• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Biete Babysitting an!

Bumm

Profi Knochen
Hallo!

Ich hätte Donnerstag Nachmittags immer Zeit, und suche einen Platz
wo ich Babysitten könnte!
Ich habe den Babysitterführerschein (Ein Kurs mit 7 Einheiten und einer Abschlussprüfung).
Ich könnte Ihre Kinde von Schule/Hort ect. abholen.
Erfahrung habe ich, Jobbe etwas Nebenbei in einem Kindergarten.
Wer interesse hätte bitte Pn.
Und ja für die meisten ist das ein Problem, ich bin 14.

LG. Ines

Was ist ein Babysitterführerschein ? Gibts da vielleicht eine Info Seite im Internet ?

Und sowas bekommt man mit 14 ?

genau das selbe wollte ich auch wissen... nur warst du schneller :D

muss ehrlich sagen das ich noch nie was davon gehört habe :confused:

Ich kann mir nicht vorstellen dass das irgentwas ist wo man sagen kann damit darf man jetzt auf jednefall babysitten da man wenn man jemand seine Kinder anvertraut und der jenige selber noch 14 ist sich damit strafbar macht wenn was passiert da man einfach mit 14 minderjährig ist ;)

Ich kann mir nicht vorstellen dass das irgentwas ist wo man sagen kann damit darf man jetzt auf jednefall babysitten da man wenn man jemand seine Kinder anvertraut und der jenige selber noch 14 ist sich damit strafbar macht wenn was passiert da man einfach mit 14 minderjährig ist ;)

das find ich ja auch ganz komisch aber ich hab das grad bei google eingegeben und da kamen die seiten die sie oben geschrieben hat... also ich finds eig eine frechheit und ich (ich red jetz nur von mir) würd mein kind nicht von einer 14 jährigen bzw minderjährigen beaufsichtigen lassen :rolleyes:

das find ich ja auch ganz komisch aber ich hab das grad bei google eingegeben und da kamen die seiten die sie oben geschrieben hat... also ich finds eig eine frechheit und ich (ich red jetz nur von mir) würd mein kind nicht von einer 14 jährigen bzw minderjährigen beaufsichtigen lassen :rolleyes:

Ich muss erlich sagen ich auch nicht :o

hab zwar damals selber auf meine geschwister aufgepasst aber ich sag mal das ist was anderes ...

aber so würde mir auf gar keinen fall jemand minderjähriger aufpassn auf meine kinder ich mach das nicht mal bei mein hund ;) auser bei meiner schwester die bekommt den hund auch so :D

Ich muss erlich sagen ich auch nicht :o

hab zwar damals selber auf meine geschwister aufgepasst aber ich sag mal das ist was anderes ...

aber so würde mir auf gar keinen fall jemand minderjähriger aufpassn auf meine kinder ich mach das nicht mal bei mein hund ;) auser bei meiner schwester die bekommt den hund auch so :D

ich glaub auch nicht das es viele leute gibt die einer minderjährigen ein kind/kleinkind anvertrauen ..... bzw ich kenn niemanden der sowas machen würde :o ich würd mein fohlen (der jetz auch wie ein kind ist - 10 monate) auch niemand anderen anvertrauen wär mir viel zu riskant.... hab früher auch oft auf meinen kleinen bruder aufgepasst oder was mit ihm gemacht aber wie du sagst das ist glaub ich was anderes und vollkommen normal ;)

Hallo!
Ich habe dein Babysitterführerschein bei "Aktion Leben" gemacht!
Genaue Website gibt es dazu nicht.
Der Kurs ist ab 14.
LG.

Ja aber trotzdem ist es Strafbar wenn was passiert da du selber minderjährig bist ;)

Ich kann nicht jemand minderjährigen meine minderjährigen Kinder anvertraun ...

Nicht das du keine ahnung hast oder nicht aufpassn kannst um gottes willen !!

aber es wär rechtlich auch nicht grad gscheid wenn was passiert !

Ja aber trotzdem ist es Strafbar wenn was passiert da du selber minderjährig bist ;)

Stimmt auch wieder :D.
Ich suche nur einen Platz wo ich Taschengeld aufbesser kann,
und das Babysitten macht mir ja auch Spaß!
LG.

Also ich würd meine kleine (10Mon) so und so keinen Babysitter anvertrauen!!
Und sie würde auch keinen bleiben :p

Also ich würd meine kleine (10Mon) so und so keinen Babysitter anvertrauen!!
Und sie würde auch keinen bleiben :p

Manche Eltern haben manchmal viel zu tun, da kann es sein das man einen Babysitter braucht,
bei den Babys würde ich mir das ehrlich auch nicht zutrauen!
Bei den meißten ergibt sich das Babysitten sowieso nur imm Bekanntekreis, wo man einander kennt!
LG.

Kann dazu ein paar Auskünfte geben, weil ich grad selbst für die Aktion leben arbeite:

Zur Aufsichtspflicht: ich kann als Mutter jeder person die Aufsicht übergeben, der ich das selbst zutraue. Bei einer 14jährigen kann ich im Grunde davon ausgehen, dass sie mündig und reif genug ist. ich muss mich nur davon überzeugen, wobei der Babysitterführerschein dabei natürlich hilft. Umgekehrt dürfte eine 14jährige Babysitterin das Kind den eigenen Eltern gar nicht zurück geben, wenn sie merkt, dass die Eltern z.B. derartig betrunken sind, dass sie unzurechnungsfähig sind.
Einzuhalten ist auf jeden Fall das Jugendschutzgesetz, heißt zum Beispiel, dass ich als mutter die 14jährige Babysitterin nicht mehr um 3 in der Früh allein heim schicken darf, sondern ich müsste sie selbst zuhause abliefern.

Alles klar?

Birgit

Hey!

Da ich selbst jahrelang als Babysitterin gejobbt hab, möcht ich folgendes dazu anmerken:

Ich hab mit knapp 16 Jahren begonnen, auf einen 1 1/2 jahre alten Buben aufzupassen. Ich war mit ihm ganztags unterwegs in Schönbrunn, beim Pferd am Land, im Schwimmbad, usw. Bis zu meinem 20 Lebensjahr hab ich durchgehend auf Kinder im Säuglings- bis zum Kindergartenalter aufgepasst. Teilweise über Nacht und sogar übers Wochenende.

Es kommt immer drauf an, wie reif der Babysitter ist. Bei mir hätt keiner je dran gedacht, sich über das Alter Gedanken zu machen, weil ich wohl eine gewisse Reife an den Tag gelegt habe. Es wurde immer telefonischer Kontakt gehalten und somit haben sich die Eltern nie Sorgen gemacht.

Es ist halt Geschmackssache. Meine Kinder bekommen sicher mal nen Babysitter, meine Schwester dagegen vertraut ihre Kinder nur der Familie an.

lg Cony

Oben