betriebliche Frauenförderung

Sweety01230

Profi Knochen
Halli-Hallo!

Es passt wahrscheinlich nicht wirklich in ein HUNDE-Forum, aber in der Plauderecke darf man ja eh über alles reden - oder?!? :confused: :rolleyes: :D

Folgender Sachverhalt: Ich hab ja jetzt mein Maturajahr vor mir (uff :cool: ) und da müssen wir in Kleingruppen eine umfangreiche Projektarbeit schreiben.
Ich hab mir mit meinen Kolleginnen das Thema "betriebliche Frauenförderung" ausgesucht.
Also alles was dazu gehört: Gleichberechtigung, Karenz, Kinderbetreuung,....

Wir müssen uns auch ein Unternehmen suchen mit dem wir zusammenarbeiten können. Also eines wo die Theorie auch wirklich in die Praxis umgesetzt wird - kennt jemand von euch solche Unternehmen?
Oder arbeitet vielleicht auch jemand von euch in so einem Unternehmen wo dieses Thema ernst genommen wird?

lg

Hallo!!

Also wir haben letztes Jahr einen Vortrag von der Wiener Städtischen gehört. Im Bezug auf Frauen, Karenz usw. War total interessant und informativ!!!
Ich würde dir raten, dir mal die Hp anzusehen oder die Wiener Städtische zu kontaktieren!!

Viel Glück für dein Projekt!! Da hast du viel Arbeit vor dir ;)

@elli: Danke für den Tipp. Werd das mal meinen Kolleginnen mitteilen. ;)
Einige Kontaktadressen hab ich eh schon übers googlen gefunden (Arbeiterkammer, Frauenabteilung der Stadt Wien,....), aber man kann ja nie genug Infomaterial haben. :rolleyes:

also bei uns in kärnten gibt es den preis für den frauen- und familienfreundlichsten betrieb. meine firma hat da sogar was gewonnen. das müssts doch in anderen bundesländern auch geben, oder? wennst da weißt wer was gewonnen hat, dann hast eh schon die richtigen firmen, oder suchst du da was anderes und ich habs falsch verstanden?

hallo

ich bin bei der fa alcatel, ich bin mir sicher du kannst diesbezüglich unseren betriebsrat kontaktieren, der ist super nett!

lg
katrin

Hallo!

Auch bei. der Gewerkschaft der Telekom Austria wird dieses Thema sehr häufig aufgegriffen und auch aktiv daran gearbeitet!

Danke für eure Tipps.
Hab erst jetzt gesehen, dass einige neue Antworten dazu gekommen sind.

@astrid220: Hat dieser Preis einen speziellen Namen (nach dem man in anderen Bundesländern suchen könnte)??

@hellokitty: Danke, werd die Firma mal kontaktieren. Wie erreicht man euren Betriebsrat?

@Mitsukai: Zur Telekom hätt ich auch eventuell Kontakte durch meine Mutter, nur die will nix mehr von der Firma wissen.... :cool: :o

Vielleicht weiß ja noch jemand was zu dem Thema?!? *raufschieb*

lg

Sweety01230 schrieb:
Danke für eure Tipps.
Hab erst jetzt gesehen, dass einige neue Antworten dazu gekommen sind.

@astrid220: Hat dieser Preis einen speziellen Namen (nach dem man in anderen Bundesländern suchen könnte)??

@hellokitty: Danke, werd die Firma mal kontaktieren. Wie erreicht man euren Betriebsrat?

@Mitsukai: Zur Telekom hätt ich auch eventuell Kontakte durch meine Mutter, nur die will nix mehr von der Firma wissen.... :cool: :o

Vielleicht weiß ja noch jemand was zu dem Thema?!? *raufschieb*

lg

hallo

telefonnummer alcatel wien_ 01/ 277 22 0

einfach nach dem betriebrat fragen ;o)

lg
katrin

hali halo,

die CSC austria ist in dieser hinsicht auch sehr lobenswert - hab da mal ferialpraktika gemacht - leider habe ich keine kontaktadresse - findet man aber ganz leicht im internet - sind im milleniumstower zuhause!

mfg

Oben