Biete Kaninchensitting in den Sommerferien!

Veri

Super Knochen
Hallo!

Ich biete Kaninchenurlaubssitting im Sommer an. Die Kanickel würden bei mir Leben in einem Hasenstall (natürlich wetterfest) mit Freilauffläche im Garten.
Ich habe meine Mama dazuüberreden können, weil mir mein Hase sehr fehlt.
Mehrere Hasen könnte ich gleichzeitig halten, nach zusammengewöhnung natürlich, die Rammler müssen alle kastriert sein.

geboten wird:

-->artgerechte Haltung
-->wetterfester Hasenstall + Freilauf in der Wiese
-->bringe Erfahrung mit Hasen mit
-->Zuneigung und Streicheleinheiten

Jedoch möchte ich ein bisschen was dazuverdienen, Futter muss ich ja auch kaufen, und verlange pro Hasen 3 Euro täglich, ich finde diesen Preis angemessen.

Bei uns in der Tierhandlung kann man den Hasen auch hingeben, wenn man auf Urlaub fährt, jedoch muss der Hase den ganzen Tag im Käfig sitzen und die verlangen auch 4 Euro pro Tag! :eek:

Natürlich kann ich auch auf Meerschweinchen aufpassen, jedoch habe ich mit ihnen nicht so viel Erfahrung.

LG, Verena

ui,genau sowas habe ich gesucht!!!! :)

allerdings.....wie lange fährt man von wien nach graz..?das wär dann wahrscheinlich schon ein ziemlicher stress für die ninchen

wäre bei dir platz für 4 ninchen und 3 meerschweinchen?

Ja, sicher! Ich denke schon!
Also, der Stall ist nicht so groß :o , mein Vater hat ihn selbst gebaut.
Er ist so: Von dem normalen Kaninchenkäfig (weiß die Größe nicht, aber er ist ziemlich groß :) ) schiebt man die Plastikwanne in den Stall. Das geht sich ganz genau aus. Der Stall ist überall mit Styropor ausgekleidet, dass es schön warm ist :cool: . Die Stalltür ist tagsüber immer offen, da können sie dann in dem eingezäunten Gehäge laufen, oder auch drinnen sein, je nach dem was sie wollen. In der Nacht wird immer zu gemacht, dass sie nicht heimlich ausreißen können (was sowieso nicht möglich ist, aber ich schlaf besser, wenn ich weiß, dass sie im Stall sind. :o :p ) Das ist nicht so groß, aber wir kaufen wahrscheinlich mehr Zaun, dass sie eine ziemlich große Fläche für sich haben.
Wegen den Meeris: Ich weiß nicht, können die gut springen, weil sie müssen von der Wiese in den Stall (Plastikwanne) springen können :o ;) . Außer wenn man sie am Abend reinhebt, aber wenn ein überraschender Regen kommt :eek: ,.... .

Ich hoffe, ich hab dich mit meiner Beschreibung nicht verwirrt :o !

Der Transport von Wien nach Graz wäre glaub ich nicht so ein Problem :) !
Für wie lang würdest du sie mir bringen und wann?

LG, Verena

also ich fahre von 13(?) - ca 27. august weg,und in der zeit wären sie dann eben bei dir... also vielleicht nicht gaaanz genau die tage,aber ca
ich hätte zwar auch die möglichkeit sie zuhause betreuen zu lassen,aber das bei dir klingt eigentlich ziemlich gut,wär dann auch urlaub für die kaninchen
bei mir haben sie zwar genug platz etc,aber garten haben sie leider nur selten

ich weiß ja nicht wo hoch die meeris da springen müssten,aber wenn sie wo rauf wollen,kommen sie da normalerweise auch hin,auch wenn sie leider nicht die schlanksten sind
hab jetzt leider nicht genau verstanden wie groß der stall ist,wo sie in der nacht wären,aber ich denke,wenn du das anbietest,wird es groß genug sein
wenn sie tagsüber so viel auslauf haben,wird das eh sicher genug sein

Hmm, wie hoch sie springen müssten ist eine gute Frage, ich sag mal grob: höchstens 20 cm.
Den Käfig haben wir für 2 Kaninchen gekauft, aber da sie nur in der Nacht drinnen wären, wär das denk ich kein Problem.

Also, du musst es dir so vorstellen: Der Stall hat keine Beine, so wie man sie oft zu kaufen bekommt, er steht direkt am Boden. In den Stall schieben wir einfach das Unterteil von einem normalen Käfig rein, so kann man den Stall leicht reinigen. Die Hasen können tagsüber immer aus und ein springen. Der Auslauf ist wie ein Garten, den sie immer benützen können. Nachts sperren wir sie dann immer ein, weil man weiß ja nie, ob vielleicht Marder oder eine Katze kommen :eek: könnten , glaub ich aber nicht, aber sicher ist sicher :) :rolleyes: .

