Betteln vom Tisch

dogfriend

Anfänger Knochen
HAllo!:)
Immer mehr versucht der HUnd vom Tisch zu betteln!
Sie sitz neben dem Tisch und schaut hoch, und wartet das sie was abbekommt.Wie kann ich ihr das nur abgewöhnen?:confused:
Liebe Grüße Dogfriend

Bettler erzieht man sich (meistens) *g*

Der Tipp mit dem wegschicken ist nicht schlecht, ich würde ignorieren, was ja im Grunde fast aufs gleiche rauskommt, liegt hundi auf seinem Platz beache ich ihn aucht nicht.

Das wichtigste ist aufjedenfall das Verhalten nicht zu bestätigen. Weder durch "AUS" "PFUI" "NEIN" etc. noch (was ja klar sein dürfte) duch "DA EIN STÜCK UND DANN IST SCHLUSS".

Also nix vom Tisch geben und nicht beachten, das dürfte am besten helfen...

kann ich nur unterschreiben, alle unsere alten hunde haben gebettelt. bei der emma hab ich mir gedacht, ich bin gescheiter und hab ihr ausnahmslos
nix vom tisch gegeben: und sie bettelt nicht.

AUSSER: sie ist mal einen tag bei der mama und da wird schon in der früh gefrühstückt mit butterbrot und kipferl und alles was dazu gehört. die mama ist da leider ziemlich stur und besteht auf das frühstücksritual, wenn die emma mal bei ihr zu besuch ist. und bei uns braucht sie dann auch immer so 2-3 mahlzeiten bis sie merkt, ach ja zu hause gibt es ja nix vom tisch.

ich sag auch nix sondern ignorier sie, dann geht sie meistens eh von selbst und legt sich hin.

Der Tipp mit dem wegschicken ist nicht schlecht, ich würde ignorieren, was ja im Grunde fast aufs gleiche rauskommt, liegt hundi auf seinem Platz beache ich ihn aucht nicht.

Das wichtigste ist aufjedenfall das Verhalten nicht zu bestätigen. Weder durch "AUS" "PFUI" "NEIN" etc. noch (was ja klar sein dürfte) duch "DA EIN STÜCK UND DANN IST SCHLUSS".

Also nix vom Tisch geben und nicht beachten, das dürfte am besten helfen...

Könnte es net besser erklären!
Meinen beiden hab ich´s auch mit Ignorieren abgewöhnt. Sie wissen, daß sie nach dem Essen ein Leckerli kriegen, wenn sie brav sind und net betteln und das wars!
Wenn er am Tisch steht und dir bis in den Magen runter schaut, einfach auf den Platz schicken und ignorieren, die Wauzis schnallen das meistens eh schnell!

Hallööööchen also bei meiner kleinen hab ich immer NEIN gesagt und sie danach garnicht beachtet.Meinen Kindern hab ich gesagt das sie das selbe machen sollen ...Und siehe daaaaaa erst sass sie halb auffen Tisch und nachdem ihr keiner Beachtung geschenkt hat war sie gelangweilt und hat sich von allein verzogen ...und es klappt immer noch sie weiss sie bekommt nichts also bettelt sie garnicht erst .Einfach mal ausprobieren es dauert vielleicht einige zeit aber es hilft ;0))

So oder ähnlich wurde aus dem Wolf wohl ein Hund.......es gibt ja mehrere Tiere, die gerne Abfälle fressen, aber keine, die sie am liebsten aus der Hand des Menschen nehmen ;) .......meine Hunde betteln alle mehr oder weniger, mir geht es nur darum bei der Erziehung, dass sie es dezent und unaufdringlich machen ( in angemessener Entfernung sitzen), dafür bekommen sie dann auch den letzten Bissen oder dürfen den Teller sauber machen:eek: :) :D

Vom Hund zu verlangen, wirklich wegzugehen und gar nicht zuzuschauen, finde ich irgendwie gar nicht nötig, wider seine Natur, in den meisten Fällen, es kommt auch auf den Hund an.

Ich hasse betteln vom Tisch/beim Essen - und meine Hunde und Pflegehunde tun das auch nicht, weil sie wissen, dass das etwas ist, was mich auszucken lassen würde.

Wenn ein Hund immer wieder bettelt, hatte er irgendwann Erfolg. Punkt. Aus.

Bleibt der Erfolg aus, wird er auch definitiv aufhören zu betteln.

Meiner Neuer hat das in 0,5 Sekunden kapiert, dass Frauli seeeeehr grantig wird, wenn er versucht den Weg des Essens bis in den Magen zu verfolgen.

Unser Hund bettelt nie, auch nicht wenn ich direkt daneben und in seiner Höhe (Couchtisch) mein Schinkenbrot esse. Ganz einfach deswegen, weil er NIEMALS etwas vom Tisch bekommen hat .. das Betteln ist eine Unart, die ich immer wieder beim Norwich Terrier meiner Schwägerin beobachten kann (der mit Geknurre und Gekläffe richtig "fordert", dass er was bekommt) .. selber schuld, die steigen immer wieder drauf rein .. da darf man sich dann aber auch nicht beschweren. :rolleyes:

meine betteln auch nicht, weil sie noch nie was bekommen haben! Da bin ich konsequent gewesen und bin es heute noch. nichts nervigeres als ein Hund der sabbernd vor Dir sitzt und Dir derart bis in den magen starrt, daß Dir das Essen vergeht! :D

LG
jutta

hi! also meiner weiß genau, dass wenn wir essen er "sendepause" hat- da verschwindet er auch immer auf seine decke oder unter den tisch! beim tisch gibts kein betteln!

aber: wenn ich in der küche fleisch zurecht schneide habe ich eine horde hungrieger katzen und meinen hund direkt hinter mir. ich gebe zu da bin ich selber schuld, weil ich ihnen immer die fettränder oder die fasern gegeben hab, die ich nicht im essen haben wollte: :o aber naja, sie wissen genau, nach dem ersten happe gibts nix mehr, der rest wird dann immer in den futternäpfen aufgeteilt!

die idee mit dem ignorieren ist glaub ich die beste! - auch wenn sie noch soooooo treuherzig und hungrieg dreinschauen!
lg karo und macho

hi! also meiner weiß genau, dass wenn wir essen er "sendepause" hat- da verschwindet er auch immer auf seine decke oder unter den tisch! beim tisch gibts kein betteln!

aber: wenn ich in der küche fleisch zurecht schneide habe ich eine horde hungrieger katzen und meinen hund direkt hinter mir. ich gebe zu da bin ich selber schuld, weil ich ihnen immer die fettränder oder die fasern gegeben hab, die ich nicht im essen haben wollte: :o aber naja, sie wissen genau, nach dem ersten happe gibts nix mehr, der rest wird dann immer in den futternäpfen aufgeteilt!

hihi, ja kommt mir bekannt vor. Jimmy hat nie etwas vom Tisch bekommen. Aber dafür in der Küche, mit dem Ergebnis, das sobald ich die Küche betrete und Jimmy nicht gerade hundemüde vom Toben ist, er hinter mir steht, sitzt oder liegt und dir mit einer Ausdauer bis in den Magen runterschaut...

Trotz allem, ist ignorieren hier die effektivste Methode. Wenn man wirklich konsequent ist, gehts auch relativ schnell.

Oben