Bestrafung von "Kampfhunden"

GoldieFan

Super Knochen
Hallo liebe Leute!!
Ich finde es immerwieder eine Frechheit wie in der Zeitung geschrieben wird das schon wieder ein "Kampfhund" auf ein kleines Kind oder wen auch immer losgegangen ist!!Jeder bösaussehende Hund wird sofort für einen Kampfhund abgestempelt!!Ich finde soetwas einfach nicht in ordnung was können die Hunde dafür wenn sich die Besitzer mti solcheiner Rasse nicht auseinandersetzen und nach so einem Vorfall (oben) wird ein Hund sofort eingeschläfert wobei die meisten Hunde die wegen dem eingeschläfert werden noch nicht mal alt sind der letzte Fall was in der Kronen Zeitund stand da war der Hund grad mal 10 mon. alt!!
Ich finde nicht das die Hunde dafür bestraft gehören zumindest nicht die ganz jungen, ich finde die Hundehalter bei denen die hunde aufs agressiv sein abgerichtet werden, genau die gehören meiner Meinung nach bestraft!!
Nur das Problem ist es werden sowieso alle "Kampfhunderassen" in einen Topf geworfen ich habe eine bekannte die hat zwei Mighty Bulls (ich glaub die heißen so das sind diese schweinehunde) wenn du zuz der in die wohnung kommst begrüßen dich die hunde das ist ein wahnsinn sooo zuckersüß und die lassen dich dann nachher nicht mehr in ruhe wenn du sie einmal gestreichelt hast kannst du es vergessen die schlecken dich von oben bis unten ab!!
Soviel zu Kampfhunden!!!! :mad:

GoldieFan schrieb:
Jeder bösaussehende Hund wird sofort für einen Kampfhund abgestempelt!!
Sieht jeder Hund einer sogenanntenn Kampfhundrasse "böse" aus?

GoldieFan schrieb:
nach so einem Vorfall (oben) wird ein Hund sofort eingeschläfert
Man kann über das Einschläfern in so einem Fall geteilter Meinung sein und ich bin froh, dass ICH so eine Entscheidung nicht treffen muss. Aber das Einschläfern ist niemals eine Bestrafung für den Hund!!! Das ist viel zu menschlich gedacht. Und es ist auch nicht als Bestrafung gedacht.

GoldieFan schrieb:
ich finde die Hundehalter bei denen die hunde aufs agressiv sein abgerichtet werden, genau die gehören meiner Meinung nach bestraft!!
Werden sie auch - sofern man sie erwischt. Allerdings halte ich solche Menschen für eine Minderheit. Vielmehr Hunde werden aufgrund falscher - oder fehlender - Erziehung und falscher Haltung aggressiv. Aber auch das ist natürlich dann die Schuld des Menschen.

GoldieFan schrieb:
ich habe eine bekannte die hat zwei Mighty Bulls (ich glaub die heißen so das sind diese schweinehunde) wenn du zuz der in die wohnung kommst begrüßen dich die hunde das ist ein wahnsinn sooo zuckersüß und die lassen dich dann nachher nicht mehr in ruhe wenn du sie einmal gestreichelt hast kannst du es vergessen die schlecken dich von oben bis unten ab!!
Soviel zu Kampfhunden!!!! :mad:
Schweinehunde???

Ich finde diese Behauptung ein wenig sehr naiv. Es ist ja nicht so, dass jeder Hund, der auffällig wird, immer schon auffällig war oder auch im Alltag irgendwie auffällig sein muss. Ich denke, wenn es so wäre, würden weitaus weniger Unfälle mit Hunden passieren.

silent schrieb:
Sieht jeder Hund einer sogenanntenn Kampfhundrasse "böse" aus?

Man kann über das Einschläfern in so einem Fall geteilter Meinung sein und ich bin froh, dass ICH so eine Entscheidung nicht treffen muss. Aber das Einschläfern ist niemals eine Bestrafung für den Hund!!! Das ist viel zu menschlich gedacht. Und es ist auch nicht als Bestrafung gedacht.

