• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BGH-Kurs

Beauceron

Medium Knochen
Hallo!
Gibt es einen BGH-Kurs, der in sich geschlossen ist???
Ich meine damit, dass bei den meisten Hundeschulen ein ganzjähriger Betrieb in der Unterordnungsarbeit angeboten wird- an sich nichts schlechtes, aber wenn 2/3 erfahrene BGH´ler sind, kommt man als Neuling nicht weiter...
Ich suche einen BGH-Kurs in Wien, der am Tag "X" anfängt und einige Zeit dauert. Wo alle Hunde & Hundeführer am gleichen Level anfangen.

Gibt es sowas?

MfG

hmm.. also bei uns kann man jederzeit in den Welpenkurs oder eben dann in den Junghundekurs einsteigen und so war es auch bei mir und Speedy, haben zuerst Welpenkurs gemacht und mit ca. 5 1/2 - 6 Monaten sind wir in den Junghundekurs gewechselt. Wo wir in einer Gruppe, Fuss gehen und meist sind 2 Trainer dabei. Danach haben wir mit ca. 8 1/2 - 9 Monaten mit Einzeltraining begonnen, also schon das Training für die Prüfung und wir sind schon weiter gekommen und ich bin auch Neuling auf dem Gebiet.

Also sind wir nicht auf dem gleichen Level. Weil wie wir in den Junghundekurs gekommen sind, waren andere in dem Kurs schon so weit, dass sie bald ins Einzeltraining umsteigen haben können. Ich hatte damit kein Problem. ;)

Jetzt wird trainier ich nur mehr Einzeln oder hin und wieder zu zweit. Das Ablegen üben wir aber schon in der Gruppe, dann kommen noch ein paar andere Hunde dazu.

lg
Melanie

Beauceron schrieb:
Hallo!
Gibt es einen BGH-Kurs, der in sich geschlossen ist???
Ich meine damit, dass bei den meisten Hundeschulen ein ganzjähriger Betrieb in der Unterordnungsarbeit angeboten wird- an sich nichts schlechtes, aber wenn 2/3 erfahrene BGH´ler sind, kommt man als Neuling nicht weiter...
Ich suche einen BGH-Kurs in Wien, der am Tag "X" anfängt und einige Zeit dauert. Wo alle Hunde & Hundeführer am gleichen Level anfangen.

Gibt es sowas?

MfG

sowas wirst du nur bei einzeltraining finden, weil es wird immer jemanden geben der quereinsteigt und die anderen unter umständen bremst:(

lg romana

schad, dass du zu weit weg bist, bei uns wärst richtig, die "bremser" kriegen solange einzeltraining, bis sie in eine gruppe können - und das geht schnell, denn wie ich angefangen habe, gab es drei "Junghundegruppen" - je nach können bist du eingestuft worden ...

Oben