Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..Und Chihuahua sind auch nur Hunde![]()
danke für die threads! Ich hab da überall mal reingelesen aber da steht nichts von kleinen hunden. Da kommt es ja auch darauf an wieviel bewegung die hunde haben und so oder? Bisher wurde mir nur das royal canin von 2 TA und von einer bekannten vorgeschlagen. im internet finde ich auch keine direkte antwort.
Allerdings spielt - finde ich zumindest - die Größe schon auch eine Rolle. Bei manchen Futtersorten sind die Brocken so groß, dass ein Chi seine liebe Not damit haben dürfte
Bei Wolfsblut hat z. B. jede Sorte eine andere Brockengröße (Green Valley als Beispiel tw. fast 2 cm, Wide Plain hingegen ca. 0,5 cm).
schau, das Problem liegt daran, dass viele TÄ von Royal Canin gesponsert werden. Das beginnt leider sogar schon bei der Ausbildung auf der Vet Med in Wien. Daher lernen TÄ kaum was über alternative Ernährung zB Barfen an der Uni.
Würde ein TA jetzt sagen, RC ist schei*e (im Vergleich zu vielen anderen TroFus), was der Wahrheit entspricht, na dann is er jegliches Geld von RC los... überall liegen Prospekte von RC auf, Proben, etc na kein Wunder - der Tierarzt bekommt ja auch genug Geld dafür - bessere Werbung für RC gibts nicht.
Sorry, aber da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Dass sie dich auf der VetMed brainwashen stimmt schon, aber wirklich gesponsert wird man als TA nicht. Viele leben halt auch vom Futter das sie in ihrer Praxis verkaufen, die Futterproben kommen gratis wenn man sie bestellt.
Aber ja, natürlich sagt er nicht "RC ist schlecht", wenn er selbst die Veterinary Diet von RC verkauft.
also ich weiß nur, dass der TA ordentlichen Rabatt bekommt, wenn er RC einkauft und somit sich der Weiterverkauf verdammt lohnt. Ob man das nun Sponsoring oder irgendwie anders bezeichen will, ist im Grunde egal.
Angenommen ich zahl für etwas 1 Euro und verkaufs um 10 Euro weiter, mach ich 9 Euro Gewinn - lohnt sich in meinen Augen verdammt und ich würde mir lieber die Zunge abbeißen als zu sagen, dass das Futter schlecht ist *gg*
Also ich weiß da was anderesaber egal, soll jetzt nicht der Thread hier sein.
Ich habe VetMed studiert, neben dem Studium 4 Jahre in einer Ordi gearbeitet und dabei unter anderem die Bestellung mit Überprüfung der Rechnung etc gemacht. Du kannst mir glauben, ich weiß was das Zeug den TA kostet![]()
ich kann meinen leider kein nassfutter verfüttern da sie davon durchfall bekommen habe schon viele sorten und marken durch..