Werden sie auch - sofern man sie erwischt. Allerdings halte ich solche Menschen für eine Minderheit. Vielmehr Hunde werden aufgrund falscher - oder fehlender - Erziehung und falscher Haltung aggressiv. Aber auch das ist natürlich dann die Schuld des Menschen.

Schweinehunde???

Ich finde diese Behauptung ein wenig sehr naiv. Es ist ja nicht so, dass jeder Hund, der auffällig wird, immer schon auffällig war oder auch im Alltag irgendwie auffällig sein muss. Ich denke, wenn es so wäre, würden weitaus weniger Unfälle mit Hunden passieren.

Welche hunde sind denn die die als Kampfhunde bezeichnet werden??
Sicher keine Hunde wie z.B goldies oder Dackel..........

Nein es ist nicht als Bestrafung gedacht??
ALs was denn??Wenn ein 10. mon. junger hund eingeschläfert wird der noch viele Jahre zu Leben vor sich hat??Und der noch mit leichtigkeit von der agressivität weggebracht werden kann???
Aber was wird mit den Leuten gemacht die gefunden werden weil sie ihre hunde aufs beißen abrichten??
Nach einem strafverfahren oder ähnlichem, wird nicht kontrolliert ob sich die nicht wieder einen und nehmen oder???´
Das einzige worauf es ankommt ist die Erziehung!!!!!!

silent schrieb:
Schweinehunde???

Galub mit SchweineHunde meint sie Bullis :rolleyes:

@ goldiefan: Das die Hund deiner Bekannten dich so begrüssen ist fast logisch..Die Hund durften nie gegen den Menschen bei den Kämpfen gehen, immer nur gegen die anderen Hunde.Daher sind die Hund im Normalfall auch sehr Menschen Bezogen.
lies das mal nach, da geht es auch darum:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=9496
Hund die gegen die Halter gingen , wurden sofort aussortiert.

Gruss

tomusally schrieb:
Galub mit SchweineHunde meint sie Bullis :rolleyes:

@ goldiefan: Das die Hund deiner Bekannten dich so begrüssen ist fast logisch..Die Hund durften nie gegen den Menschen bei den Kämpfen gehen, immer nur gegen die anderen Hunde.Daher sind die Hund im Normalfall auch sehr Menschen Bezogen.
lies das mal nach, da geht es auch darum:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=9496
Hund die gegen die Halter gingen , wurden sofort aussortiert.

Gruss

Ja mit Schweinehunden mein ich bullies ich war mir nämlich nicht sicher ob die mighty bulls heißen oder nicht!!!
Ja es geht mir aber jetzt nicht darum das MICH die so toll begrüßen auch auf der straße unten bei anderen hunden die sind einfach voll lieb und kein bisschen agressiv das mein ich damit ich hab es vielleicht falsch formuliert!!
Danke für deine Antwort!!
LG Goldiefan

Dann sind Bullterrier gemeint? Nun, ich persönlich finde die zwar nicht besonders hübsch, aber "böse" ist für mich ein so relativer Begriff, dass ich den nicht auf´s Aussehen beziehen möchte.

Was ich sagen wollte ist, dass JEDER Hund ausrasten kann - selbst wenn er jahrelang völlig unauffällig war und freundlich zu Mensch und Tier. Das heisst noch lange nicht, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht doch irgendwann zur Gefahr werden kann. Das trifft aber nicht nur auf sogenannte Kampfhunderassen, sondern auf jeden Hund zu.

