• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BgH-Turniere 2010 Österreich

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hi,

kann mir jemand sagen, wann und wo es dieses Jahr überall BgH-Turniere gibt?

Auf our-dogs steht noch kaum was, auch ÖGV Landesverband NÖ und ÖRV hat noch kaum Termine veröffentlicht. Bräuchte die Termine aber schon dringend jetzt zwecks Planung und Organisation. :(

Dann noch ne (wahrscheinlich blöde) Frage: beim BgH-Cup (heuer offenbar in Gleisdorf, Flavia Solva, Feldbach und Hartberg) muss man an allen 4 Cups teilnehmen oder kann man auch nur einzelne besuchen?

Die Turniere sind oft über 2 Tage ausgeschrieben - sind die BgH Disziplinen auch an beiden Tagen (dh. muss man wirklich das gesamte WE einplanen)?

Und ich nehme mal an, beim Mannschaftscup gibt es gar keine Einzelwertungen? Hab irgendwo gelesen, dass eine Mannschaft aus mehreren Startern in verschiedenen Prüfungsstufen sein muss?

Zum BgH-Cup kann ich dir folgendes sagen. Du musst nicht an allen Turnieren teilnehmen. Wäre aber von Vorteil, da du mit nur einem oder zwei Ergebnissen im Cup nicht mitmischen kannst. Es werden drei Ergebnisse für die Cup-Wertung herangezogen. Ich Starte zb. nur an einem Sonntag, da ich nicht die Zeit habe an beiden Tagen dabei zu sein. Das kannst du bei der Nennung bekannt geben. Allerdings wäre es in diesem Fall von Vorteil dich rechtzeitig anzumelden, den der Veranstalter hat jede Menge zu tun mit der Starterverteilung. Es gibt Einzelwertung und eine Mannschaftswertung. Die Klassen BgH 1-3 werden an beiden Tagen durchgeführt. l.g. Mario

Oben