BGH Prüfung Chihuahua

Simone_Lilly

Medium Knochen
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich möchte mit meiner Chihuahua Hündin im Frühjahr die BHG Prüfung machen.
Meine Hündin ist extrem nervös, möchte am liebsten zu jedem hinlaufen und lässt sich leicht ablenken. Wobei man sagen muss das ich das jetzt schon halbwegs im Griff habe.
Wie waren eure Hunde vor der Prüfung?
Habt ihr vor dem Aufbaukurs auch schon trainiert?

Hallo :)

meine Chili ist auch recht hektisch und nervös - im Kurs lernt sie schon sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Bis zur Prüfung ist es aber normalerweise eher so, dass du nervöser bist als der Hund ;)

Mein Tipp: mach einfach mal einen Anfängerkurs und dann, wenn du so weit bist, mach dir Gedanken um die BGH ;)

lg

Vielleicht nichts neues:

Erziehen und Üben der für den Alltag notwendigen, die Sicherheit des Hundes fördernden Verhaltensweisen wie Herkommen, Bleiben, An-lockerer-Leine-Mitgehen, ohne Erlaubnis weder zu Menschen noch zu Hunden Hinlaufen, und noch vieles anderes im Alltag Notwendiges habe ich mit meinem Kleinhund, ebenso wie vor Jahrzehnten mit meinem Toypudel (2 Kg ) vom ersten Tag seines Lebens bei mir begonnen...natürlich auf seine Entwicklungsstufe abgestimmt - nicht grob etc.. - Die Prüfungen waren dann nebenbei unsere sportlichen Beschäftigungen.... zu unserem Spaß. Und sie garantierten nicht, daß der Hund brav bleibt, wenn ich nicht weiterhin im Alltag liebevoll konsequent blieb.

Also - wenn Du Hilfe willst - schau Dich um geeignete Anleitung und Hilfe um...und beginne sofort - ... Du wirst dann schon sehen, bzw. gesagt bekommen, wann der Hund prüfungsreif ist. Ich kann Dir sagen, einen kleinen Hund auszubilden, verlangt auch viel Fingerspitzengefühl. (Vielleicht kann Dir jemand bei der Suche nach einer guten Anleitung helfen, der einerseits etwas von Hundeerziehung und -führung versteht und andererseits Trainer kennt...)

Viel Glück!

F-K

Danke für die Antworten.
Also ich war vor kurzem bei einem BH Kurs und hab da mal zuschauen dürfen. Die Trainerin meinte ich das ist nicht so schwer wie ich es mir vorstelle und das bekommen wir auch hin. Man muss nur konsequent sein.
Ich wollt nur mal wissen wir ihr das gemacht habt. :)

Oben