Besuch mit meinem Hund bei anderen Hunden

Biene&Fix

Anfänger Knochen
Hallihallo,

Vielleicht könnt ihr mir da einen Rat geben?
Also ich fahre so ca. alle 2 Monate mit meinem Idefix zu meiner Mutter welche selbst 2 Hunde (Rüde 13 J. und Hündin 8,5 J.)hat.(bis jetzt waren wir 2 mal bei ihr im Haus sie sind aber schon öfters aufeinander getroffen unter anderem zu Weihnachten bei mir.)

Nun mein Problem Für den Rüden meiner Mutter is die Küche heilig und fressbares wird verteitigt so wie bei idefix auch (Idefix is übrigens kastriert
und der andere Rüde auch)

Als wir das erste mal bei meiner Mutter waren und meiner noch sehr Klein war hat ihm der Rüde ordentlich gezeigt das die Küche ihm vorbehalten ist,was meiner anfangs auch respektiert hat und macht um ihn einen Bogen-läßt ihn in Ruhe. Hinter der Hündin is mein Idefix her wie ein Irrer,sie schnappt ihn ab hat ihm aber nie wirklich die Grenzen gezeigt so hat sie auch keine Ruhe von ihm und er Schwanzelt die ganze Zeit hinter ihr her was für sie Streß pur ist.
Nun steht wieder so ein Besuch an und meiner is den Beiden mitlerweilen doch überlegen.
Hier jetzt meine Frage : was können wir tun das die Hündin ihre Ruhe hat und es zwischen dem meinem und dem Rüdensprich auch der Hündin zu keinem Futterkampf kommt?
Das problem ist das meine Mutter eine offene Wohnessküche hat und es nicht nur wenn das Futter für die Hunde hergerichtet wird zu Reiberein kommt sondern generel wenn in der Küche gearbeitet wird und sich 2 Hunde in der Küche aufhalten außer die 2 meiner Mutter.
Ich will nicht das die Hunde unter der Situation zu arg leiden müssen,kann aber meinen doch nicht die halbe Zeit anbinden oder in die Box sperren?
Wir sind dre Tage dort und die Zeit will so gut als möglich überstanden werden.
Was sagt ihr dazu was wir da machen können?
Liebe Grüße Biene und Fix

Wie alt ist Deiner? 7 Monate und schon kastriert?

Meine Meinung, habe selber 3 Hunde mit großem Altersunterschied:

Also wenn er tats. noch so jung ist, würde ich es darauf ankommen lassen, sie sollen sich das untereinander ausmachen. Sollte halt immer jemand ein Auge auf die drei werfen;) . ( Manche schwören ja auf Wasserpistolen etc, wenn es zum Streit kommt, könnte man in der Küche bereitlegen und ausprobieren im Notfall:o )
Du solltest Deinem deutlich sagen, daß er die anderen in Ruhe lassen soll, Deine Mutter sollte eingreifen, wenn ihr Rüde wirklich böse wird, nicht aber wenn er nur Prügel verteilt ohne fest zu beißen, wobei, ich muss zugeben, es ist schwierig, den Unterschied zu sehen. Das alles gilt aber nur, wenn Deiner tats. um so viel jünger ist, dann ist es völlig unerheblich, wie groß & stark er ist, er hat sich trotzdem mit Respekt zu benehmen.

Beim Füttern würde ich Deinen allerdings vorübergehend aussperren, ihn im Vorzimmer oder sonst wo füttern gleichzeitig mit den anderen, die in der Küche fressen. Ihr seid ja nur selten auf Besuch, die Hunde Deiner Mutter müssen ihn nicht aufnehmen als neues Familienmitglied, sondern nur als Gast dulden.

Wenn es aber beim besten Willen nicht geht, aber erst dann, Box mitten ins Zimmer und Dein Hund hinein, solange ihr alle im selben Raum sein müsst.

Idefix wurde kastriert da er Pendelhoden hatte die in die Bauchhöhle gewandert sind;)

Danke für Deinen Tip,Idefix ist halt ein jungspund und will spielen was beide Hunde meiner Mutter nicht mehr wollen.:o

Ich möchte das die Hunde meiner Mutter so wenig Streß wie möglich haben die Hundin is ja echt arm weil Idi sie so liebt und die ganze Zeit beläßtigt,und sie sagt es ihm einfach nicht deutlich genug das sie ihre Ruhe haben will.
Der Rüde is ein voll braver aber halt alt und auch schwächer wie idi,es gibt nur probleme wenns ums Futter geht allerdings immer wenn in der Küche was gemacht wird ned nur wenn ihr futter hergerichtet wird,da steigt die Spannung zwischjen den 2.:mad:
Biene und Fix

Biene&Fix schrieb:
... die Hundin is ja echt arm weil Idi sie so liebt und die ganze Zeit beläßtigt,und sie sagt es ihm einfach nicht deutlich genug das sie ihre Ruhe haben will.
...
Dann mach du es ihm klar! Es ist ja dein Hund, der sich benehmen und die beiden in Ruhe lassen soll. ;)
Ich würde ihn anfangs überhaupt an der Leine lassen, damit er gar nicht erst Gelegenheit bekommt, die Hündin zu "verfolgen". Wenn du siehst, dass er sich beruhigt hat, Leine abmachen und beobachten. Beim ersten Anzeichen von hinterher Wollen weist du ihn zurecht - wenn's nicht hilft: Leine und "Platz!"
In einem Hotel oder Lokal kann er schließlich auch nicht herumrennen, wie er will, und die drei Tage sollen ja alle möglichst stressarm überstehen. :)

Das mit der Leine habe ich schon öfters mal wo gehört war mir aber nicht sicher ob ich das wirklich mit ihm machen kann-zwecks böser Hundemama und so,aber wenn Du auch davon schreibst werde ich es als Notlösung echt in Betracht ziehen.:rolleyes:

Den wenn er die 2 alten so dransaltiert tun sie mir echt mehr leid als er an der Leine auch wenn er mein Ein und Alles ist.:p

Danke Biene

Biene&Fix schrieb:
Das mit der Leine habe ich schon öfters mal wo gehört war mir aber nicht sicher ob ich das wirklich mit ihm machen kann-zwecks böser Hundemama und so,aber wenn Du auch davon schreibst werde ich es als Notlösung echt in Betracht ziehen.:rolleyes:

Den wenn er die 2 alten so dransaltiert tun sie mir echt mehr leid als er an der Leine auch wenn er mein Ein und Alles ist.:p

Danke Biene
1.Gebot: Du sollst deinen Hund nicht vermenschlichen! :cool:
Er ist nicht arm, wenn er mal an der Leine oder in einer Box sein muss. Es kann ihm helfen, von seiner Übererregtheit "runter" und zur Ruhe zu kommen.
Du bist deshalb keine "böse Hundemama" - ganz im Gegenteil! ;) :)

1.Gebot: Du sollst deinen Hund nicht vermenschlichen! :cool:
Er ist nicht arm, wenn er mal an der Leine oder in einer Box sein muss. Es kann ihm helfen, von seiner Übererregtheit "runter" und zur Ruhe zu kommen.
Du bist deshalb keine "böse Hundemama" - ganz im Gegenteil! ;) :)

Ok das mim vermenschlichen is klar:cool:
Er ist halt nur sehr stur und wenn ich ihn nach einiger Zeit wieder von der Leine lasse geht das ganze von vorne los,bis ich ihn echt mal niedermache,oder in die Box sperre das kanns ja a ned auf länger sein:(
Kann ihn ja nicht die ganze Zeit an der Leine lassen und unter diesen Umständen bleibt er mir momentan wohl nicht länger am Platz liegen.
Na ja jetzt schau ma mal wies wird werden das schon irgendwie hinbekommen.
Danke Dir auf jedenfall

Oben