besucherhund im haus!! wie macht ihr das??

birgitt

Super Knochen
hallo!

bruno hatte gerade besuch von seiner leila, 1j. berner-schäfer-mix hündin........(treffen sie sonst immer zu großen spaziergängen!)

sie kommt rein, legt sich auf die seite und pisselt!! er knurrt und jault in einer art + weise die ich noch nicht gehört habe und knabbert ihr die halskrause nass:( es vergehen 2 min, 5 min. und die beiden sind immer noch zugange, allerdings pinkelt sie nicht mehr! sie werden ermahnt und liegen beide flach am boden und jängeln (kennt man den ausdruck!?) rum, und robben immer wieder aufeinander zu und ja, wie soll ich sagen...catchen? beseibern sich? liebkosen kann man das nicht nennen, bruno hat sie ständig am wickel, sie windet sich und hat seine ohren usw.usw. das ganze allerdings in keinsterweise bösartig.

wie geht ihr damit um wenn ein hund ins haus kommt??

gehe jetzt erstmal saugen und wischen, denn da wo die zwei waren, siehts aus ......;)

lg
 
Hallo,
bei Stella darf nur ein kastrierter Rüde IHR Heim betreten. Alles andere wir bösartig angefletscht, verwiesen und trotz Ermahnung darf sich der Besucherhund keinen mm mehr bewegen. Aber da Rocky sehr unterwürfig ist und sich von der Dame alles gefallen lässt geht das. Es wird jeder auf den Platz geschickt und die Sache hat sich.
Aber außerhalb von Wohnung und Garten (neutrale Plätze) spielt sie immer wieder gerne mit anderen Hunden.
Fazit: keine Besucherhunde in unserem Haus, muß ja nix provozieren.
LG
Friese1606
 
tja birgitt...

sowas (glücklicherweise ohne piseln ;) ) kenn ich auch...manche legen sich still und brav auf einen platz - andere wiederum sind äußerst spielfreudig :)

wenn ich zum beispiel fedor und siqua oder fedor und dimmi in der wohung habe, gehts auch jedesmal rund ;)...bin halt vorher mit ihnen länger draußen, dass sie zu mindest ein bisschen müde werden...und dann würd ich sagen hast du zwei möglichkeiten:

- entweder du schickst beide konsequent dauernd auf ihren (beim gasthund halt "einen" platz)...möglichst einer, wo sie sich gegenseitig net sehen können....

oder

- du räumst alle dinge die um bzw. runter fallen könnten aus dem weg und lässt die beiden einfach toben, bis ihnen das spiel fad wird bzw. sie sich spielerisch eine rangordnung ausgemacht haben ;) (solang mein vorzimmer noch nicht umgebaut war, hab ich sie z.b immer dorthin geschickt, da wussten sie genau: draußen is spielen okay, im wohnzimmer nicht...) bloß das pieseln, nehm mal an aus unterwürfigkeit.... stell ich mir a bisserl lästig vor ;)...

greez
mia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen konnte bisher jeder kommen - es wird geschnuppert - gespielt - geangelt - aber keine von beiden ist böse zum Besuch ;)
 
naja flummi...wir dürfen da glaub ich nicht mitreden...wir haben beide noch welpen. ich glaub die verteidigen noch kein revier oder so, die spielen sowieso nur mit allem und jedem.
 
@flummi+eto1, nee sind keine welpen mehr!!*grins*

@friese, also so garkein gasthund mehr ist auch blöd!!*grummel*

@mia, na du machst mir ja mut!! im erdgeschoß ist bei uns alles offen, da wird es schwierig die hunde so zu plazieren, das sie sich nicht sehen! aus dem weg sind zerbrechliche sachen eh schon geräumt, wenn bruno mal mit ball oder gummiknochen loslegt......;)
na gepisselt hat leila auch nur am anfang vor freude +/- unterwerfung!!

will mal sehen wie es das nächste mal abgeht!! leila wird demnächst wieder kommen, sozusagen als sitterhund!! ihr frauchen hat einen termin und da gehts halt nur bei uns, weil alle anderen irgendwie nicht können.

na, solang ich danach nicht renovieren muss:confused:

ciao
 
Meine Hunde sind überhaupt nicht gastfreundlich zu anderen Hunden, knurren, mobben und fletschen die Zähne, was das Zeug hält. Nachdem aber ich der Boss bin und mein Wille zählt, werden sie eindeutig in ihre Schranken gewiesen. Wenns mal ganz arg ausartet, wie z.b. manchmal bei Rodos, dann wird er kurzfristig weggesperrt. Darf er wieder raus, ist er ganz unterwürfig und zumeist dann auch friedlich. Ich weiß, ich bin ein Tyrann, aber in meinem Haushalt bestimme noch immer ich, ob und wer zu Besuch kommt :D :D :D.

