BGH Turniere - wo ?

ulli60

Medium Knochen
Hallo Hundesportler !

Wo find ich Ausschreibungen von BGH Turnieren im südl. NÖ, Kärnten, Steiermark, Burgenland ?

Auf der ÖGV Seite sind nur wenige zu finden - wo kann ich noch nachschauen ?

Danke im Voraus und LG

Was ich so mitbekommen hab, gibt es für BGH einfach nicht so ein reges Turniergeschehen, wie zb. für Agility.
Wenn man da wirklich oft antreten will, wird man sich auch an die Ortsgruppenprüfungen halten müssen.

Ich danke Euch .
Ja, es ist anscheinend so, dass es recht wenig BGH Turniere gibt.
Und OG - Prüfungen sind halt nicht so " prickelnd" - bzw. die Noten doch immer ein wenig höher als beim Turnier.

LG und einen schönen Freitag :-)

Ich danke Euch .
Ja, es ist anscheinend so, dass es recht wenig BGH Turniere gibt.
Und OG - Prüfungen sind halt nicht so " prickelnd" - bzw. die Noten doch immer ein wenig höher als beim Turnier.

LG und einen schönen Freitag :-)
Das stimmt, was die Anzahl von Turnieren anlangt, so nicht. Jedenfalls von April bis Juni und auch im Herbst findest Du mit den in anderen Beiträgen hier angegeben Kontaken fast jedes Wochenende ein Turnier, jedenfalls im Raum Wien, NÖ und Burgenland. Persönlich trete ich bei max. 6 - 8 BGH-Turnieren im Jahr an und finde das mehr als ausreichend für den Hund, der ja auch "nebenbei" noch Fährte geht. Ja, und dann soll es auch noch ein Leben abseits des Hundesports geben ( z.B. Wandern und Bergsteigen, schlicht faulenzen)....

Ich hab auch nicht gemeint, dass es grundsätzlich sehr wenige oder "zu wenig" Turniere gibt - aber so eine große "Auswahl" wie bei Agi hat man halt nicht.

Oben