Biete Hundebetreuung in den Bezirken 1,2,8,9,18,20

TanteMitzi

Super Knochen
So, ich hab wieder Zeit für die stundenweise Betreuung von zumindest einem neuen Sittinghund.

Tagesbetreuung wär nur in Einzelfällen am Wochenende oder nach vorheriger Absprache möglich, sofern es mit der bestehenden Hundegruppe klappt.

Alter und Rasse sind nebensächlich, auch temperamentvolle oder unverträgliche Hunde sind ansich kein Problem, solange sichergestellt ist, dass ich mit ihnen gehen kann. (Ab 45 Kilo Hund gerat ich dann doch womöglich aus dem Gleichgewicht)

Voraussetzung: Hund ist versichert, außerdem bestehe ich auf einen unverbindlichen "Testspaziergang" gemeinsam mit dem Besitzer, wo geklärt werden soll - Was kennt der Hund? Was mag der Hund? Wie verhält er sich anderen gegenüber? Was soll im Rahmen des Hundesittings mit dem Hund gemacht werden - reines Gassigehen zu Entleerungszwecken oder anspruchsvollere Spaziergänge und nicht zuletzt soll natürlich klar werden: Wie können Hund und Besitzer mit mir, wie kann ich mit ihnen?

Wichtig ist mir im Vorabgespräch besonders, was der Hund darf und was nicht und welche Vorstellungen der Besitzer von einem Sitter hat. Grundsätzlich würde ich eine längere "Zusammenarbeit" bevorzugen, dazu muss aber die Chemie zwischen allen Beteiligten passen.

"Unerzogene" oder "schlimme" Hunde, selbst größere, sind für mich kein Hindernis, auch nicht, so weit zu üben, bis das Gassigehen ohne Ziehen o.ö. auch in kleineren Gruppen von 2-3 Hunden funktioniert, aber ich werde keinen Hundebesitzer aus der Verantwortung nehmen, seinen Hund grundsätzlich selbst zu erziehen.

Ich bin keine Hundetrainerin und werde auch nicht an Erziehungsfehlern und Macken herumbasteln, ich arbeite einzig auf ein angenehmes Spazieren von Hund und Hundesitter hin. Ich mache eine oder zwei Stunden exakt das mit dem Hund, was abgesprochen wurde - alles andere ist salopp formuliert nicht mein Bier.

Das klingt zwar nach "Zuckerbrot und Peitsche", aber wer mir seinen Hund anvertraut soll auch genau wissen, was er sich erwartet. Ich bin kein "Zweitbesitzer" sondern schlicht und ergreifend der Dogwalker, ich behandle Sittinghunde fair und freundlich, aber nicht als meine eigenen.

Ich will keinen Konkurrenzkampf um die Gunst des Hundes zwischen Hundebesitzer und Sitter, ich biete einfach nur vernünftige Beschäftigung des Hundes über einen klar definierten Zeitraum.

Wem dieser Zugang zum Thema behagt, bitte gerne melden - ohne eine gemeinsame Basis zwischen dem Besitzer und mir sehe ich von der Betreuung von Hunden allerdings grundsätzlich ab.

Zu unterschiedlicher Anischten zum Thema "Hund" oder ein völlig konträrer Umgang mit dem Hund von Besitzer und mir, halt ich nicht für sinnvoll.
Der Hund soll eine nette Zeit haben, wenn ich schon Geld dafür verlange, und nicht von allen Seiten verwirrt werden.

Details per PN.

Oben