Und Einschläfern beim Hund als Bestrafung anzusehen, finde ich nach wie vor wirklich sehr weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Also , wenn es jetzt soweit ist , dass Sokas böse ausschauen, haben die Medien ganze Arbeit geleistet .... Soka-Besitzer mögen es mir verzeihen ... aber es gibt viele die wie ein Knuddelkuscheltier ausschauen ... allerdings gibt es Soka-Besitzer die "böse" aus- bzw. dreinschauen .... und da wechsel ich die Strassenseite bzw. betrete eine Huzo nicht oder verlasse sie. Übrigens auch bei allen anderen Hundebesitzern, wo ich den Eindruck habe, dass ein harmonisches Miteinander vom Besitzer nicht erwünscht ist bzw. unterbunden wird !

Dass jeder Hund irgendwann mal austicken kann ist klar - und die unauffälligen vielleicht noch öfter wie die auffälligen !

GoldieFan schrieb:
Welche hunde sind denn die die als Kampfhunde bezeichnet werden??
Sicher keine Hunde wie z.B goldies oder Dackel..........

Nein es ist nicht als Bestrafung gedacht??
ALs was denn??Wenn ein 10. mon. junger hund eingeschläfert wird der noch viele Jahre zu Leben vor sich hat??Und der noch mit leichtigkeit von der agressivität weggebracht werden kann???
Aber was wird mit den Leuten gemacht die gefunden werden weil sie ihre hunde aufs beißen abrichten??
Nach einem strafverfahren oder ähnlichem, wird nicht kontrolliert ob sich die nicht wieder einen und nehmen oder???´
Das einzige worauf es ankommt ist die Erziehung!!!!!!

also erstenseinmal find ich nicht, dass alle sokas böse ausschauen, das ist ja lächerlich. das ist deine meinung und ansicht, aber entspricht in keinster weise den tatsachen.

und es ist, wie schon gesagt wurde, keine strafe, wenn ein hund, welcher rasse auch immer, wegen agressivität eingeschläfert werden muss. und kein mensch kann wunder vollbringen, wenn ein hund agressiv ist, muss es noch lange nicht heissen, dass man sein verhalten ändern kann. natürlich ist es dragisch und meist die schuld des menschen, aber man kann nicht alles durch erziehung verhindern, habe ich dir schon in einem anderen thread geantwortet. du siehst das ein wenig zu einfach, ein hund ist keine maschine, er hat ein wesen und eine eigene art. am anfang seines lebens kann ihm etwas passieren, was sein ganzes leben prägen kann und jeden knacks muss man nicht wegbringen. und ich muss dir ehrlich sagen, da lebe ich lieber damit, dass ein hund bezüglich eines angriffes auf einen menschen eingeschläfert wird, als dass es noch einmal passiert.

in deutschland werden z.b. nicht all zu selten golden eingeschläfert (sind meist aus ungarn, bulgarien, polen oder tschechien) weil sie so agressiv sind und es keine andere lösung gibt.

halli hallo meine lieben!
ich schreib grad mit der goldiefan im icq!
sie hat jetzt bissl angst dass ihr ihr posting falsch verstehts! ich denk nicht dass es ihre meinung ist dass alle sokas böse aussehen sondern eher dass sie eben aussehen wie sokas und das meistens mit "kampfhund" (verzeiht mir den ausdruck) und vorurteilen in verbindung beracht wird! ich bin absolut nicht der meinung dass eine bestimmte rasse einfach immer böse aussieht mein zorro ist ein cockerspaniel und total lieb und schaut auf fotos auch immer total finster aus :)

ich weiß nicht warum ihr jetzt so "hart" reagierts, das was sie schreibt ist doch generell richtig und hier auch schon oft diskutiert! die haupaussage ist doch: "nicht die hunde sind schuld sondern die besitzer" ich finds auch nicht in ordnung, dass hunde eingeschläfert werden nur weil die besitzer sie schlecht behandeln oder gar "scharf" machen! da können die tiere ja nichts dafür und mehr hat sich auch nicht gesagt!
also drehts ihr nicht das wort im mund um ;)
ganz liebe grüße
christina

babsi&sammy schrieb:
also erstenseinmal find ich nicht, dass alle sokas böse ausschauen, das ist ja lächerlich. das ist deine meinung und ansicht, aber entspricht in keinster weise den tatsachen.

