Biete Urlaubsbetreuung für Kaninchen u. Meerschweinchen

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ich zur Zeit keine eigenen Kleintiere habe (im Winter fehlt mir leider die Zeit um mich ausreichend um sie zu kümmern :() dachte ich mir ich könnte von Mai-Herbst mein Gehege für Urlaubsbetreuung anbieten, falls Bedarf besteht, find es nämlich irgendwie schade das Gehege leer stehen zu haben.

Folgendes kann ich bieten:
- gemauerter Stall ca. 2mx3m, Glastür - auch geschlossen schön hell (Gittertür in Planung)
- direkter Zugang zum Freigehege (ca. 8mx8m), eingezäunt mit Maschendraht, nach unten in der Erde gesichert, oben jedoch aufgrund der größe offen aber durch Nußbaum vor Raubvögeln sichtgeschützt.
- Auslauf abtrennbar/verkleinerbar durch Gitterelemente
- ganztägiger Auslauf (über Nacht im Stall)
- stundenweiser Auslauf ebenfalls möglich
- in den letzten mind. 25 Jahren keine Probleme mit Raubtieren
- Einstreu bestehend aus Sägespäne und Stroh
- täglich frisches Heu u. Futter (Basismischung vom Kaninchenshop verfügbar, sowie täglich Gemüse/Obst)
- tägliche Kontrolle u. Betreuung

Mehr als eine Urlaubstierfamilie (die aneinander gewöhnt ist und gemeinsam gehalten werden können) möcht ich jedenfalls nicht aufnehmen - damit es zu keinen unnötigen Ärger kommt und auch alle die nötige Betreuung bekommen.

Wohne im nördlichen Burgenland, Bez. Neusiedl.

Hier noch ein paar Fotos:
dsci1676j.jpg

hasenstall1.jpg

sonnenbad1.jpg

knabbern.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Im September bräuchte ich ziemlich sicher eine liebevolle Betreuung für zwei Wochen.
Es sind 2 Meeris und ein Kaninchen (es ist leider nur noch eins-waren mal vier-aber dadurch,dass sie schon ne recht alte Dame ist und eine Vergesellschaftung nicht funktioniert hat,ist sie jetzt allein mit den Schweinchen)
Ich weiß leider noch nicht,welche 2 Wochen genau aber sobald das fix ist,würd ich mich nochmal melden :-)
Meine Tiere waren allerdings bis jetzt fast nur in der Wohnung,meinst du ist die Umstellung ein Problem?

Habe dir eine PN geschickt.

Bei Wohnungstieren würd ich natürlich drauf achten das sie nur begrenzten Auslauf auf Grünfutter haben. Das Gehege ist aber relativ Erdreich und mit einem Laufgitter so abtrennbar das auch ein längerer Aufenthalt im freien möglich sein sollte (hab ich bei meinen Kaninchen die ich damals neu dazu bekam auch so gemacht, waren oft aus Wohnungshaltung/Tierschutz und gab zum Glück nie Probleme *aufholzklopf*).

Hey!

Meine Wohnung wird demnächst komplett renoviert und da müssten meine zwei Hasis ca. 3 Wochen aus ihrem Zimmer weichen, weil das mein Schlafzimmer wird :)

Ich weiß die genaue Zeit noch nicht, wird aber vermutlich Juli/August sein. Hättest du da ein Platzal frei?

Sie sind super zutraulich, beim Fressen niciht wählerisch und ein Zimmer mit 4qm gewöhnt.

Lg cony

Im September/Oktober sind noch Plätze frei (auch andere Kleintiere wie Hamster/Ratten sind willkommen - hierfür muß aber ein geeigneter Käfig mitgegeben werden).

Ein paar zufriedene Urlaubsgäste ;)

foto0596c.jpg

kuschelundlucky1.jpg

sternchenb.jpg

lucky2a.jpg

foto0598.jpg

Auch heuer biete ich wieder Urlaubsbetreuung an, Termine ab April bis Ende September möglich!

Oben