Betreuung für 7.-9.3. gesucht!

glory

Super Knochen
Ich bin auf der Suche nach einer Betreuung für den Zeitraum 7.3. bis 9.3. 2013 (Wochenende).

Veo ist ein älterer (über 10 Jahre) Hund, tut sich schon etwas schwer beim Gehen und komplett blind. Im Dezember letzten Jahres hatte er ein Vestibulärsyndrom, seither hat sich sein geistiger Zustand ziemlich verschlechtert - konkret heißt das, dass er oft orientierungslos ist und manche Dinge einfach vergessen hat bzw. vergisst. Folgedessen ist er natürlich doppelt arm, wenn es Veränderungen auch noch gibt ...

Da ich ihn diesmal leider unmöglich mitnehmen kann, suche ich ganz dringend jemanden, der
.) sich mit älteren Hunden auskennt
.) bestenfalls keinen eigenen Hund hat - und wenn, dann nur einen sehr toleranten, der es sich auch mal gefallen lässt, wenn ihn Veo aus Versehen mal zusammentrampelt (passiert leider oft) und nicht gleich auf ihn losgeht. Meine Erfahrung ist leider die, dass andere Hunde von Veos Verhalten oft sehr verunsichert sind ...
.) ihn nicht alleine lässt, kurze Spaziergänge (nur an der Leine möglich!) mit ihm macht und sich liebevoll um ihn kümmern kann.

Wer traut sich das zu bzw. wer hätte Zeit??

Wäre auch sehr dankbar über Unterbringungs-Tipps!

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen. Musste letztes Jahr meine 14 Jahre alte Hündin einschläfern, die auch 5 Jahre am Vestibulärsyndrom gelitten hat. Ich habe noch eine 9 Jahre alte Hündin, die aber mit meiner "Alten" immer gut zurecht gekommen ist. Wenn Du noch jemanden suchst, ruf mich bitte an, ich bin Tiersitter nahe der Autobahnabfahrt Wöllersdorf und ich würde Dir gerne helfen. Meine Hündin und ich haben diese Krankheit auch ganz gut in den Griff bekommen. Vieleicht kann ich Dir noch den einen oder anderen Tipp geben.

Alles Liebe und viel Glück Euch beiden!

Sabrina Fidan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabrina! Wir haben jetzt bereits eine Lösung für diesen Zeitraum gefunden, trotzdem danke für dein Angebot!

Oben