und es ist, wie schon gesagt wurde, keine strafe, wenn ein hund, welcher rasse auch immer, wegen agressivität eingeschläfert werden muss. und kein mensch kann wunder vollbringen, wenn ein hund agressiv ist, muss es noch lange nicht heissen, dass man sein verhalten ändern kann. natürlich ist es dragisch und meist die schuld des menschen, aber man kann nicht alles durch erziehung verhindern, habe ich dir schon in einem anderen thread geantwortet. du siehst das ein wenig zu einfach, ein hund ist keine maschine, er hat ein wesen und eine eigene art. am anfang seines lebens kann ihm etwas passieren, was sein ganzes leben prägen kann und jeden knacks muss man nicht wegbringen. und ich muss dir ehrlich sagen, da lebe ich lieber damit, dass ein hund bezüglich eines angriffes auf einen menschen eingeschläfert wird, als dass es noch einmal passiert.

in deutschland werden z.b. nicht all zu selten golden eingeschläfert (sind meist aus ungarn, bulgarien, polen oder tschechien) weil sie so agressiv sind und es keine andere lösung gibt.

Ja das ist schon klar ich sag ja auch nicht das die hunde gerettet werden sollen oder was auch immer es ist schon klar das es besser ist wenn manche eingeschläfert werden aber was ich so unfair finde ist das die Besitzer der Hunde die wegen der erziehung agressiv werden nicht bestraft bzw nicht genug bestraft werden!!
Das will ich die ganze zeit sagen!!

babsi&sammy schrieb:

lächerlich ist da einmal gar nichts wenn du weiter oben liest würdest du sehen das ich nicht finde das alle sokas böse ausschaun
Ich will mit dem ganzen einfach nur sagen das ich finde das die hunde zuunrecht bestraft werden da die hunde im eigentlichen sinn gar nichts dafür können das sie so sind sondern die erziehunh der Besitzer am verhalten ihrer hunde schuld sind!!

GoldieFan Ich will mit dem ganzen einfach nur sagen das ich finde das die hunde zuunrecht bestraft werden da die hunde im eigentlichen sinn gar nichts dafür können das sie so sind sondern die erziehunh der Besitzer am verhalten ihrer hunde schuld sind!![/QUOTE schrieb:
Auf die gefahr hin nun in der luft zerissen zu werdn: Leider sind es nicht immer nur die Besitzer, es steht auch ausser frage, das manche Rassen eben aggressiver sind als andere. Und wenn man da nicht darauf, bzw davon weg, hinarbeitet, kann das bös enden. Wobei, wenn ich mir das jetzt so Durchlese, sind wir dann nicht wieder bei den Besitzern??

ich finde das jedes tier egal ob gross oder klein auf seine art "lieb und knuddelig" ist.

keines ist von "hausaus" böse!

und was die nun mit den "kampf" wuffis aufführen ist einfach nur sche.....

Welcher anonyme Profi- oder Superknochen hat den hier ein Problem mit der Optik von Kampfhunden ? Na wenn sie so bös ausschauen, schau einfach nicht hin ! :D

EvaJ schrieb:
Welcher anonyme Profi- oder Superknochen hat den hier ein Problem mit der Optik von Kampfhunden ? Na wenn sie so bös ausschauen, schau einfach nicht hin ! :D

Ich finde das sokos überhaupt nicht bös ausschauen sie werden immer als bös aussehend abgestempelt!!! :)

ich will einfach nur sagen das die hunde nichts dafür können das sie scharf gemacht werden und das sie immer als soooo böse abgestempelt werden
MFG GoldieFan

das die hunde immer als scharf oder "böse" abgestempelt werden, sind nicht die tiere sonder ganz allein die tierhalter schuld!

Oben