Bieberalarm an der March

Chester03

Super Knochen
Hallo

Ich war heute mit meinen Beiden an der March spazieren und hatte die Kamera dabei um wieder mal ein paar Fotos von ihnen zu machen.

Als wir so durch den Wald gingen, an einem schmalen Bach entlang, sahen wir plötzlich zwei Bieber auf der anderen Seite im Schilf sitzen. Echte, wilde Bieber. Solange wir regungslos standen blieben auch sie sitzen. Wir mussten sie natürlich gleich fotografieren. Auch wenn sie viel Schaden anrichten und viel untergraben sind sie wirklich süß und waren sicherlich so lang wie meine Söri, richtige Riesen. Ich bin gespannt ob wir sie beim nächsten Spaziergang wieder sehen.:)

Aber erst mal einige Fotos von meinen Beiden:
ChesSoer-b1.png

Seori-B2.png

Chester-b3.png

Chester-b4.png

Und da sitzt der erste Bieber im Schilf
Bieber-b5.png

Als wir uns bewegten tauchte er gleich ab
Bieber-b6.png

Bieber-b7.png

Bieber-b9.png

Bieber-b10.png

Söri war ganz aufgeregt und wollte gleich in einem Bieberloch verschwinden (roch sicherlich ganz gut)
Soeri-b11.png

Soviel zu den Marchbiebern

LG

war das am damm? hinterm 1er?
beim 3er ist auch ein riesiger biberbau, aber den kennst glaub ich eh scho.
hab letztes jahr auch einen erwischt mit der kamera beim schwimmen im 3er.

lg

Nein das war in Hohenau bei der Bumpstation von Rabensburg. Die Fischer schimpfen e schon alle über die Bieber. Die untergraben die Fischerhütten und das Ufer so dass immer wieder Stücke einbrechen. Außerdem wird erzählt das es die falsche Art ist und sie viel zu groß sein. Sie nagen große alte Bäume zur hälfte ab und lassen sie dan stehen. Sie dürften auch schon an dem Menschen gewöhnt sein da sie auch immer wieder bei den Fischerhütten sind. Würde auch erklären warum diese so brav sitzen geblieben sind.:p

jaja, die fische schimpfen immer wewgen der biber :rolleyes:
bei uns ja auch. die suchen nur nen grund die abknallen zu dürfen. außerdem vermehrern sie sich ja viel zu schnell :rolleyes:

Oben