biete & suche: "Hundetandem" in 1020

giulla

Anfänger Knochen
Hallo!
Wir bieten Hundesitting/Spazierengehen und suchen auch jemanden, der mit unserer lieben, kleinen Hündin Nina ab und zu spazieren geht, sprich: ein "Hundetandem".
Zwar gehen wir sehr gerne und auch viel mit Nina spazieren, aber leider haben wir aufgrund unserer beruflichen Tätigkeiten + Studium ab und zu ein bisschen wenig Zeit für sie. Deshalb suchen wir verlässliche Leute in unserer Nähe (2. Bezirk), denen es ähnlich geht und die auch jemanden suchen, dem sie ihren Liebling anvertrauen können, wenn‘s zeitlich mal ein bisschen stressig ist.

Wir freuen uns schon auf Zuschriften! :)
Liebe Grüße,
Julia, Georg & Nina
 
Hallo!

Nina ist eine ganz ganz freundliche 4-5jährige Mischlingshündin, anderen Hunden gegenüber eher etwas ängstlich, wenn sie sie aber mal kennt, hat sie die volle Freude, wenn sie im Rudel spazieren gehen kann. Spielen tut sie noch nicht sehr viel mit anderen, aber ich glaub, das braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Sie ist noch nicht mal ein Jahr ausm Heim draussen und das hat sich stetig gebessert.

Eine Sache mag sie aber gar nicht: wenn ein Hund auf sie draufspringt. Ist kein Problem, wenn so was ein oder zwei Mal passiert, denn Nina ist sehr geduldig und gelassen, aber wenn er ihre Korrekturen ignoriert und quietschfidel weiter um sie rum- und raufhüpft, dann kann sie schon mal etwas lästig werden. - Allerdings haben wir schon 2 mal übers Wochenende auf Junghunde aufgepasst, und da gabs dann im Endeffekt auch kein Problem, die haben einfach akzeptiert, dass sie das nicht mag.

- Also, sagen wir mal so, Nina ist für einen Welpen oder verspielten Junghund sicherlich nicht die beste Gefährtin. Am besten für sie wär ein schon erwachsener Hund. Da versteht sie sich mit Groß und Klein, m+f.

Ich hab gesehen, dass du einen 2jährigen Husky hast. Denke, das könnte ziemlich gut passen. Wir kennen auch andere Huskys, mit denen verträgt Nina sich sehr gut.

Wenn du Interesse hast, könnten wir uns ja mal im Augarten oder Prater zum Kennenlernen treffen. Würd mich sehr freuen!
Lg
 
Oben