BGH1 geschafft *freu*

Dani018

Anfänger Knochen
hatte vor kurzem meine bgh1 prüfung und wir ham sie geschafft *happybin*...

ich hab euch ja von meinem problem erzählt, dass meine maus nicht 10 minuten liegen bleibt! tja davon war heut keine spur - sie hat nicht mal daran gedacht aufzustehen :p

sie is zwar nicht so schön gegangen wie sonst, aber mit 88 punkten und einem gut bin ich überaussssss zufrieden!

jetzt geh ma feiern :rolleyes:

lg dani

Supi :)
Hihi, ich habe keinen BGH- Hund, aber dafür einen BH- Hund! :D

Viel Spass weiterhin!

Von uns auch, spät aber doch, herzlichen Glückwunsch.
Wir haben ja auch, wie schon 1000mal erwähnt, vor kurzen die Bgh1 gemacht und ich weiß wie stolz man da auf seinen Hund ist
d055.gif

ja ich war richtig stolz auf meine kleine!

sie is tatsächlich 10 minuten liegen geblieben!

was mir auffällt: ich finde größtenteils, dass die hunde ohne leine viel schöner gehen als mit!
auch bei mir war es so ;) an der leine war sie immer ein stückerl zurück, aber ohne leine war sie immer in kniehöhe!
habt ihr auch erfahrung damit?

Also mein Hund war eine echte Katastrophe bei der BGH I Prüfung!
Ablegen hat soweit ich mich erinnern kann (ist 1 Jahr her) auch gut geklappt obwohl ich glaub dass er zum Schluß mal kurz aufgestanden ist?... Aber beim Fuß gehen war er zuerst immer einen halben bis einen Meter hinter mir und total demotiviert und plötzlich fing er an lustig zu werden und sprang mir ständig von hinten hoch und zwickte mich in den Hintern :eek: Soooo peinlich!!!
Aber wir haben bestanden mit 70 Punkten :p Grad noch :D

Ich hatte auch am Sonntag Prüfung und meine Maus hat 87 Punkte geschafft, ist nicht so gut gegangen wie sie vorher schon geschafft hat, aber ich habe mich auch sehr gefreut, da ich sehr nervös war !

lizzl schrieb:
Also mein Hund war eine echte Katastrophe bei der BGH I Prüfung!
Ablegen hat soweit ich mich erinnern kann (ist 1 Jahr her) auch gut geklappt obwohl ich glaub dass er zum Schluß mal kurz aufgestanden ist?... Aber beim Fuß gehen war er zuerst immer einen halben bis einen Meter hinter mir und total demotiviert und plötzlich fing er an lustig zu werden und sprang mir ständig von hinten hoch und zwickte mich in den Hintern :eek: Soooo peinlich!!!
Aber wir haben bestanden mit 70 Punkten :p Grad noch :D

ja das fürchte ich auch dass die leila sowas machen würde... deswegen trau ich mich ja nicht :D :D hab schon von einem hund gehört der einfach raus zum auto gelaufen ist als er keine lust mehr hatte :D :D

superberni schrieb:
ja das fürchte ich auch dass die leila sowas machen würde... deswegen trau ich mich ja nicht :D :D hab schon von einem hund gehört der einfach raus zum auto gelaufen ist als er keine lust mehr hatte :D :D

Brauchst dich ja nicht fürchten, immerhin haben wirs trotzdem geschafft, trotz showeinlagen :D

meine maus war auch ur demotiviert........ normalerweise geht sie immer gerne und ausgerechnet am prüfungstag hat sie sich hinterhergeschleppt :rolleyes:

bei uns is auch eine hündin mal kurzzeitig abgehaut, aber sie is zum glück gleich wieder zurück gekommen! da gabs nur ein paar pünktchen abzug!

und dann hab ich mir bei einem anderen hundeplatz eine prüfung angeschaut, da ist der hund vom platz abgehauen und rein ins clubhäuschen! ich muss aber dazu sagen, die richterin war sooooo herzig & großzügig - normalerweise hät ich gedacht es is jetzt vorbei - aber sie durfte weitermachen ... und da er die anderen prüfungen gut gemacht hat, hat er es sogar bestanden!

