Betrug mit vermissten Tieren

Sternschnuppe

Super Knochen
Warnung an alle Tierfreunde vor einer SMS-Bande aus Deutschland! Die Gauner wenden sich an Besitzer von vermissten Vierbeinern und geben vor, bei der Suche zu helfen.

"Ein Mann hat sich bei mir telefonisch gemeldet, und gemeint, er wüßte, wo meine vermisste Katze ist.... Er hat mir eine sms auf mein handy geschickt, und ersuchte mich, den darin enthaltenen Code weiterzuleiten..."

An die Telefonnummern kommen die Täter über die HP von Tierheimen. Wird der Zifferncode tatsächlich weiter geleitet, können die Betrüger (nur mit der handy-nr. des opfers) im internet unbegrenzt einkaufen!

www.krone.at/lokales
 
Hallo!

Das stimmt. Ich wurde ebenfalls angerufen, als unser Duke vermisst wurde. Zuerst kam ein SMS mit der Aufforderung um Rückruf, Nummer aus Österreich, Bundesland Niederösterreich, mit Bekanntgabe des mitgeschickten Codes.
Danch kam ein Anruf von einem Herrn. Die Nummer begann mit +34 (für Spanien). Er gab an für Tiersuche.at und die Arche Noah zu arbeiten und er bräuchte den Code der SMS, damit er die Vermisstenanzeige in tiersuche wieder löschen könne.
Auf meine Antwort, dass ich das selber gemacht habe, weil ich einen Account bei tiersuche habe, wollte er es trotzdem.
Ich habe dann aufgelegt - wurde aber noch mehrmals angerufen. Da ich die Nummer kannte, habe ich immer aufgelegt.

Bitte aufpassen!!!

Lg. Nadja
 
Oben