Besteigen & kleine Kinder

Balou

Junior Knochen
Hallo ihr lieben!
Mein Welpe (10 Wochen) besteigt mich seit neuestem! Aber nur mich, sein Herrchen nicht? Wieso tut er das nur bei mir??? Sieht er mich nicht als Rudelführer und meinen Freund schon oder was mach ich falsch???

Ausserdem wird er immer total verrückt bei kleinen Kindern, springt rum und rastet TOTAL aus! Gestern hat er mit seinem Herumgespringe ein kind total verschreckt => ist umgefallen, natürlich ein RIESIGES Gebrüll usw. und der Hund hatte seine Gaudi :(
und die krönung er hat dem kind dann auch noch in die hand gezwickt! Gebrüll hoch 3!
Trau mich garnicht mehr raus mit dem Hund, wenns schön ist, sind hier unmengen von kindern :(
 
denke nicht das er eine wahre gefahr für kinder darstellt :rolleyes: ;) schau halt das du immer dabei bist wenn er mit kindern spielt und achte darafu das das ganze von beiden seiten immer mit ruhe vorgeht. du solltest ihn jetzt nicht extra fernhalten von kindern. das aufreiten ist wie du ganz recht erkannst hast bei den kleinen ein unterwerfungs akt, sie wollen den anderen unterwerfen. hat aber nix grobes zu bedueten. hat meiner auch gemacht, bleib ruhig und gib ihm einfach zu verstehen das er das nicht darf. ein scharfes nein und schieb ihn runter danach kurz ignorieren. das wird dann bald vergehen! hast du dir schon mal ein paar bücher über welpen und welpen erziehung durchgelsene? würd ich dir echt ans herz legen. mann kann immer was dazu lernen und die sind teilweise echt interessant!
alles liebe und viel spass mit dem kleinen
 
Wie schon Ash geschrieben hat einfach ruhig blut um dem kleinen klar machen was er darf nun was nicht.. er ist ein WELPE und muss erst vieles lernen! Er weiß noch nicht, dass er nicht in Hände beißen darf und auch nicht das Kindern umfallen und sich dabei weh tuen!!


Lg
 
ja aber langsam verzweifle ich schon! Ich habe meinen welpen jetzt schon 2 wochen und er wird ein richtiger teufel von tag zu tag... er lernt NICHTS absolut NICHTS! Er macht ALLES kaputt, er macht ALLEN Kindern in der Umgebung schon angst... beisst ständig und ist ab und zu einfach nur mehr total unerträglich!

Ich hab schon bestimmt 5 Welpenbücher gelesen! Das hilft doch nix, ehrlich! Egal was ich davon anwende er macht trotzdem weiter... :(
 
hast du dir schon mal übwerlegt einen welpenkurs zu besuchen? das kann sehr hilfreich sein. ich denke du machst dir einfach viel zu viele gedanken und wenn ich erhlich bin hast du meiner meinung nach viel zu wenig geduld :eek: ich kann mich erinnern du hast schon mal hier ganz verzweifelt gepostet das dein welpe nicht durchschläft und was du tun sollst da war er grad mal 3 tage bei dir!! du solltest etwas mehr vertrauen in dich und deinen hund haben. du vergißt anscheineind das er noch ein baby ist. hunde verstehen unsere wörter nicht auch wenn es manchmal so scheint! nur weil er 2 mal kommt wenn du ihn rufst heisst das nicht dass er das wort "komm" schon versteht! du musst ihm ruhig und geduldig zeigen was du von ihm möchtest. wenn du mit ihm übst dann tu es nur wenn du selber in einer guten stimmung bist. dein kleiner schaut zu dir auf und ist vollkommen abhängig von dir, er spürt das du verkrampft und ungeduldig bist und ist es deswegen auch. du hast ihn erst seid 2 wochen und bist bereits jetzt total ungeduldig und verlangst viel zu viel. er ist sicher kein teufel er spiegelt lediglich dein gestresstes verhalten wieder. mein welpe findet kinder auch total aufregend er würde am liebsten nur mit ihnen toben aber das lass ich nicht zu. ich lasse ihn gezielt nur mit kindern zusammen denen ich vorher erkläre wie sie mit ihm umgehen sollen, die spielen ruhig mit ihm kreischen nicht. als ash das erste mal meine 8 jahre alten bruder kennengelernt hat, hat dieser sich auf den boden gesetzt ganz ruhig und ash konnte ihn mal beschnuppern und kennenlernen. hast du deinem welpen schon mal die chance gegeben ein kind richtig kennen zu lernen? oder hast du ihn immer gleich weggezogen? ist doch klar das er nicht gleich weiss wie er mit ihnen umgehen soll..das musst du ihm zeigen! ich mache bei meinem hund auch nicht alles perfekt und mache auch fehler aber es gibt kein repezt wie man einen hund richtig erzieht..jeder hund ist anders so wie jeder mesnch auch. das wichtigest ist das du ganz viel geduld hast und immer ruhig bleibst. lass deinen welpen in der nähe von kinder erst mal an der leine. räume zuhause alle gegenstände weg die er nicht kauen soll, gib ihm genügen spielzeug das er kauen darf und wenn er mal was falsches erwischt zeig ihm ein deutliches NEIN und zeig ihm was er kauen darf. wichtig ist dad du ihm immer zeigst was er machen soll!
einw elpe ist viel arbeit und kann sehr anstrengend sein aber das wusstest du doch sicher als du ihn dir angeschafft hast..oder? ein welpe wird sooo schnell erwachsen und alles was du jetzt in ihn investierst wird dir später freude bringen. ganz wichtig: bitte hab mehr geduld mit ihm!!!
wende dich doch mal an frau andrea eder von der hundeschule lucky dogs, die ist sehr nett und kompetent! www.lucky-dogs.at
 
Ein Welpe "beißt" nicht aus Absicht, oder weil er dir weh tun will. Er tut es, weil es zum Spiel gehört und später auch, weil ihm die Zähne im Zahnwechsel weh tun.

Wenn dein Welpe im Spiel zu heftig "zubeißt", schrei laut "Aua" im Quietscheton und stell das Spiel sofort ein. So lernt er, dass er mit seinem Verhalten nicht zum gewünschten Ziel kommt.

Übrigens probiert so ziemlich jeder Welpe mal aufzureiten. Unterbinde es konsequent mit einem "Nein" und lach ja nicht drüber, dein Hund merkt ob du es ernst meinst, oder nicht.

Du brauchst eindeutig mehr Geduld, jeder Welpe ist so. Sei froh, dass es ihm gut geht und er so ein Teuferl ist.
 
Nur Geduld...sobald Du im Stress bist...überträgst Du das auf den Hund. Ein Welpe muss genau so lernen wie Du auch!! Du brauchst auch erst die Zeit um Dich daran zu gewöhnen. Aber das klappt schon!!

Die anderen haben schon gute Tips gegeben..ich habe auch im Welpenspiel den Tip bekommen laut "Aua" mit hoher Stimme zu schreien wenn Aaliyah mich gezwickt hat....sie machen es nicht absichtlich! Sie können es noch nicht wissen daß sie ihrem Herrchen/Frauchen wehtun. Wie kleine Kinder...die wissen auch nicht wie fest sie zwicken dürfen und ab wann es weh tun könnte ;)

Mit dem Besteigen auch wieder....beständiges Nein wenn er es tut. Und um Dich mit anderen Welpenbesitzern mal austauschen zu können und auch noch weitere Tips auf den Weg zu bekommen.....such Dir ein nettes Welpenspiel!! Es macht Spaß...ich war traurig als es bei uns vorbei war :(

Die Zeiten werden auch wieder einfacher....irgendwann...vielleicht.... ;)
Nee....echt....es wird schon!!
whis_s7ntroestmod.gif
 
@balou, ich hab dir eh schon mehrmals angeboten dass wir uns treffen und ich geb dir ein paar tips wenn du möchtest..hab aber nie eine antwort von dir bekommen diesbezüglich..
lg
 
Ash schrieb:
@balou, ich hab dir eh schon mehrmals angeboten dass wir uns treffen und ich geb dir ein paar tips wenn du möchtest..hab aber nie eine antwort von dir bekommen diesbezüglich..
lg

Doch doch!!! Mittlerweile kann men Zwerg PERFEKT Autofahren! Das hab ich ihm schon beigebracht! :) Wann wo? Wie wärs mit nächster Woche Do???????? Jetzt würde ja auch Wien gehen!? ;)

@ alle
Ihr müsst mich auch verstehen! Ich dachte nur, wenn ers jetzt nicht lernt, dann nie wieder zu leicht wie jetzt! Und kann schon sein, dass ich manchmal zu ungeduldig bin, aber er ist ja mein erster Hund und ich bin noch total PLANLOS!

Hundeschule beginnt Heute :) Bin schon total gespannt! Ich sag ja nicht das er die totale Ratte ist... er ist zu 80% der bravste süsseste Hund der Welt, aber wenn er kinder unspringt usw. und immer viel zu wild wird... dachte er wird das immer machen und da war ich dann schon etwas verzweifelt :(
Aber ich glaub fast der Hund muss weniger lernen als ich...
 
Balou schrieb:
Aber ich glaub fast der Hund muss weniger lernen als ich...

Hah....Trugschluss!! :rolleyes:

Der Hund muss vor allem permanent lernen daß er nicht der Boss ist sondern Du!!
Bei uns in der Hundeschule hat auch ein "älterer" Herr gemeint wenn sein 9 Monate alter Golden Retriever Rüde mal die Huschu fertig hat und auf ihn hört...dann wird das Leben lockerer!! Das man sich dann nicht auf die Lorbeeren ausruhen kann wusste er nicht :p

Du musst zwar auch noch viel lernen....aber Dein kleiner Wuschel wahrscheinlich noch vieeeeelll mehr :p

Ich wünsch Dir aber ganz viel Spaß in der Huschu heut....erzähl später doch mal, ok?? *neugierigbin* :)
 
ja nächste woche würd gehen. schick mir halt einen PN wo und wann genau :) wirst sehen, es wird bald leichter werden mit dem teufelchen ;) wichtig ist: ruhig bleiben, konsequent sein und niemals die geduld verlieren :D
 
Ash schrieb:
ja nächste woche würd gehen. schick mir halt einen PN wo und wann genau :) wirst sehen, es wird bald leichter werden mit dem teufelchen ;) wichtig ist: ruhig bleiben, konsequent sein und niemals die geduld verlieren :D

Hihi...wenn das nur mal so einfach wäre gelle?? :p

Es wird irgendwann leichter, wurde bei mir auch leichter obwohl noch viele andere Probleme da waren. Geniesse aber die Zeit....den Ruck-Zuck sind sie schon groß!! ;)
 
Ich komm jetzt grad heim von der Hundeschule... Wahnsinn! Ich sags euch, ich bin soooo stolz auf mein Baby! Er hat sich nichts gepfiffen und ist den GESAMTEN Parcour abgegangen wie ein grosser! Irre... ich bin so stolz auf ihn! :rolleyes:

Wahnsinn :D
 
Oben