Wollte auch noch gratulieren und mich ein bißchen über die Erfahrungsberichte der Anderen wundern: Einen halben Meter demotiviert hinterher stapfen, abhauen, ins Klubhaus reinlaufen? :D
Wie entscheidet Ihr eigentlich, ob wer schon prüfungsreif ist, oder nicht?
Ich finde nämlich, dass es wenig Sinn macht, zu früh zu einer anzutreten und dann soviel Bauchweh dabei haben zu müssen, wenn es beim nächsten Antritt viel sicherer wäre.

Dani018

bei uns is auch eine hündin mal kurzzeitig abgehaut, aber sie is zum glück gleich wieder zurück gekommen! da gabs nur ein paar pünktchen abzug!

und dann hab ich mir bei einem anderen hundeplatz eine prüfung angeschaut, da ist der hund vom platz abgehauen und rein ins clubhäuschen! ich muss aber dazu sagen, die richterin war sooooo herzig & großzügig - normalerweise hät ich gedacht es is jetzt vorbei - aber sie durfte weitermachen ... und da er die anderen prüfungen gut gemacht hat, hat er es sogar bestanden!

Wer war die Richterin?

mfg
Paty

Gratulation ;)

Wir haben heute Prüfungssimulation gemacht! Chin wäre von den Punkten her auch in etwa in diesem bereich gewesen *freu* aber wir haben noch bis September zu üben! :p :)

pati schrieb:
Dani018

1. bei uns is auch eine hündin mal kurzzeitig abgehaut, aber sie is zum glück gleich wieder zurück gekommen! da gabs nur ein paar pünktchen abzug!

2. und dann hab ich mir bei einem anderen hundeplatz eine prüfung angeschaut, da ist der hund vom platz abgehauen und rein ins clubhäuschen! ich muss aber dazu sagen, die richterin war sooooo herzig & großzügig - normalerweise hät ich gedacht es is jetzt vorbei - aber sie durfte weitermachen ... und da er die anderen prüfungen gut gemacht hat, hat er es sogar bestanden!

Wer war die Richterin?

1. Friedrich Zednik
2. weiß ich leider ned! wie gesagt war nur kurzfristig zuschauen!

lg dani

Bei meiner Prüfung und dem Turnier in der Woche drauf, ist meine Kira auch die vollen 10 Minuten lieben geblieben. Das hat sie vorher nie gemacht. Sie hat sich nämlich immer auf die Seite gelegt (=unruhiges liegen).
Durch die vielen Zuschauer war sie so gefesselt und aufmerksam, dass sie glaube ich gar nicht daran gedacht hat, sich bequemer hinzulegen. Sie hat noch nicht einmal mich angeschaut. Mich kennt sie ja schließlich :D

Meine Kira geht ohne Leine auch viel besser als mit Leine. Ich schätze weil ohne Leine keine Verbindung zum Hundeführer (HF) besteht, passen die Hunde besser auf was der HF tut und gehen deswegen braver und aufmerksamer.

PS: Beim Turnier hat sie den 2.Platz gemacht (6 sine angetreten).
:) ;) :D *freu* :D ;) :)

Ich muss aber dazu sagen, dass sie noch nie so schlecht
gegangen ist. :p
Ich war total aufgeregt und das hat sich auf den Hund übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Dani018 schrieb:
pati schrieb:
2. und dann hab ich mir bei einem anderen hundeplatz eine prüfung angeschaut, da ist der hund vom platz abgehauen und rein ins clubhäuschen! ich muss aber dazu sagen, die richterin war sooooo herzig & großzügig - normalerweise hät ich gedacht es is jetzt vorbei - aber sie durfte weitermachen ... und da er die anderen prüfungen gut gemacht hat, hat er es sogar bestanden![/B]

Uuups, WO bitte kommt man durch, wenn einem der Hund abhaut :confused:
Bei unseren Richtern wärs das gewesen ;)
Eine BGH ist ja nicht sooo schwer und sollte schließlich Zeugnis darüber sein, daß der Hund einen Grundgehorsam hat. Und wenn er den Platz einfach munter verläßt, hat er den noch nicht. Und eine "geschenkte" Prüfung ist (zumindest für mich) wertlos.
Hm, ich hätte da auch noch gewartet, bis es ohne Probleme klappt ;)

lg
Karin

Oben