Betreuung von TH-Hunden - wo in Wien möglich?

Tabatha

Medium Knochen
Hallo Foris!

Hab da mal ne Frage.

Die Tochter meines Freundes (17 Jahre, Hundeerfahrung bis zu AG-Turnieren) würde gerne in ihrer Freizeit mit Hunden aus Tierschutzhäusern spazieren gehen.

Nachdem in Wr. Neudorf dafür eine Patenschaft verlangt wird - und für eine Schülerin EUR 27,00 pro Monat keine Kleinigkeit sind - hat sie sich bisher um Hunde im TSH Baden gekümmert. Aber auch die Fahrt dorthin ist nicht immer einfach zu organisieren.

Könnt ihr mir sagen ob es in Wien eine Möglichkeit gibt - wo man mit Hunde "kostengünstig" spazieren gehen kann?

LG
Caro

Im Katzenheim Freudenau (1020 wien, nähe lusthaus) sind sie froh wenn es Leute gibt die das machen! Ich hab das vor 3 1/2 Jahren gemacht und bin so auf den hund gekommen :D
wenn du magst schreib mir eine pn und ich schick dir die tel.nr. von der chefin weiter, sie is a ganz a nette und steht dir zur seite :)

lg,:)

Im Katzenheim Freudenau (1020 wien, nähe lusthaus) sind sie froh wenn es Leute gibt die das machen! Ich hab das vor 3 1/2 Jahren gemacht und bin so auf den hund gekommen :D
wenn du magst schreib mir eine pn und ich schick dir die tel.nr. von der chefin weiter, sie is a ganz a nette und steht dir zur seite :)

Wenn ich dann mein Töff Töff hab würd ich mich da auch dafür interessieren :)

yep - danke - das wär ganz nett von dir

Hallo Tabatha!

Hab eine (vielleicht blöde) Idee ;) Was ist, wenn Ihr dem Mädel eine Patenschaft im TH zu Weihnachten schenkt? Sie hätte dann einen "fixen" Hund, mit dem sie immer spazierengehen kann, dem sie was mitbringen kann.

Wär das was?

lg
Karin

Hallo Tabatha!

Hab eine (vielleicht blöde) Idee ;) Was ist, wenn Ihr dem Mädel eine Patenschaft im TH zu Weihnachten schenkt? Sie hätte dann einen "fixen" Hund, mit dem sie immer spazierengehen kann, dem sie was mitbringen kann.

Wär das was?

lg
Karin

Das haben wir auch schon überlegt.
Nur was mir an der Sache nicht gefällt: Da beschließt jemand etwas Gutes zu tun und will in seiner Freizeit Hunde betreuen. Nur damit man das darf, kann man auch noch löhnen. Ich verstehe selbstverständlich, dass TSH hauptsächlich auf Spenden angewiesen sind. Nur ist's in meinen Augen nicht fair, dass für eine Mitarbeit auch noch etwas verlangt wird (bitte nicht falsch verstehen). Ich würde mir auch noch einen einmaligen Mitgliedsbeitrag o.ä. einreden lassen.

Da suche ich mir lieber ein TSH wo man seine Mithilfe gratis anbieten kann und spende zusätzlich für andere Tiere in Not. Das ist in meinen Augen sinnvoller.

Das haben wir auch schon überlegt.
Nur was mir an der Sache nicht gefällt: Da beschließt jemand etwas Gutes zu tun und will in seiner Freizeit Hunde betreuen. Nur damit man das darf, kann man auch noch löhnen. Ich verstehe selbstverständlich, dass TSH hauptsächlich auf Spenden angewiesen sind. Nur ist's in meinen Augen nicht fair, dass für eine Mitarbeit auch noch etwas verlangt wird (bitte nicht falsch verstehen). Ich würde mir auch noch einen einmaligen Mitgliedsbeitrag o.ä. einreden lassen.

Da suche ich mir lieber ein TSH wo man seine Mithilfe gratis anbieten kann und spende zusätzlich für andere Tiere in Not. Das ist in meinen Augen sinnvoller.

Ja, das stimmt schon, aber Du könntest ja trotzdem mal fragen. Vielleicht ist das nicht nur eine Spende, sondern es könnte auch eine Versicherung sein.
Wenn jemand mit einem (fremden) Hund Gassi geht und es "passiert" was, z.B. das Mädchen wird gebissen, es gibt einen Catch und ein Hund wird verletzt oder sowas in der Art. Dann sollte es doch eine Versicherung geben.
Es kann ja nicht sein, daß dann der/die Gassigeher/in das bezahlen muß. Weißt, was ich mein?

Oder schick Kurenai eine PN, die kennt sich da sehr gut aus!!

lg
Karin

Gebe dir recht verstehe nicht warum ich bezahlen sollte wenn ich das TH
durch meine Tätigkeit (auch Gassi gehen gehört dazu)unterstütze.
Liegt hier wirklich kein Mißverständnis vor ?
l.g.K

Gebe dir recht verstehe nicht warum ich bezahlen sollte wenn ich das TH
durch meine Tätigkeit (auch Gassi gehen gehört dazu)unterstütze.
Liegt hier wirklich kein Mißverständnis vor ?
l.g.K

nein, das geld fliesst ja nicht in die tasche vom TH (und selbst wenn) sondern wird für eine versicherung verwendet die einfach mehr als notwendig ist.
ausserdem gibts zum wohle des hundes und des betreuungspaten sogar noch trainerstunden dazu ;)

nein, das geld fliesst ja nicht in die tasche vom TH (und selbst wenn) sondern wird für eine versicherung verwendet die einfach mehr als notwendig ist.
ausserdem gibts zum wohle des hundes und des betreuungspaten sogar noch trainerstunden dazu ;)

versicherung find ich sehr gut - hab das nicht gewusst. trainerstunden können zwar auch nicht schaden sind aber nicht unbedingt nötig da ja hundeerfahrung vorhanden ist.

wir werden nochmal drüber nachdenken..

lg

Oben