Nachdem ich zur Zeit keine eigenen Kleintiere habe (im Winter fehlt mir leider die Zeit um mich ausreichend um sie zu kümmern ) dachte ich mir ich könnte von Mai-Herbst mein Gehege für Urlaubsbetreuung anbieten, falls Bedarf besteht, find es nämlich irgendwie schade das Gehege leer stehen zu haben.
Folgendes kann ich bieten:
- gemauerter Stall ca. 2mx3m, Glastür - auch geschlossen schön hell (Gittertür in Planung)
- direkter Zugang zum Freigehege (ca. 8mx8m), eingezäunt mit Maschendraht, nach unten in der Erde gesichert, oben jedoch aufgrund der größe offen aber durch Nußbaum vor Raubvögeln sichtgeschützt.
- Auslauf abtrennbar/verkleinerbar durch Gitterelemente
- ganztägiger Auslauf (über Nacht im Stall)
- stundenweiser Auslauf ebenfalls möglich
- in den letzten mind. 25 Jahren keine Probleme mit Raubtieren
- Einstreu bestehend aus Sägespäne und Stroh
- täglich frisches Heu u. Futter (Basismischung vom Kaninchenshop verfügbar, sowie täglich Gemüse/Obst)
- tägliche Kontrolle u. Betreuung
Mehr als eine Urlaubstierfamilie (die aneinander gewöhnt ist und gemeinsam gehalten werden können) möcht ich jedenfalls nicht aufnehmen - damit es zu keinen unnötigen Ärger kommt und auch alle die nötige Betreuung bekommen.
Wohne im nördlichen Burgenland, Bez. Neusiedl.
Hier noch ein paar Fotos:
Folgendes kann ich bieten:
- gemauerter Stall ca. 2mx3m, Glastür - auch geschlossen schön hell (Gittertür in Planung)
- direkter Zugang zum Freigehege (ca. 8mx8m), eingezäunt mit Maschendraht, nach unten in der Erde gesichert, oben jedoch aufgrund der größe offen aber durch Nußbaum vor Raubvögeln sichtgeschützt.
- Auslauf abtrennbar/verkleinerbar durch Gitterelemente
- ganztägiger Auslauf (über Nacht im Stall)
- stundenweiser Auslauf ebenfalls möglich
- in den letzten mind. 25 Jahren keine Probleme mit Raubtieren
- Einstreu bestehend aus Sägespäne und Stroh
- täglich frisches Heu u. Futter (Basismischung vom Kaninchenshop verfügbar, sowie täglich Gemüse/Obst)
- tägliche Kontrolle u. Betreuung
Mehr als eine Urlaubstierfamilie (die aneinander gewöhnt ist und gemeinsam gehalten werden können) möcht ich jedenfalls nicht aufnehmen - damit es zu keinen unnötigen Ärger kommt und auch alle die nötige Betreuung bekommen.
Wohne im nördlichen Burgenland, Bez. Neusiedl.
Hier noch ein paar Fotos:
Zuletzt bearbeitet: