Bewerbungsunterlagen

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
Hallo!

Ich weiß, dieses Thema passt ja hier überhaupt nicht rein, aber hat vielleicht jemand von Euch eine tolle Bewerbung???

Meine Daten sind damals verloren gegangen, als ich einen Wurm am PC hatte und jetzt bräuchte mein Schwager dringend eine Vorlage.

Ich bin für solche Dinge zu unfähig und da ich keinen neuen Job brauche, habe ich mich auch nicht darum kümmern müssen!!

LG Tina :D

ich hab sowas, aber nicht am pc... aber ich werd schaun, ob ich die bewerbung für web - design noch habe ;)

was brauchstn genau? lebenslauf hab ich irgendwo gespeichert....

das bewerbungsschreiben selber schreib ich immer je nach art der stelle und der branche individuell zugeschnitten.

ja, es geht ausschließlich um das bewerbungsschreiben!!

es gibt ja schon richtige professionelle sachen :confused:

TinaB schrieb:
ja, es geht ausschließlich um das bewerbungsschreiben!!

es gibt ja schon richtige professionelle sachen :confused:

echt? ich find selbstgeschrieben und informativ immer noch am professionellsten. als chef will man information, nicht irgendwelche cool aussehenden sachen.

wennst dich in einem graphikunternehmen, oder bei werbung oder so bewirbst, da sind dann die kreativen und coolen sachen gefragt :)

Ich hab schon was am PC aber das ist halt die Bewerbung eines fast 18 jährigen Mädls und ob das zu einem Mann passt???? Aber gib mal bei google rein! Da kommt ne Menge raus!!

Lg Petra

also ich find bei Bewerbungsschreiben is es sehr wichtig Stellenabhängige Bewerbungen zu schreiben.
wenn man sich zb. als Putzfrau bewirbt ist es nahezu unwahrscheinlich dass es wichtig is mit welche Audioprogramme man kennt.. (was jedoch in den Lebenslauf reinkommen sollte *g* man weiß ja nie, ob man zufällig in nem Tonstudio putzen muss *fgfg*)

also wichtig is bei nem Bewerbungsschreiben:
um welche Stelle man sich bewirbt,
warum, Motivation
warum gerade diese Firma
warum bin gerade ich der beste Mann für diesen Job?
welche Zusatzqualifikationen habe ich
und wichtig is immer dass man sich gut verkauft!!!!!!
eventuell warum ich bei der letzten Stelle aufgehört hab

Lebenslauf:
name, adresse, tel.nr. email, ev. foto
persönliche angaben: gepurtsort, datum
ausbildung (kurse nicht vergessen!)
ferialjobs, jobs wo, wielange, was
kenntnisse - jobbezogen, fremdsprachen
ehrenamtliche tätigkeiten
...

soda.. das wars mal.. (hoff es war nicht zu verwirrend, da während ich diesen beitrag schreiben wollt 3 x das telefon geklingelt hat)

Hallo!

Ich hab irgendwo am PC eine Vorlage im Word von mir ... so haben wir es in der Schule (Hak) gelernt und es ist noch ziemlich aktuell ... wenn es dir hilft, könnt ich es dir mailen!

LG Nina

danke!! ich weiß schon, daß man sich individuell bewerben soll!! :p

ich hätte nur eine zirka vorlage gebraucht!!

danke nochmals!!

LG Tina :cool:

wenn du willst sag mir die stelle und ein paar eckdaten, dann mail ich dir ein beispiel wie er es schreiben könnte. das grundgerüst hat er dann zumindest mal.....

obwohl ich überzeugt bin, daß du ihm das auch vorschreiben könntest.....bist ja eh eine wiffe :)

Oben