Bettler mit Hundewelpen

S

stadtkatze

Guest
Kürzlich erlebt in der Schottenpassage: Ein Slowake (?) bettelt mit einem Rottweilerwelpen. Der Kleine lag neben dem Mann wie tot am Boden. Ich dachte zuerst an einen Plüschhund und blieb stehen.
Eine andere Dame mit Hund kam dann endlich des Weges und kaufte nach langem Verhandeln dem Slowaken den kleinen Hund um 50 Euro ab!
Später in einem nahen Park sah die Dame noch drei von diesen Welpen, vermutlich die Geschwister des Kleinen.
Die Frage nach der Hundemama der noch viel zu kleinen Welpen kann man sich wohl sparen.
Wo bleibt eigentlich der Wiener Tierschutz? Die Polizei? Die Videoüberwachung?
Niemand schritt ein. Den meisten Passanten war es ziemlich egal, was da ablief.
Der Bettler ist in der Schottenpassage bekannt. Dass er Hundewelpen mitbringt, war neu.
 
Wenn du so etwas mitbekommst: sofort anzeigen! Die Polizei rufen, die Tierrettung (mit Verdacht auf Dehydration, als Laie kannst du das ja nicht wissen usw). Und den ATA. Einfach alle Stellen. Das Tier wird wohl kaum jemanden interessieren, allerdings kann es fürs Finanzamt interessant sein, dass er mit den Tieren Geld macht!
 
Ich hoffe doch dass in so einem Fall das Tier wichtig ist.....
Privatverkäufe hingegen sind nicht verboten und gehen auch das FA normalerweise nix an.
 
Wenns im großen Stil passiert... ev. nicht?

Klar ist das Tier wichtig. Aber ich misstrau da unseren Gesetzeshütern etwas.
 
Mit Hunden betteln ist die "neue Masche", wurde auch im TV schon darüber gesprochen/gewarnt. Den Hunden wird meist Beruhigungsmittel gegeben damit sie brav liegen bleiben.
 
Oben