• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Bezirk Baden Mäusesterben

angel0501

Anfänger Knochen
Hello!
Ich wollte euch mal fragen ob euch aufgefallen ist,speziell in Bezirk Baden das es vermehrt tote Mäuse gibt?
Weil ich bei uns auch im Wald und auf Wiesen in letzter Zeit fast täglich tote Mäuse finde die nicht wirklich ausschauen als würden sie erlegt worden und dann liegen gelassen sondern als wären sie einfach gestorben!
Wisst ihr was ob es eine Mäuseseuche gibt und was wäre wen mein Hund so eine frisst?:confused:

bei uns liegen massenweise die maulwürfe tot herum:confused:

ich hab schon schwer die gedüngten felder in verdacht:mad:

Gegen ein kleines natürliches Mäusesterben bei uns im Garten hätte ich nix einzuwenden.:rolleyes:

Wir haben gigantische Wühlmäuse mit gigantischem Hunger.:rolleyes:

hmmm, vielleicht die trockenheit, sodass sie kein futter/insekten finden?

habe selbst festgestellt, dass es absolut kein krabbelzeug gibt, da ich versuchte, für einen igel lebendfutter zu finden

Bei Orf.at steht daß 9000 Bienenvölker schon gestorben sind wegen dem Sch*** den die auf den Mais sprühen.......
Also ich denks mir: Pestizide, künstl. Düngemittel, einfach die ganze Chemie die leider in der Landwirtschaft schon eingesetzt wird.

ja aber wieso gibts dann so massenhaft mäuse heuer? die rennen ganz locker neben den waldwegen herum, die kannst fast mit der hand nehmen. meine sonst so begeisterten mäusejäger wollen gar nicht mehr, weil sie gar nicht wissen, wo sie anfangen sollen

Oben