beuschelrezept

Beuschl kochen, mit Wurzelwerk, Pfefferkörner, Salz, Lorbeer, Wacholderbeeren.

Wenns weich ist abseihen, kühl stellen, am nächsten Tag putzen ( alle Fettteile von der Zunge, die Röhren aus Herz ect raus) und fein nudelig ( Wurzelwerk auch) schneiden. (wenn mans heiß schneidet wirds mir zu gatschig und zu dick geschnitten)
Sehr dunkle Einbrenn machen, aber nicht verbrennen, mit Gurkerlwasser oder Weißwein aufgießen, Sud dazu.
Senf, Gurkerlstreifen, etwas Sardellenpaste, Kapern zerdrückt, Beuschelgewürz (geht schneller, wenn dus nicht nehmen magst schreib ichs dir genau auf, welche einzelnen Gewürze reinkommen). Sollte es zu wenig säuerlich für dich sein, einen Spritzer Essig reingeben, aber Apfelessig. Durchköcheln lassen, es sollte schön sämig sein, dann Fleischstreifen und Wurzelwerk dazu und fertig.
Ist mein Rezept, gibts aber sicher viele.
 
ich liebe es!!!!:eek:
schon als kind war ich narrisch auf omas beuschel!
irgendwer wollte mir mal den appetit verderben und hat mur aufgezählt was da alles drinnen ist....ich hab zwar kurz "gstaunt"....aber den appetit konnte man mir nicht verderben;):D
wo kriegst du die exotischen sachen wie sardellenpastete und das beuschelgewürt her:eek::confused:
 
ich liebe es!!!!:eek:
schon als kind war ich narrisch auf omas beuschel!
irgendwer wollte mir mal den appetit verderben und hat mur aufgezählt was da alles drinnen ist....ich hab zwar kurz "gstaunt"....aber den appetit konnte man mir nicht verderben;):D
wo kriegst du die exotischen sachen wie sardellenpastete und das beuschelgewürt her:eek::confused:

Gibts in jedem Supermarkt.
 
Is voll gut, nur mach ichs mit Zunge und Herz - sonst nix, weil vor der Lunge graust mir selber. :D

ich liebe es!!!!:eek:
schon als kind war ich narrisch auf omas beuschel!
irgendwer wollte mir mal den appetit verderben und hat mur aufgezählt was da alles drinnen ist....ich hab zwar kurz "gstaunt"....aber den appetit konnte man mir nicht verderben;):D
wo kriegst du die exotischen sachen wie sardellenpastete und das beuschelgewürt her:eek::confused:

Zunge und Herz - nein, dass ist nix für mich - Zunge aus dem Grund schon nicht, weil ich nix esse was ein anderer schon im Mund gehabt hat :D

aber trotzdem, guten Appetit ;)
 
ob ich jetzt den arsch oder das gesicht esse... ascho wurscht:D:D:D
ich esse auch gerne blunzn....is ja auch nicht so jedermanns sache:eek:
 

Hallo!

Eine gute Alternative (statt Selberkochen):
1 große Dose (1 kg) Inzersdorfer WEINBEUSCHEL
(nicht die kleinen Dosen nehmen, die schmecken füchterlich!!),
1 Packung Iglo-TIEFKÜHLBEUSCHERL (450 g) auftauen lassen
(nicht im Micro, im Reindl am Herd!),
zusammenmischen, 1-2 Lobeerblätter und Pfeffer dazu, ein wenig
köcheln lassen, Serviettenknödel dazu - schon fertig und sehr gut!

Das Iglo-Beuscherl hat den guten, typischen Saft, das Weinbeuscherl von
Inzersdorfer auch, aber zusätzlich viel nudelig geschnittenes Herzfleisch!

Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben