Besuch bei Dackelfamilie am 7.08.05

sheila6262

Gesperrt
Super Knochen
@Silvie
Es war gestern wirklich ein sehr schöner Nachmittag, nochmal herzlichen Dank! Auch für die gute und ausreichende Bewirtung!

@Hamstermaxi

Nicht böse sein, aber gestern war ich schon ein bisschen zu müde um die Fotos noch hineinzustellen! Aber jetzt sind sie da!

Hier ist Andi (Silvies ältester Sohn)

Hexi ( Ich hoffe, den Namen dem richtigen Dackel zugeordnet zu haben)

Unser Hamstermaxi wollte sein Gesicht nicht drauf haben!

Tabsy und Hexi

Und ich hab ihn doch erwischt

Andi, Kessy und Rocky, der sich diesmal in Kessy verliebt hat,*ggg*

Jö Danke für Deine Lieben Worte und die tollen Fotos ! Können es Jederzeit gern wiederholen unser Treffen bist herzlich eingeladen ! :) Grüsse Dackelfamilie :)

Noch ein paar Fotos!

Hier mal klein Hamstermaxi,*g*

Das Meerschweinchen der Dackelfamilie!

Grosse Hamstermaxi mit klein Hamstermaxi!

Ups, wo haben die jetzt den Hamster wohl versteckt?

Andi bastelt am PC!

Hier liegt der Hase auf seinem neuen Haus, das ich ihm gebracht habe, dürfte ihm gefallen,*gg*

WOW Hase, Hamster, Pudel und die Dackel, sehr herzig. Ihr habt Euch ja damals als ich wem für Archerl suchte, als Pflegeplatz gemeldet, aber ich hatte schon wem. Nun ich denke die Dackelmäderl hätten ihm aber gefallen :D

LG Sylvia

ja bin auch überzeugt davon ! aber die pudeldame ist noch mehr gefragter auf die fliegen alle rüden :)

Die Bilder von dir sind schön geworden
Freut mich das es dir bei uns gefallen hat und freue mich auf deinen nächsten besuch und spaziergang bei uns

Liebe Grüsse Toypudel

Kommts mir nur so vor, oder kann das Meeri in dem Knast da wirklich nur 2 Schritte vor und Rückwärts laufen? Und natürlich allein, Napf voller Trockenufutter, ebenso das gleiche Kaninchen... die armen Tiere :(

Toypudel schrieb:
Die Bilder von dir sind schön geworden
Freut mich das es dir bei uns gefallen hat und freue mich auf deinen nächsten besuch und spaziergang bei uns

Liebe Grüsse Toypudel

Auch ich freue mich schon auf ein nächstes Mal! ;)

Alae schrieb:
Kommts mir nur so vor, oder kann das Meeri in dem Knast da wirklich nur 2 Schritte vor und Rückwärts laufen? Und natürlich allein, Napf voller Trockenufutter, ebenso das gleiche Kaninchen... die armen Tiere :(

Im *KNAST* hat man nun mal nicht mehr Möglichkeiten. :eek: Aber wo liegt dein Problem? :rolleyes:

Alae schrieb:
Der von dir sogenannte Knast ist ihr Notquatier und Nachtschlafplatz ! Da leider bei uns der Sommer heuer eine Katastrophe ist und die Wiese im Garten die letzten Tage feucht war können wir die 2 Nager nicht gut draussen im Freigehege lassen ! Abgesehen davon über Nacht schon gar nicht da im Garten neben uns eine Marderfamilie wohnt und ich angst habe um unsere Nager. So hoffe das ich dir deine Angst um das Wohlergehen unserer Tiere nehmen konnte. Und Bitte was hast gegen Körnerfutter ? Das suchen sie in der Natur doch auch!Keine Angst es gibt Obst und Gemüse jeden Tag frisch! Grüsse Dackelfamilie

Soll jetzt kein Angriff sein, bitte versteht das also nicht falsch. Es gibt leider viele Familie , die nur ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen haben ,oder beides zusammen. Es wird oft von Tierhandlungen behauptet ,dass diese unterschiedlichen Tierarten sich verstehen, was absolut falsch ist.
Meerschweinchen und Kaninchen haben eine komplett andere Körpersprache, z.B Kaninchen liebes es sich zu kuscheln und es kuschelt sich also auch an das Meerschweinchen, aber Meerschweinchen kuscheln sich nur bei Stress an sich. Das heisst das Meerschweinchen ist ständigem Stress ausgesetzt und das Kaninchen ebenfalls, weil seine Kuschelliebe nicht wirklich erwiedert wird.

Trockenfutter ist deswegen schlecht, weil viel zu viel Zeug dinnen ist ,das nicht für das Verdauungssystem der Tiere gemacht ist. Es mag stimmen ,dass Kaninchen in der Natur hin und wieder ein Korn finden, aber das ist die Aussnahme. Nebenbei macht dieses Futter auch noch dick.

Ich hatte auch einmal ein Meerschwein und ein Kaninchen, nachdem mein Kaninchen eingeschläfert werden musste, habe ich meinem Meerschwein einen Partner geschenkt und ich sage euch meine kleine fühlt sich jetzt viel wohler, das spüre ich.
Also ich würde euch bitten , lasst die beiden nicht so alleine leben.

Lg Tina

Schau Meeri ist fast 8 Jahre alt und da kann ich es ihm nicht zumuten ein Zweites zu ihm zu geben. Hase darf auch rein und raushüpfen aus seinem Stall denn die Käfigtür ist meistens geöffnet. Da wir aber einen lieben Besuch mit einem Wauz hatten hab ich den Stall lieber zugelassen

Versuche doch die Tiere wo unterzubekommen, wo schon andere Nager gleicher Gattung sind vielleicht in der Nachbarschaft, du tätest den Tierchen einen riesen Gefallen damit!

JessieKR schrieb:
Versuche doch die Tiere wo unterzubekommen, wo schon andere Nager gleicher Gattung sind vielleicht in der Nachbarschaft, du tätest den Tierchen einen riesen Gefallen damit!
Warum sollte ich meine Tiere weggeben? Sind doch schon ziemlich ältere Tierchen ! Was hat das denn bitte für einen Sinn ? Glaub mir es geht ihnen bei uns sehr gut und ich werde sie nirgends wo hinbringen.

Oben