Beule nach Impfung?

Transdanubia

Junior Knochen
... bin ein bisschen ratlos: meine 2 kleinen Kater (3 1/2 Monate) wurden vor 3 Wochen grundimmunisiert (3-fach Impfung). Beide haben offenbar stark auf die Impfung reagiert, und ordentliche Dippel an der Einstichstelle entwickelt, die seit unmehr 2 Wochen nicht verschwinden. Meine ältere Katze wurde auch geimpft, sie zeigt allerdings keine Reaktion.
Zum TA möcgte ich deswegen vorerst nicht, muss ohnehin am 22.1. zur Auffrischung. Hat jemand Erfahrung ob solche Verhärtungen nach einer Impfung normal sind?
 
Also das kenne ich von unserer verstorbenen Hündin (nein ,sie starb nicht an diesen Dübeln --keine Angst)
Sie bekam nach einer Not -OP auf einmal dicke Beulen .Ich war sowieso dauernd beim TA und zeigte ihr die .Sie meinte ,dass sie eine Reaktion auf das Antibiotika seien und ich mir keine Sorge machen sollte.Die Beulen waren in etwa da ,wo sie immer ihre Spritzen hinsetzt.
Der Dübel war hart,länglich und ließ sich mit der Haut hochheben und war beweglich .Nach einiger Zeit war er plötzlich wieder verschwunden .Beobachte einfach ob es eine Veränderung gibt und zeige ihn einfach das nächste Mal dem TA.

LG
 
ja hatte Aramis auch - wir mussten das dann absaugen lassen :(

Aber nun ist alles weg und es ist nichts mehr zu sehen. Hab mir sagen lassen, das wenn man schlecht sticht dies sich so böse entwickeln kann oder aber bei manchen Katzen das durch den Impfstoff sich so entwickeln kann. Würde nicht bis zur nächsten Impfung warten, sondern gleich behandeln lassen. Das Absaugen von dem Eiter tut nicht weh, also Aramis hat gar nix gespürt.
 
Man kann das homöopathische Mittel Thuja in Globuliform (NICHT die Tinktur!) probieren...hat bei meinem Kater geholfen. Leider weiß ich die Potenz nicht mehr...meist gibt man Katzen 5 Kugerl. Habe auf Amazon und anderen Seiten nach dem Buch gesucht, es war in "Unsere Katze gesund durch Homöopathie"
-H.G. Wolff (Heilfibel eines Tierarztes)-
Johannes Sonntag Verlagsbuchhandlung
ISBN: 3877582044
Vielleicht schaff ich es, bei meinen Eltern nachzuschauen.
 
Akira hat wegen Angina und dann nach der Kastra insgesamt 3x AB bekommen und hatte dann 3 Dippel. Nach ca. 2-3 Wochen waren alle von selbst wieder weg; so wie es die TÄ prophezeit hat:)
 
Danke für eure Antworten, hört sich ja zum Glück eher beruhigend an. Eitrig siehts nicht aus, eher steinharte Dippeln. Nachdem beiden Katzis sonst putzmunter und frech sind, wart ich jetzt mal und beobachte das Ganze!

Danke!
 
Bitte gehe damit so schnell wie mögl.zu deinem TA,od.rufe ihn wenigstens an.
Das ist eine Impfreaktion,wenn sich diese weiter ausbreitet bzw.verschlimmert kann daraus ein Impfsarkom entstehen.
Der Auslöser ist das im Impfstoff enthaltene Thiomersal (Zusatzstoff zur Haltbarkeit des Impfstoffes - Quecksilberverbindung.)
Toll wäre es,wenn auch die Tierärzte solche Reaktionen dem "P E I" melden würden,dazu sind sie beim Tier leider nicht verpflichtet,im Gegensatz zu Impfreaktionen beim Menschen.
Also so schnell wie möglich behandeln lassen,Vorsorge ist immer besser als Nachsorge....;)
Will dich hiermit nicht in Panik versetzen,aber Infos über Impfungen & Co sind nun mal wesentlich besser und auch unerlässlich,als gar nix drüber zu wissen,weil nicht selten Unwissenheit bestraft wird.;)
 
Oben