• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BGH A ; BGH 1 und BGH 2

taschbert

Neuer Knochen
Hey, ich bin nicht so ganz die schnellste und hab erst etwas späer gemrkt dass ihr ja alle Österreicher seid :)

Das macht ja nix euer Forum ist trotzdem oder gerade deswegen interessant..

Nu stöber ich schon ne Weile und bin grad über was gestolpert

was ist denn bei euch die BGH A, BGH 1 und BGH 2 ??

BGHA haben wir auch, die Begleithundprüfung ohne Schiessen, (weil die Borders ausm Agility selten Schussfest waren)
BGH 1 und 2, was ist das?

wir haben danach nur die VPG I, II, II, oder halt die VPG I II III

wer klärt mich auf ??

Grüsse aus dem hohen Norden in Hamburg ;)

taschbert schrieb:
Hey, ich bin nicht so ganz die schnellste und hab erst etwas späer gemrkt dass ihr ja alle Österreicher seid :)

Das macht ja nix euer Forum ist trotzdem oder gerade deswegen interessant..

Nu stöber ich schon ne Weile und bin grad über was gestolpert

was ist denn bei euch die BGH A, BGH 1 und BGH 2 ??

BGHA haben wir auch, die Begleithundprüfung ohne Schiessen, (weil die Borders ausm Agility selten Schussfest waren)

wer klärt mich auf ??

Grüsse aus dem hohen Norden in Hamburg ;)

Hi Taschbert! (lustiger Name)

Naja, unsere BgHs kann man mit Eurer BH nicht wirklich vergleichen.

BgH1 heißt die einfachsten Übungen (Fuß, Sitz, Platz, Wendungen) an der Leine.
Bei der 1-er kommt eine Freifolge dazu, bei der 2-er das Apportieren und das Voran und bei der 3-er Apportieren über die Steilwand und das Steh. Allerdings gibts bei uns nie Schüsse und auch keinen Verkehrsteil.
Den Verkehrsteil kann man mit einem eigenen Hundeführschein ablegen, die Schüsse bei der UO kommen erst bei der ehemaligen SchH, jetzigen ÖPO, IPO, bei Euch eben VPG.

Hey Bea

Das war ja mal ne fixe Aufklärung.. Danke :D

Strassenteil nur mit Führerschein?
uiuiuiuiui

ja, wo der bert aus dem namen herkommt weiss ich auch nicht mehr, das andere kommt von

Natascha ...

Ich mache heuer BGH1 mit dem Chin. Haben im Septemer die Prüfung ;)
Es wird da folgendes geprüft.
Fuß mit und ohne leine, absitzen, ablegen, anhalten (hund sitzt), herranrufen, tempo schneller, tempo langsamer und richtungswechsel im fuß (wieder mit und ohne leine).

Ich hoffe ich habe nix vergessen :o

Holly schrieb:
Ich mache heuer BGH1 mit dem Chin. Haben im Septemer die Prüfung ;)
Es wird da folgendes geprüft.
Fuß mit und ohne leine, absitzen, ablegen, anhalten (hund sitzt), herranrufen, tempo schneller, tempo langsamer und richtungswechsel im fuß (wieder mit und ohne leine).

Ich hoffe ich habe nix vergessen :o
Die Menschengruppe? ;)

taschbert schrieb:

;)

he das is ja fies gleich zu sagen das die "borders" meißt nicht schußfest sind.
meine is es zwar nicht :p aber es gibt doch einige die sehr schußfeste kerlchen sind :cool:
also bitte keine veralgemeinerung nur weil meine baden-württembergische schwarz weiße töle schiß hat :D :D :D

was ist den bei euch der unterschied zwischen VPG I,II,II
und VPG I II III ??? :confused:
so wie du es oben geschrieben hast. das check ich nicht ganz :confused: :confused:

bitte um kurze erläuterung.

lg romana

Oben