Das einzige was mir Sorgen macht, ist Sella. Ich weiß nicht, wie sie da tut. Wir haben das schon bei einer Freundin getestet, die einen Hasen hat. Sie haben sich gut verstanden, sie hat ihn immer geschleckt, ganz lieb und zärtlich. Aber wenn er gelaufen ist, wollte sie ihn natürlich jagen, wir haben sie gar nicht gelassen, man weiß ja nie, was sie machen würde :rolleyes: :eek: . Wo er dann weg war, hat sie wie wild gesucht und wollte seine Spur aufnehmen, ist das schlecht, oder normal?
Die Hasen wären eh in dem Gehäge, aber es ist auch dumm, wenn sie die ganze Zeit davor steht und immer passt, oder wenn sie versucht sie reinzugraben. Da muss man dann immer mehr aufpassen :( . Wie ist das bei dir? Du hast ja auch 2 Hunde, oder? Was meinst du dazu? Normalerweise macht sie gar nichts, nicht bei Katzen, bei Hunden sowieso nicht, aber ich will kein Risiko für deine Kleintiere eingehen.

LG, Verena

also ich weiß ja nicht aber 20 cm für ein meeri?...könnte man da sowas wie eine stufe bauen.....kann ja auch nur eine kleine kiste sein oder ein brett als "rutsche" quasi...
ist das aussengehege nach oben hin auch sicher?...katzen,marder vögel.....

also die ninchen haben meistens auslauf wenn die hunde nicht da sind,ehrlichgesagt...sie haben aber auch ein riesen gehege,also brauchen sie nicht sooo oft auslauf in der wohnung(also nicht den ganzen tag oder so)
mit dem einen hund wäre es gar kein problem,aber die jüngere hündin ist momentan noch zu stürmisch...
mit den katzen verstehen sich die ninchen und meeris aber super

Lara1982 schrieb:
also ich weiß ja nicht aber 20 cm für ein meeri?...könnte man da sowas wie eine stufe bauen.....kann ja auch nur eine kleine kiste sein oder ein brett als "rutsche" quasi...
ist das aussengehege nach oben hin auch sicher?...katzen,marder vögel.....

also die ninchen haben meistens auslauf wenn die hunde nicht da sind,ehrlichgesagt...sie haben aber auch ein riesen gehege,also brauchen sie nicht sooo oft auslauf in der wohnung(also nicht den ganzen tag oder so)
mit dem einen hund wäre es gar kein problem,aber die jüngere hündin ist momentan noch zu stürmisch...
mit den katzen verstehen sich die ninchen und meeris aber super

Man könnte eine Leiter oder so bauen, sicher, is ja net schwer, an das hab ich nur nocht nicht gedacht!
Bis jetzt war das Gehägen nicht von oben gesichert, man könnte aber ein Netz vom Baumarkt drüberhängen :) !

LG

Hallo!

Bezüglich dem Transport von Wien nach Graz mit den Hasis und den Schweindis!

Bin selbst von Wien nach Graz und wieder zurück mit 3 Zwergerln gesiedelt, es war keine Spur von Stress zu bemerken, sie schliefen zu dritt zusammengeknäuelt in ihrer Box!
Also, ich glaub du kannst ohne Bedenken mit ihnen den 2h Weg auf dich nehmen! :)

Lg Nina

ok,ja hast recht 2 std sind nicht so arg,allerdings sind meine beim autofahren nicht so entspannt,aber die zeit geht wahrscheinlich schon

naja veri,muss das mal mit meinem freund bereden bezüglich geld und so weiter
aber grundsätzlich ginge es?
dann werde ich dir bescheid sagen

Lara1982 schrieb:
ok,ja hast recht 2 std sind nicht so arg,allerdings sind meine beim autofahren nicht so entspannt,aber die zeit geht wahrscheinlich schon

naja veri,muss das mal mit meinem freund bereden bezüglich geld und so weiter
aber grundsätzlich ginge es?
dann werde ich dir bescheid sagen

Ich denke schon, dass es gehen würde, aber wegen Stella weiß ich nicht. Denkst du, dass sie immer vorm Gitter stehen würde?

PS.: Wegen dem Preis würden wir natürlich einen Rabatt vereinbaren können, da gibt´s schon einen Mengenrabatt :D, bei deinen 7 :D :D !

LG, Verena :D

Zuletzt bearbeitet:
naja,ich kenne dein hunzi ja nicht....leider...jeder hund ist anders
kann schon sein,dass sie den ganzen tag vorm gitter steht
wenn sie sie nicht jagt oder treibt ist das aber glaub ich nicht sooooo schlimm,da meine ninchen hunde ja kennen

auf der andren seite hast du kaninchensitting angeboten,also musstest du es dir ja vorher überlegen wegen stella :o
nicht bös sein.... ;)

Lara1982 schrieb:
naja,ich kenne dein hunzi ja nicht....leider...jeder hund ist anders
kann schon sein,dass sie den ganzen tag vorm gitter steht
wenn sie sie nicht jagt oder treibt ist das aber glaub ich nicht sooooo schlimm,da meine ninchen hunde ja kennen

auf der andren seite hast du kaninchensitting angeboten,also musstest du es dir ja vorher überlegen wegen stella :o
nicht bös sein.... ;)