lg
Bonsai
 
birgitt...falsch verstanden...flummi und ich haben beide welpen zu hause. deswegen dürfen wir nicht mitreden ;)
 
Original geschrieben von birgitt


na, solang ich danach nicht renovieren muss:confused:

ciao

also dann werd ich dir mal ein bisschen mut machen :D :D :D...

habe das vorzimmer NICHT wegen den hunden renoviert, obwohl die steingutfliesen im gegensatz zum teppich jetzt wirklich 1000:1 sind uuuuuunnddd...

wenn sie vorher lang draußen gelaufen sind und gespielt/getobt haben, gehen (meine zumindest ;) ) auch drinnen irgendwann ko :D :D :D...
sei einfach froh, dass sie sich anundfürsich gut verstehen und dein brunolein gesellschaft hat :)...
bin schon gespannt, wies das nächste mal wird...

alles liebe
mia
 
@bonsai

deine vorzeigehunde mobben andere hunde:( ich bin erschüttert;) na, ich denke jeder hund hat einen individual-abstand der mal größer oder kleiner ist, zuhause halt besonders klein;)

muss dir aber recht geben, ich bin der boss! wo ich bin ist vorne, bin ich mal hinten, ist hinten eben vorne!!!:D

mit dem wegsperren probier ich auch mal aus.

lg
 
Re: Bitte, bitte, ich weiß was.....

Original geschrieben von Friese1606
Flummis Hunde können angeln. Auch einen Fisch haben will. Bitte!!!



LG
Friese *die auch mal was gefunden hat*


*loool* Na gut, vertippselt -hast recht und weil ich dir die Freude nicht verderben will bessere ich es auch nicht aus :D
 
Original geschrieben von birgitt
@bonsai

deine vorzeigehunde mobben andere hunde:( ich bin erschüttert;)
lg

Was? :eek: Huch, meine armen Babies - ob sie das überleben werden bei dir? *kicher* :D

Vielleicht lernen sie ja dann mal sich zu benehmen *Schadenfrohzumeinenbeidenrüberschiele*
 
Also Leni läßt alles und jeden rein. Die Besucherhunde dürfen auch aus ihrer Wasserschüssel trinken, auf ihrem Platz liegen etc.
NUR an ihren Zerrstrick dürfen sie nicht und den räum ich dann immer weg. Sie ist auch was Leckerlis anbelangt nicht neidisch.
Das ist halt ihre Malamutart ;) .

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
@biggi,

aus der wasserschüssel durfte leila dann auch saufen, nach dem gezergel!! waren beide recht platt....

spielzeug hab ich eh schon im vorfeld weggeräumt, weil ich weiß bruno ist da etwas heikel;)

lg
 
Zu uns kann auch alles und jeder kommen (außer der Rauchfangkehrer) die Hauptsache er hat viel Ausdauer beim herumrangeln;)
 
Original geschrieben von birgitt
@bonsai
deine vorzeigehunde mobben andere hunde:( ich bin erschüttert;)
Yep, solche Bestien aber auch :). Und komischerweise ist Bonita, der absolute Omega-Hund die hinterfotzigste. Immer, wenn sie glaubt, ich seh es nicht, fletscht sie heimlich die Zähne, kaum schau ich hin, grinst sie gleich wieder freundlichst. Wenn Maya da ist (die Hündin von meinem Ex), dann wird die ganz schön unterbuttert von den dreien, aber anscheinend taugt ihr das, denn sie freut sich immer einen Haxen aus, wenn sie wiederkommen darf. Also wahrscheinlich nehmen die Hunde selbst das nicht so tragisch :D.

lg
Bonsai
 
nagut nachdem ich ja doch mitschreiben darf...

bei uns war noch keiner aber wenn, dann würde das in extreme spielwut ausarten und ich müßte alles annageln.

meine bodenvase schwebt jetzt schon jeden tag in lebensgefahr wenn ich nach hause komme und scooby mich begrüßt. ohhhhh man...... die dinger können wackeln und fallen doch nicht um....ich bin jeden tag aufs neue erstaunt :D

aber ich bin mir sicher, wen scooby mal ausgewachsen ist würde er einen hund in seinem revier nicht mehr ganz so locker sehen als heute ;)
 
@eto1, HIER darf jeder mitschreiben!!*LOL*

ich hab meine bodenvase (amphore aus terrakotta) zur hälfte mit kiesel und sand (in plastiktüte!) gefüllt!! dadurch ist sie deutlich standfester geworden!!


lg
 
Oben