betrogen worden

märchentante

Medium Knochen
:mad:

da wird ware angeboten, man tauscht adresse gegen kontodaten und ich schick brav zuerst das geld und warte, nach 10 tagen schick ich mail, alles noch ok, er wird zur post fahren und nachfragen, mir hat er dann geschrieben, das die post meinte spätestens am freitag kommt das packerl an, gestern hab ich wieder mail geschickt um ihm zu sagen, das noch immer nichts angekommen ist,heute bekomme ich eine ordinäre mail :mad::mad: und nix mehr -

was kann ich jetzt tun?? die 14 tage bankfrist sind durch die feiertage um :(

hat jemand noch sowas durchgemacht ?

achja die antworten mit - jeder zahlt sein lehrgeld, helfen mir nicht wirklich weiter...bin sowieso stinksauer und traurig:(



ps: es ist nicht hier im forum vorgekommen!!!! muss ich dazu sagen :)
 
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall die mails/pns speichern, damit du notfalls "beweise" hast.
Ich war auch schon mal so misstrauisch, wo sich aber im Nachhinein herausgestellt hat das die Überweisung 1 Woche(Mo - Fr) gedauert hat und bei der Post nochmal 7 Tage.
Wie lange wartest Du schon?
Worüber ich mich mal geärgert habe, ich habe jmd Sachen "reserviert" hätte sie in der Zwischenzeit verkaufen können und sitze mittlerweile immer noch drauf rum:rolleyes:.
lg
 
das ist ja unfassbar!!!!!:mad::mad: so ein a********* du hast doch sicher irgendwelche daten von ihm (konto usw) ich kenn mich bei sówas leider gar nicht aus...aber irgendwie anzeigen kann man das soch bestimmt!! :eek: wende dich vielleicht mal an einen anwalt oder polizei...keine ahnung, aber irgendwas kann man sicher machen, und wenns nur für dich selber ist!! zur not dem typen irgendein falle stellen, so an seine daten rankommen und anzeigen :eek:

unfassbar!!
 
hab am 4 märz bei der bank das geld überwiesen und bis jetzt nichts bekommen, und in der letzten mail stand nur aus 5 worten ein ordinärer satz, den ich hier nicht veröffentlichen darf, da ich vermutlich dann 3 verwarnungen auf einmal bekomm :eek:
mails hab ich alle gespeichert, genauso hab ich im internet nachgeforscht und da hat er sogar eine adresse angegeben in klagenfurt, kann sein das er nicht der klügste ist und das wirklich seine adresse ist.

eine e-mail hab ich auch den betreibern dieser verkaufsseite geschickt, samt seinen daten.

morgen werd ich noch zur bank gehen und nachfragen was ich noch machen könnte,

wenn die sagen es geht nichts, mach ich eine polizeiliche anzeige wegen betruges nur leider so schnell komm ich auch nicht mehr an mein geld/ ware :-(

was kann man noch tun? :eek:
 
Ich kenn das leider auch schon.. von hier..

Und wart bis heut noch auf das Retourgeld, weil ich nicht alles geschickt bekommen hab, was ich gekauft habe :mad: Und Versand kassiert wurde, der nicht annähernd soviel ausgemacht hat :mad:
 
das ist ja unfassbar!!!!!:mad::mad: so ein a********* du hast doch sicher irgendwelche daten von ihm (konto usw) ich kenn mich bei sówas leider gar nicht aus...aber irgendwie anzeigen kann man das soch bestimmt!! :eek: wende dich vielleicht mal an einen anwalt oder polizei...keine ahnung, aber irgendwas kann man sicher machen, und wenns nur für dich selber ist!! zur not dem typen irgendein falle stellen, so an seine daten rankommen und anzeigen :eek:

unfassbar!!

ja seine kontodaten hab ich, namen auch (wenns der richtige ist) und eventuell eine strasse , jedoch ohne hausnummer :eek:
 
@Chaya ich finde das so ........... irgendwie fällt mir nicht das richtige wort dafür ein!:mad:

eine saftige mail hab ich vor ca 4 stunden geschrieben!


schade das er scheinbar aus klagenfurt kommt, und nicht in der nähe von wien!
vielleicht gibts ja hier klagenfurter, die mir nachgucken könnten, ob er wirklich dort wohnt :D dann hätt ich mehr chancen bei einer anzeige!:cool:
 
hab am 4 märz bei der bank das geld überwiesen und bis jetzt nichts bekommen, und in der letzten mail stand nur aus 5 worten ein ordinärer satz, den ich hier nicht veröffentlichen darf, da ich vermutlich dann 3 verwarnungen auf einmal bekomm :eek:
mails hab ich alle gespeichert, genauso hab ich im internet nachgeforscht und da hat er sogar eine adresse angegeben in klagenfurt, kann sein das er nicht der klügste ist und das wirklich seine adresse ist.