Ja, eh, sicher!
Ich glaub am Anfang wird Stella schon mal schauen, aber sie wird sich hoffentlich dran gewöhnen, sonst müssen wir uns halt was überlegen, wie wir sie fernhalten :rolleyes: :eek: (Stella mein ich ;) )

Wollen deine Hasen auch einen Freilauf im Garten, oder reicht das eingezeunte Fleckerl?
Weil wenn ich sie dann nicht mehr fangen kann, ist das blöd, wir haben einen ziemlich großen Grund (1100 m²)

LG, Verena :)

wenn du nicht 2 std entfernt wohnen würdest,könnt ich sie ja mal probeweise für einen tag vorbeibringen
aber das ist mir dann doch ein bissi zu weit :o

Ja, sicher :o , is schon klar!
Aber meine Freundin hat einen Hasen! Vielleicht stellen wir mal die ganze Montur auf und setzten ihren rein und beobachten alles vom Küchenfenster, wie Stella tut, oder?
Vielleicht geht´s ja über´s Wochenende :rolleyes: !

LG, Verena

Ja, ich treff sie eh heut noch um 8, ich steig jetzt gleich aus und treff sie.
Aber mein Vater muss alles noch aufstellen und das macht er erst am WE!

Sag dir dann wann wir´s machen und ob es gangen is!

LG, Verena

jaja,keine eile...ist ja erst im august..... ;)

aber ich bin dann die erste vorangemeldete :D

find ich übrigens super,dass du sowas machst :cool:
wóllte schon eine suche ins tiersitter forum stellen,doch dann dachte ich mir,wer hat schon nen leeren hasenstall zuhause :rolleyes:

Das Gehäge ist noch immer nicht aufgestellt, werd schauen, dass ich´s heut noch schaff.
Ich kann dir aber nicht sicher sagen, ob es geht, weil ich bin von 14-20. August (glaub ich) in Slowenien. Aber meine Schwester hilft mir sowieso und sie hat gesagt, sie kann sich in der Zeit auch alleine um die Hasen kümmern, aber ich kann noch nicht fix zusagen, ich red heute noch genau mit ihr!

LG, Verena ;)

Wir haben es heute getestet. Wir haben den Hasen unter das Drahtgestell vom Käfig gegeben. Am Anfang hat Stella nichts gemacht, doch als Nini einen Schritt gemacht hat, war so komplett verrückt. Ist um den Käfig gelaufen, hat gescharrt, gebellt, wollte sogar das Gitter umstoßen :eek: . Dann hat meine Freundin das Haserl rausgenommen, und die Stella wollt immer raufsprigen. 1m ca. ist sie zu ihr raufgekommen :eek: . Sie war komplett verrückt und nervös. Dann sind wir gegangen und meine Mama hat gesagt, dass sie noch ca. eine 1/2 Stunde keine Ruh geben hat. Immer hat sie den Hasen gesucht, in jedem Zimmer, ist immer zu der Stelle gelaufen, wo der Käfig war. Man erkennt sie gar nicht wieder :eek: :( :mad: .

Also, weil mir das zu gefährlich ist, und weil das zu anstrengend ist, immer aufzupassen, dass sie sich nicht zu den Hasen reingrabt und einen packt, muss ich leider absagen :( , ich hätte es wirklich voll gerne gemacht und sie hätten es voll gut gehabt, aber was soll ich machen, wenn Stella so spinnt? Sie war wirklich verrückt!

Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse, enttäuscht sind wir glaub ich beide :( !

LG, Verena :(

Veri schrieb:
Wir haben es heute getestet. Wir haben den Hasen unter das Drahtgestell vom Käfig gegeben. Am Anfang hat Stella nichts gemacht, doch als Nini einen Schritt gemacht hat, war so komplett verrückt. Ist um den Käfig gelaufen, hat gescharrt, gebellt, wollte sogar das Gitter umstoßen :eek: . Dann hat meine Freundin das Haserl rausgenommen, und die Stella wollt immer raufsprigen. 1m ca. ist sie zu ihr raufgekommen :eek: . Sie war komplett verrückt und nervös. Dann sind wir gegangen und meine Mama hat gesagt, dass sie noch ca. eine 1/2 Stunde keine Ruh geben hat. Immer hat sie den Hasen gesucht, in jedem Zimmer, ist immer zu der Stelle gelaufen, wo der Käfig war. Man erkennt sie gar nicht wieder :eek: :( :mad: .

Also, weil mir das zu gefährlich ist, und weil das zu anstrengend ist, immer aufzupassen, dass sie sich nicht zu den Hasen reingrabt und einen packt, muss ich leider absagen :( , ich hätte es wirklich voll gerne gemacht und sie hätten es voll gut gehabt, aber was soll ich machen, wenn Stella so spinnt? Sie war wirklich verrückt!

Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse, enttäuscht sind wir glaub ich beide :( !

LG, Verena :(

naja begeistert bin ich nicht,da du es ja inseriert hattest und ich mich eigentlich schon gefreut hatte dass die ninchen und meeris so einen schönen urlaub haben
aber man kann ja nix machen :o
schade aber trotzdem danke dass dus probiert hast

Oben