biete mich als gassigeher an

ScarletKunga

Super Knochen
hallo,

so nachdem ich jetzt schon ne gewisse zeit hier herumsurfe und selber ja keinen hund habe (die sehnsucht danach jedoch immer größer wird), hab ich mir gedacht ich biete mich einfach mal als hundesitter an...

ich selber habe zwar ständig mit hunden von freunden und verwandten zu tun, allerdings hatte ich noch nie selber einen hund, das heißt ich bemühe mich sehr alle eigenarten der besitzer nachzuempfinden und die erziehung des hundes nicht zunichte zu machen, bzw. dem hund das zu geben was er vom besitzer gewohnt ist, allerdings sollte der hund für den anfang doch eher anfängertauglich sein, da ich noch nie wirklich mit problemhunden zu tun hatte....

außerdem würde ich anraten dass der besitzer die ersten ein- zweimal beim spaziergang einfach mit von der partie ist und mir sagt was ihm wichtig ist und wo man aufpassen muss (also wie verträglich, folgsam etc.)

ich selber hab unter der unizeit eigentlich jeden tag unter der woche zeit, nur am wochenende und in den ferien bin ich nicht in wien...

ist der hund auch gewöhnt ruhig für längere zeit an einem platz zu liegen und menschen gewohnt, könnt ich mich sogar nen ganzen tag um den hund kümmern, da ich pro tag nur ca. ein bis höchstens zwei vorlesungen habe wo man hunde mitnehmen kann...

das institut liegt direkt beim heldenplatz, wo der hund dann mit artgenossen spielen könnte, außerdem bin ich gern an der donauinsel oder im türkenschantzpark unterwegs....

würde dann vielleicht auch mal da in neuwaldegg spazieren gehen wenn luna9 mal mit mir gemeinsam spazieren gehen würde (winkewinke :p)

ich selber wohn im 18. bezirk und könnte den hund auch in meine wohnung für kurze zeit mitnehmen (sollte wegen nachbarn dann kein beller sein), allerdings habe ich ratten in ner voliere, die sollte er in ruhe lassen...

über nacht geht bei mir leider eher nicht, außer in seltenen fällen und wenn meine mitbewohnerin dafür ist....

sollte irgendwas passieren, hab ich eine gute ta-telenummer eingespeichert, oder ihr gebt mir eure ta-nummern....

hm, was gibts noch? ach ja, ich könnt dann auch gern mal eure hundeschulenstunden übernehmen oder so, allerdings weiß ich nicht obs da nicht sowieso sinnvoller ist wenn der besitzer selber dort ist...

verlangen würd ich pro stunde so 5 euro, für gute freunde auch gratis

lg angie

ps. jetzt in den osterferien bin ich in ischl aber danach hab ich wieder zeit

Oben