eine e-mail hab ich auch den betreibern dieser verkaufsseite geschickt, samt seinen daten.

morgen werd ich noch zur bank gehen und nachfragen was ich noch machen könnte,

wenn die sagen es geht nichts, mach ich eine polizeiliche anzeige wegen betruges nur leider so schnell komm ich auch nicht mehr an mein geld/ ware :-(

was kann man noch tun? :eek:


also ich würde mal ALLES ausdrudcken was du von dem kerl hast, vor allem konto nummern, mail adresse (name, adresse ist vermutlich gefälscht) alles was du dokumentiert hast , durck aus - damit würd ich dann zur polizei maschieren und eine anzeige machen und würde mich auch mit einem anwalt in verbindung setzen, der hat vielleicht noch tips. es gibt ja anwält die sich speziell mit internet betrug beschäftigen...müsstest du halt googeln. lass die bank nachverfolkgen an wen das konto geht und versuch mal rauszufinden ob du über die adresse einen namen findest.

sollte das alles wirklich nix bringen dann musst du irgendwie versuchen anders an den typ bzw seine daten ranzukommen (mach dir einen anderen username und tu so als würdest du noch was kaufen wollen - kann dir ja helfen dabei :D)

anzeige und anwalt würd ich aber zuerst einschalten. die verkaufsseite muss ja auch irgendwelche daten von dem kerl haben, und vielleicht kennst du jemanden der sich mit internet gut auskennt (hacker ;)) der kann dir seine mail adresse rückverfolgen.

keine ahnung ob das alles so möglich ist, aber versuchen kann man es ja!!
 
Gehts um viel Geld?
Es wäre klasse wenns im Inetz irgendsowas wie eine "Vorlage" geben würde, wird ja nicht selten vorkommen das sowas passiert.(So wie man Kündigungsvorlagen, etc findet)Das man das dann schicken kann und a bisserl Druck machen kann oder so.
Bzw. ein Gesetztestext-Auszug oder sowas.
lg
Jasmin
PS. wenn du die Adresse hast kannst ja einen Brief eingeschrieben hinschicken.
 
PS. wenn du die Adresse hast kannst ja einen Brief eingeschrieben hinschicken.

...den er dann in den mist wirft und schmunzelt? :eek: na na, da muss man mit härteren bandagen ran! egal wie hoch oder niedrig der geldbetrag war! wenn dann muss eine anzeige hingeschickt werden, aber ich zweifel dass er die echte adresse angegeben hat. ich glaub über die konto nummer kann man da noch am meisten herausfinden.
 
danke Ash sind ein paar gute tipps dabei :D

zur bank geh ich morgen und vielleicht gibts hier ja auch internetspezialisten ( wenn ja und sie mir helfen wollen, dann bitte per pn melden :D)
 
280.- viel geld..für mich schon ! für andere vielleicht nicht :eek:

aber wie ash schreibt, ist die höhe bei betrug egal..es ärgert einem grün und blau, das es so menschen gibt, die einem das vertrauen komplett zerstören :mad:


@sturkopf, ich hab namen und strasse, aber keine hausnummer !

die idee für so vorlagen und vorgangsweisen wären sicher der hit im internet...wäre zu überlegen sowas aufzumachen - gibts hier im forum anwälte? :D
 
280.- viel geld..für mich schon ! für andere vielleicht nicht :eek:

aber wie ash schreibt, ist die höhe bei betrug egal..es ärgert einem grün und blau, das es so menschen gibt, die einem das vertrauen komplett zerstören :mad:


@sturkopf, ich hab namen und strasse, aber keine hausnummer !

die idee für so vorlagen und vorgangsweisen wären sicher der hit im internet...wäre zu überlegen sowas aufzumachen - gibts hier im forum anwälte? :D
Also, da würd ich auf jeden Fall was machen!!!!
Kannst nicht die genaue Adresse rausfinden(Telefonbuch)
lg
Jasmin
 
ich werds mal versuchen im internet-telefonbuch zu gucken, obwohl heute hat fast jeder ein handy und die sind im telefonbuch eher nicht eingetragen:eek:
 
also wenn du wirklich seinen echten namen und eine strasse hast ist das schon ausreichend um ihn anzuzeigen bzw ausfindig zu machen. und seine konto nummer hast du auch, selbst wenn der name falsch ist kannst du über die karte sicher was rausfinden!!

drück dir die daumen!!
 
Sag mal Du hast aber nicht zufällig auch die EOS 400D gekauft:eek::eek::confused: wenn ja bitte dringend bei mir melden

Der Typ ist aus Klagenfurt und hat die EOS um 280€ verkauft ??
 
Oben