Betteln abgewöhnen!?

Tantebate

Super Knochen
Mein Labi ist jetzt bald 2 Jahre alt und wenn wir was essen sitzt er immer daneben und hypnotisiert unser essen immer! Mittlerweile sabbert er auch dabei, was wirklich nicht angenehm ist!

Leider sind wir selber schuld, weil wir ihm immer unsere Essesreste geben!

Kann ich ihn das jetzt noch irgendwie abgewöhnen?

LG Beate

Naja, natürlich könntest du es ihm jetzt auch noch abgewöhnen, indem alle ihm einfach nie mehr was vom Tisch geben :D Mit der Zeit würde er sich dran gewöhnen und das betteln aufgeben. Das scheitert halt nur meistens an der Inkonsequenz der Besitzer.

Wenn ihr ihm auch weiter nicht wiederstehen könnt, würde ich das betteln umlenken.
Ich finde es auch nicht so prikelnd wenn die Hunde neben dir sitzen und anfangen zu sabbern. Darum hab ich es belohnt wenn sie sich hingelegt haben, und dann wenn auch noch der Kopf am Boden liegt.
So schaut der Hund wenigstens nicht herzerweichend während dem Essen. ;)

Wenn das funktioniert würde ich während dem essen nichts mehr geben sondern höchstens nur mehr nachher. So lernt der Hund das er sich eine Weile ruhig verhalten muss, dann fällt vielleicht was ab.

Ihr könnt ihm ja weiterhin die Essensreste geben, allerdings nachdem ihr fertig seid und in seine Schüssel!
Wenn ihr euch zu diesem Entschluß aufgerafft habt, wird er brav warten bis ihr fertig seid.
Jammah bettelt bei meinem Vater weil der ihm was gibt und wenn Vater wieder weg ist, probiert er es natürlich auch bei uns. Dann kriegt er einfach ein bissi Chili auf die Schnautze und das ist sehr heilsam ;)
Mittlerweile müssen wir die Chilischote nur in die Hand nehmen und er ist schon im anderen Zimmer ;))

Jammah schrieb:
Dann kriegt er einfach ein bissi Chili auf die Schnautze und das ist sehr heilsam ;)
Mittlerweile müssen wir die Chilischote nur in die Hand nehmen und er ist schon im anderen Zimmer ;))
Du Tierquäler!´:D :D :D

lg
Bonsai

P.S. Die Idee muss ich mir merken *ggggg*

wir haben das abgewöhnt indem wir
1. nix mehr vom tisch geben
2. wenn ich esse, muss sie platz machen

und wenn sie tuasendmal aufsteht, es ist platz bei tisch. nach drei monaten hat sies kapiert.

das ist eines der wenigen probleme, dass wir mit chester nie hatten .... gsd !

Er kriegt essensreste sehr wohl, sprich reis-nudel-überschuss, Fleischabschnitzel, allerdings in seinem Futternapf .....

Betteln tut er nur bei uns in der Trafik , und das ist kein betteln mehr, das grenzt an einen Überfall .... aber da sind die Trafikanten selber schuld !! :D

Und das kann ich ihm nicht mehr abgewöhnen , er fordert dort sein Leckerli mit einem derartigen nachdruck ein .... einmal ist er schon über die verkaufstheke (oder wie nennt man das ?) gesprungen ......

@eva: *lol* das kenn ich von der lilly, bei der alten donau hat ein fischer sie mal gefüttert :eek: seitdem krieg ich sie von den fischern nimma weg :D

schick ihn auf seinen Platz und gib ihm einen Kauknochen. Dann ist er abgelenkt.
Aber Du mußt natürlich konsequent sein. Immer wenn Ihr eßt, muß Hund auf seinen Platz und auch dort bleiben.
Nach einiger Zeit kapiert er es schon. Du wirst das schon schaffen.

Liebe Grüße Biggi und Leni

die anderen haben dir schon gute tipps gegeben, deshalb brauch ich jetzt nix großartig mehr reinschreiben.
aber wegen dem sabbern, könntest du ihm ein hübsches halstuch umbinden, schaut echt nett aus und fängt den sabber ein wenig auf! :D

also wir habens scooby abgewöhnt gerade WEIL wir ihm jetzt immer was geben :D allerdings kontrolliert.

wenn er brav auf seinem platz liegt und nicht bettelt, bekommt er nachdem wir mit dem essen fertig sind eine kostprobe. wenn er nicht brav am platz bleibt, kriegt er nix.

Danke für die guten Tipps!
Werde ich jetzt beim Frühstücken gleich mal umsetzten und werde ihn Platz machen lassen!
Das am Platz schicken habe ich gestern gemacht, nur da winselt er ununterbrochen und wenn wir mal wo essen sind haben wir dann auch kein Körbchen wo wir ihn hinschicken können! Also werde ich es mal mit dem Platz bleiben versuchen!

Danke Beate

wenn wir essen gehen, dann muß er unterm tisch liegen. dort haben wir ihm ständig leckerlies gegeben, damit ers lernt. mittlerweile bleibt er alleine liegen..allerdings nur in dem einen lokal wo ers gelernt hat, in allen anderen lokalen kann er das nicht :rolleyes::D

Oben