BG zerbeissen

thecolleen

Medium Knochen
Hey,

nachdem mein Youngster als Welpe am BG extrem gezogen hat, hat er bis jetzt ein HB getragen. Jetzt ist er ein gutes Jahr alt, super an der Leine, ohne Ziehen (das macht er nur noch in außergewöhnlichen Situationen oder wenn er "Freunde" sieht :rolleyes:). Jedenfalls hab ich ihm ein passendes BG gekauft, und möchte ihn jetzt darauf umstellen.

Tja, sobald ers oben hat, fängt er an, fröhlich an den Brustriemen herumzukauen, und in Null komma Nix is' durch - habt ihr Ideen, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Das BG war alles andere als billig :eek:
 
Hallo!

Meine Hündin hat das auch gemacht. Ich habe ihr das BG dann nur zum Spazierengehen angezogen, da war sie abgelenkt und hat nicht daran gedacht. Zuhause dann gleich ausgezogen. Mit der Zeit hat sie sich daran gewöhnt, inzwischen kann sie es auch zuhause anhaben. Wir hatten aber einen ziemlichen Verschleiß an BG - eines musste ich wegwerfen, zwei hat der Schuster repariert. Vielleicht hat auch geholfen, dass ich beim letzten Mal wirklich böse war, weil das ein echt schönes BG war ;)
 
Eine Bekannte von mir hat beim Geschirr ihrer Hündin vorne am Bruststeg eine alte Würgekette, die sie noch aus früheren Zeiten herumliegen hatte, mit ein paar Stichen draufgenäht. In Metall beissen Hunde ja nicht so gerne. Jedenfalls hat es super geholfen.

lg
Gerda
 
Eine Bekannte von mir hat beim Geschirr ihrer Hündin vorne am Bruststeg eine alte Würgekette, die sie noch aus früheren Zeiten herumliegen hatte, mit ein paar Stichen draufgenäht. In Metall beissen Hunde ja nicht so gerne. Jedenfalls hat es super geholfen.

lg
Gerda

Unser Sitterhund (Dackel irgendwas) wurde damit auch "bestickt" am Brustgeschirr und ganz ehrlich, ich fand es nicht ok.
Sie hat sich mehrmals darin verhangen beim spielen/laufen, und sie bekamm immer wieder einen Abdruck von der Kette, weil sie so zieht. :rolleyes: Jetzt hat sie gottseidank ein Geschirrl ohne dem Ketterl.
Meine hat das als Welpe auch gemacht, ich habe ihr d.h. kein teures mehr gekauft, heute macht sie es nicht mehr aber abgesehen davon, haben wir uns alle angewöhnt ein Geschirr (aller Arten) zuhause runter zu geben. ;)

Ich würde einfach WENN du sie dabei erwischt, "Nein,Aus" sagen, und zuhause braucht sie es ja eh nicht.:confused:
Oder probier vielleicht ein anderes Geschirrl aus, nicht jeder Hund ist mit einer Sorte zufrieden. :eek:
 
Mein Carlos hat in seinem ersten Lebensjahr genau 17 Geschirre "getötet". Ich habe zwar gewusst, dass ich in keine Minute aus den Augen lassen darf, hab´s aber immer wieder vergessen (genau: 17 Mal).;)
Als ich dann den Plan gefasst habe, ihm kleine, dünne Metallplättchen vorne draufzunähen (er zieht ja nicht), war die Zerbeissphase von einem Tag auf den anderen vorbei. Heute würde es ihm nicht einmal mehr im Traum einfallen, an seinem Geschirr herumzuknabbern.

lg
Gerda
 
Mein Carlos hat in seinem ersten Lebensjahr genau 17 Geschirre "getötet". Ich habe zwar gewusst, dass ich in keine Minute aus den Augen lassen darf, hab´s aber immer wieder vergessen (genau: 17 Mal).;)
Als ich dann den Plan gefasst habe, ihm kleine, dünne Metallplättchen vorne draufzunähen (er zieht ja nicht), war die Zerbeissphase von einem Tag auf den anderen vorbei. Heute würde es ihm nicht einmal mehr im Traum einfallen, an seinem Geschirr herumzuknabbern.

lg
Gerda
17 x :eek: der Beisser schlechthin
Metall"plättchen" wären ja nicht so schlimm, die Kette allerdings ist kräftig und nicht Flach daher würde ich das nicht anwenden.
aber okay wäre ja eh wurscht weil ich nicht nähen kann *lol*:D
 
Oben