Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bettler erzieht man sich (meistens) *g*
Bettler erzieht man sich (meistens) *g*
Der Tipp mit dem wegschicken ist nicht schlecht, ich würde ignorieren, was ja im Grunde fast aufs gleiche rauskommt, liegt hundi auf seinem Platz beache ich ihn aucht nicht.
Das wichtigste ist aufjedenfall das Verhalten nicht zu bestätigen. Weder durch "AUS" "PFUI" "NEIN" etc. noch (was ja klar sein dürfte) duch "DA EIN STÜCK UND DANN IST SCHLUSS".
Also nix vom Tisch geben und nicht beachten, das dürfte am besten helfen...
hi! also meiner weiß genau, dass wenn wir essen er "sendepause" hat- da verschwindet er auch immer auf seine decke oder unter den tisch! beim tisch gibts kein betteln!
aber: wenn ich in der küche fleisch zurecht schneide habe ich eine horde hungrieger katzen und meinen hund direkt hinter mir. ich gebe zu da bin ich selber schuld, weil ich ihnen immer die fettränder oder die fasern gegeben hab, die ich nicht im essen haben wollte: aber naja, sie wissen genau, nach dem ersten happe gibts nix mehr, der rest wird dann immer in den futternäpfen aufgeteilt!