• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Betreuung in 2852 für 2 unkomplizierte Hündinnen gesucht!

schnuffi74

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

ich habe zwar nicht viel Hoffnung hier jemanden zu finden der gerade zufällig in meiner Gegend wohnt, aber ich will mal nichts unversucht lassen.

Ich suche für meine 2 Hündinnen eine oder mehrere Hundesitter. Mehrere weil eine verlässliche und regelmäßige Betreuung von Montag bis Freitags notwendig ist.

Ich bin vor nicht allzu langer Zeit übersiedelt und bin selbständig. Nun ist es aber so, dass das Geschäft in der neuen Umgebung noch nicht so läuft, dass man davon leben könnte. Ich habe daher einen Job gesucht und diesen auch gefunden. Da muss ich jetzt aber kurzfristig schon Montags zu arbeiten beginnen.
Glücklicherweise ist in den nächsten 3 Wochen mein Freund im Urlaub und die Betreuung der Hunde daher gesichert. Danach wirds aber schwierig.

Ich suche daher jemanden der
  • entweder 2 x täglich ausgiebig mit den beiden spazieren geht
  • oder die Damen bei sich zuhause betreut (die beiden müssten dann aber zumindest einmal entweder geholt oder nachhause gebracht werden weil ich im Schichtdienst arbeite)

Nun zu den beiden Damen: Sie sind absolut ruhig und unkompliziert. Total verschmust und anhänglich. Mit anderen Hunden soweit verträglich (natürlich ist das auch immer ein wenig Sympathiesache).
Bella ist eine 8-jährige Spitzmixhündin. Wie gesagt, total unkompliziert. Ihr einziges Manko: sie jagt ganz gerne. Spaziergang ohne Leine ist daher nicht ratsam. Auch Katzen werden gejagt wenn sie weglaufen. Sie tut ihnen allerdings nichts. Katzen die nicht weglaufen werden zwar beschnuppert aber dann ignoriert.
Delia ist ein 2-jährige Mischlingshündin (Dackel???). Sie läuft auf 3 Beinen weil sie in einem Vorderbein eine Radialislähmung hat. Das behindert sie nicht weiter und bringt auch keinen Zusätzlichen Aufwand mit sich (außer eventuell den Schutzschuh hochziehen wenn er runterrutscht). Auch sie kann nicht ohne Leine geführt werden, weil sie sich von ihrer Behinderung nicht davon abhalten lässt, ebenfalls hinter allem herzulaufen das sich bewegt :rolleyes:

So, nun noch zu meinem Standort.
Ich wohne in 2852 Hochneukirchen, Maltern. Also direkt an der Grenze zum Burgenland. Arbeiten werde ich bei Grimmenstein. Da ich aber, wie gesagt im Schichtdienst arbeiten werde, fange ich entweder um 6 Uhr morgens an oder höre erst um 22 Uhr auf. Ich glaube nicht, dass jemand begeistert ist wenn ich zu diesen Uhrzeiten mit den Ladys vor der Tür stehe oder sie abhole :(

Also, falls ich doch Glück habe jemanden aus meiner Gegend hier zu finden, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen

Kontakt: Janet
Email: janet1@aon.at

Anhang anzeigen 32280

Oben