Betty und ihr Durchfall

Als meine 3 Monate alt war, hatte sie Magen-Darm Infektion. Sie bekam auch Antibiotika. Ich habe ihr dann jeden Tag gekochtes Hendl-Fleisch mit Reis und Joghurt gegeben. Das hat ihr gut bekommen, Durchfall ging weg! Habe dann langsam wieder gesteigert und langsam wieder bisschen Trofu gegeben. Mittlerweile wird sie teilgebarft, also Trofu in der Früh, Fleisch etc. am Abend oder umgekehrt. Trofu vo Happy Dog Lamm&Reis für sensible Hunde, davor hatten wir Eukanuba Puppy. Das Happy Dog vertragt sie besser. Sie hat z.B. überhaupt kein Dosenfutter vertragen, egal welches. Entweder hat sie mir dann alles vollgekotzt oder wieder Durchfall bekommen. Mit Teilbarfen funktionierts aber wunderbar, Fell glänzt, Kot ok, usw.
lg

Hamsti1984 schrieb:
@ Stefanie

danke für deine wirklich ausführliche erklärung.

ich habe echt befürchtet dass ich aus der küche nicht mehr rauskomme aber so wie du es beschreibst klingt es wirklich sehr einfach.

Danke.

Gern geschehen. Es dauert nicht viel länger, als Trofu oder Dosenfutter zu portionieren.
Wenn ich Kartoffeln, Nudeln oder Reis koche, mach ich immer gleich geringfügig mehr, damit es für Lea auch reicht.
Und das Fleisch hält sich im Kühlschrank ein paar Tage, weil man damit auch nicht so empfindlich sein muß, wie beim Menschen. Was nicht heißen soll, daß man dem Hund gammeliges Fleisch geben soll. Aber es ist halt nicht schlimm, wenn es nicht mehr ganz taufrisch ist.

Was mir noch einfällt: das Wasser-Blut- Gemisch vom Auftauen kannst Du dem Hund ruhig auch geben. Der braucht sogar den Blut- Anteil darin.

Achja, ab und zu gibt´s ein Ei, manchmal nur Eigelb, weil es dann besser für´s Fell ist, wenn´s nur das EiGELB gibt.
Fischölkapseln kannste ab und zu ins Futter tun, entweder im warmen Wasser auflösen lassen oder ausdrücken. Im Prinzip kannste sie auch GANZ reingeben, aber Lea sortiert die dann immer aus und dann kleben die Pillen irgendwo.... :rolleyes:

Der Hund muß nicht jede Mahlzeit ausgeglichen bekommen, also nicht in jeder Mahlzeit muß alles drin sein, was er braucht. Das sollte aber innerhalb von etwa 2 Wochen sein.

Den Rhythmus bekommt man recht schnell selbst raus.
Und genug Leute, die Dir Tips geben können, findest Du ja hier. :)

Und ganz viele Infos gibt´s auf www.barfers.de.
Mir macht´s inzwischen sogar richtig Spaß, Lea zu barfen.

Liebe Grüße,

Stefanie

Oben