• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BGH & Obedience Raum Salzburg

Karamia

Gesperrt
Profi Knochen
Nun habe ich endlich einen Verein für Agility gefunden für Nando wo wir im Sommer beginnen können und stehe gleich vor dem nächsten Problem. Ich suche spätestens ab nächsten Frühjahr eine Beschäftigung für Tinca, 5 Jahre. Sie hat die Retrieverbasisprüfungen 2 & 3, sowie die BGH 1 & 2. Die Retrieverbasis 4 und die BGH 3 machen wir wahrscheinlich noch bis nächstes Frühjahr.

Wahlweise würde ich mit ihr gerne ein bisschen Obedience machen. Nicht für Tuniere, ich denke dazu ist sie zu langsam (wenn auch eigentlich 100% verlässlich). Fährte wäre auch denkbar, aber ich denke das ist fast eher was für Nando - und für Nando könnte ich mir unter Umständen BGH Turniere vorstellen. Leider aber gibt es die in unserem künftigen Agility Verein (SVÖ Aigen Henndorf) nicht, deswegen eine Frage - kennt jemand einen Verein im Großraum Salzburg und hat auch Erfahrungen damit? Ich sag's nur gleich - ich bin im Nehmen hart und nicht für Antiautoritäre oder "Gutschi-Gutschi" Erziehung, aber Kasernentonfall und Kadavergehorsam pack' ich auch nicht...

Der ÖGV Salzburg fällt leider aus, da dort eine liebe Freundin von mir Trainerin ist. Leider sind wir uns in Punkten der Hundehaltung nicht ganz einig (wenn auch beide im Rahmen von "Normal", aber es gibt halt verschiedene Ansichten) und deswegen möchte ich dort nicht trainieren.

hi leider weiß ich da keinen aber du könntest mal auf die hp der ig-salzburg schauen- die findest du unter www.schaeferhund.at anschließend auf LINKS und da steht dann in der ersten spalte ganz unten IG-Salzburg! vielleicht findest du dort was du suchst!
lg karo und macho

p.s. richt bitte da gabi salzborn mit der ywi a d königshöhle LIEBE GRÜßE AUS! sag einfach vom jugendlager 2006 (Amstetten alias KAROLINE und MACHO)

Oben