Bierhefe

PitbullXena

Super Knochen
hi,
ich hab da mal ne frage bezüglich bierhefe

hat jemand von euch damit erfahrung?
meine xena hat nämlich probleme mit der haut, dem fell und den nägeln und da dachte ich mir dass bierhefe wohl auch ihr helfen könnte...


allerdings steht auf der packung nur dass erwachsene menschen 3 mal tägl. 5 tabletten nehmen sollen!

wieviel soll ich der kleinen dann geben?

lg nina und co
 
Besser wäre die pulverisierte Bierhefe. Die kannst du super unters Futter mischen.
Gibt es bei zb. bei Interspar.
 
wie irish bereits sagte, entweder pulv. hefe oder es gibt auch hefeflocken, die bequem unters futter zu mischen sind.

wenn du tableten geben willst, werden wohl 3-5 stk genügen, aber leichter zu füttern sind flocken.

hefe ist zwar gut für haut, haare und nägel, weil es sehr viel vitamin B enthält, aber bei abwechslungsreicher frisch bzw. rohkost ist ein zufüttern von hefe nicht wirklich notwendig,......
außerdem KANN es beim hund zu allergenen reaktionen kommen, deshalb beim ersten zufüttern den hund gut beobachten.
 
was ist mit kieselerde?

und: probiers mal mit eiern. 3x/woche ein ganzes rohes ei - dimmi bekommt wunderbares fell davon!
 
Also ich hab irgendwo mal gehört, dass Bierhefe nicht so gut sein soll (ich weiß nicht, ob es nicht Dr. Knafl war). Kann mich nur mehr erinnern, dass dies ein Abfallprodukt sein soll und gar nicht so gut, wie man immer glaubt. Ich füttere es seitdem auf jeden Fall nicht mehr. Lieber kaltgepresstes Öl (Distel-, Lein- oder Olivenöl) oder eben rohe Eier.

lg
Bonsai
 
Original geschrieben von Bonsai
Also ich hab irgendwo mal gehört, dass Bierhefe nicht so gut sein soll (ich weiß nicht, ob es nicht Dr. Knafl war). Kann mich nur mehr erinnern, dass dies ein Abfallprodukt sein soll
ist es eigentlich auch,.....bei abwechslungreicher und roher ernährung ist das zufüttern meist nicht wirklich sinnvoll da ja genug B vitamine vorhanden sind.
ich persönlich würde es nicht füttern, aber das ist meine einstellung.
pitbullxena kann es ja mal versuchen, ...nur, sollte es doch zu einer allergenen reaktion kommen, dann gleich wieder absetzen.
 
hi,
danke zunächst mal für die vielen antworten!

fürs fell bekommt xena auch ab und zu mal ein ei ins futter!

aber das problem ist dass sie sehr unter akne leidet!
ihr fell glänzt eigentlich wunderschön aber an den stellen wo sie pickel hat, da hat sie dann kale stellen:(

und ihre nägel sind halt auch etwas brüchig!

ich hab tabletten, aber xena isst sie einfach so, also quasi wie ein leckerli:D

lg und falls wer noch andere tipps hat wie man die akne behandeln kann, her damit;)

nina und die hundeclique
 
hi nina,


ich gebe meinen hunden gerne lachsöl ins futter und beide haben wunderschönes fell!
habe damit angefangen, als meine hündin leicht zu schuppen begann.
wie es mit akne aussieht weiß ich leider nicht,- jedoch weiß ich von der "menschlichen" akne, dass man mit B-vitaminen sehr vorsichtig umgehen bzw. keinesfalls zu viel erwischen soll.


alles gute
nina
 
Oben