• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bewertungssystem bei UO geändert???

*elli*

Profi Knochen
Hallo!

Stimmt, das das man jetzt bei der Bewertung keine Punkte und auch kein Vorzüglich, Sehr gut, Gut etc. mehr bekommt, sondern nur mehr ein Bestanden / Nicht- Bestanden?!

Ich habs von meinem Trainer erfahren, das es wenn wir am 16.6. antreten nur mehr eine Bewertung mit Bestanden/ Nicht Bestanden bekommen sollen.

das hab ich auch schon gehört, würd ich aber sehr blöd finden muss ich sagen.

lg sandra

Vielleicht bei Prüfungen dass man es so ändert aber bei Turniere muss man Punkte vergeben.

Wenn das System geändert wird und nur mehr bestanden oder nicht Bestanden gibt, dann werde ich auch nirgends mehr starten weil es mir dann ja nichts mehr bringt. Punkte sind ja besser da kann man sich auch viel besser einstufen als nur mit Bestanden. Bestehen tut gleich mal jemand wenn er ein wenig trainiert. Es wäre ja nicht gerade fair wenn ein Hund der 98 Punkte verdient dann Besteht und ein Hund der nur 80 Punkte bekommen hat auch besteht.

Bei den Tunieren wird nichts geändert, nur bei den normalen staatlichen Prüfungen für BGH!

*elli* schrieb:
Bei den Tunieren wird nichts geändert, nur bei den normalen staatlichen Prüfungen für BGH!
Die gibt es nicht. :rolleyes: *lol*

Was möglicherweise gemeint sein könnte, ist die Prüfung für den Hundeführschein der Gemeinde Wien. Da gibt es keine Punkte oder Noten, sondern nur ein "bestanden" oder "nicht bestanden".

In D müssen Punkte vergeben werden. Man kann 60 erreichen udn 42 muss man ahben, sonst ist man durchgefallen.

Als ich mit Terry die BH gemacht habe, wurden die Punkte gesagt, aber heute mit Ash nicht. Aber es gab halt nach jedem Lauf eine kurze Besprechung über den Ablauf der Übung, da sagte der Richter halt, wie die Übung ausgefallen ist (Vorzüglich, Sehr Gut, Gut, mangelhaft,...).

Aber wieso zickt ihr da so rum? :D

ja, wenn du UO turniermäßig machst, dann ist es ja, wie Ivonne gesagt hat nicht gerade fair, wenn ein 98-Pukte Hund die gleiche "Bewertung" bekommt wie ein Hund der 80 Punkte hat... nämlich "Bestanden"
oder möchtest du, dass es bei den Agiturnieren nurmehr bestanden und nichtbestanden gibt??
also wenn du V0 ohne Zeitfehler hast, hast du bestanden, sonst nicht...
das wäre ungefähr gleich blöd...meiner Meinung nach...

Oben