Besonderer Kater sucht besondere Menschen ...Conti der kleine Kater ist behindert

terrier

Super Knochen

Uploaded with ImageShack.us

Besonderer Kater sucht besondere Menschen ...Conti der kleine Kater ist behindert

er hat Ataxie.Ihn selber stört dies keineswegs er ist ein Sonnenschein ohnegleichen.

Sein Freund Maxi (im Bild der getigerte)spielt gerne mit ihm.
Wer hat für einen oder gleich beide ein gutes Plätzchen ?!
Beide sind geimpft,entwurmt,entfloht .Auch der große Freund von Maxi dem Tigerchen sucht noch immer ein eigenes Zuhause.

King Julien ist ein ca.6 Jähriger verschmuster,sehr lieber kastrierter Kater.
Für nähere Angaben stehe ich gerne zur Verfügung: ada@aon.at Tel:0664/4136453

liebe Grüße
Karin Berger

ich kann den kater leider nicht nehmen. möchte aber anmerken, dass meine eltern bereits zwei mal katzen mit ataxie hatten. bei beiden hat sich die krankheit auch im laufe des lebens stark verbessert, d.h. ihr gleichgewichtssinn wurde deutlich besser und die symptome um vieles geringer. besonders die weibliche katze war ausgesprochen süß und sympathisch.
da in meiner familie derzeitig nirgends ein platz für eine weitere katze ist, kann ich nicht mit einem zuhause dienen. ich wollte mit meinem post nur ausdrücken, dass eine katze mit dieser behinderung gut leben kann und dass es sich absolut lohnt, so ein tier auszusuchen.
diese katzen lassen sich gut mit (nicht dominanten) anderen katzen halten und sollten eher keinen ungesicherten freigang haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch einen ataxiekater
als ich ihn bekam,konnte er kaum laufen
fiel im clo immer um und musste täglich gebadet werden
fressen ging nur mit erhöhtem fressplatz
u.s.w.
inzwischen-2 jahre später ist er kaum als ataxist zu erkennen
ausser seiner patschertheit+seinem "komischen"gang

allerdings dürfte bei elmo kein parvo im spiel gewesen sein
sondern ich tippe auf verletzung,misshandlung mit folgeschäden.

geholfen defizite auszugleichen hat unsere übrige katzenschaar
anfangs haben sie auf ihn aufgepasst,
ihn nie alleine gelassen
und jetzt ist er ihnen fast zu wild+ungestühm*g*

leider kann ich kein katz mehr aufnehmen
allerdings wäre es ja wichtig für zukünftige dosis
seine defizite zu kennen-ataxie alleine nützt kaum was.
kann er alleine fressen,aufs klogehen..........?

alles gute
marion

Danke für eure Beiträge,es stimmt diese Unbeholfenheit wird besser habe es bei einer anderen Ataxiekatze gesehen.
Conti ist "nur zeitverzögert"er kann fressen,ist stubenrein klettert sogar schon auf mein Sofa :o.
Doch leider glauben die Leute anscheinend das er ein Pflegefall ist...
Er ist wieder allein,seine Katzenkumpels sind alle ausgezogen.Nur die alten Damen nehmen ihn unter ihre Fittiche das ich manchmal befürchte sie erdrücken ihn beim Kuscheln.
Eine Interessentin wollte ihn ,mußte ich leider ablehnen da der Garten nicht genügend gesichert ist.In diesem speziellen Fall wäre das tödlich.

lg terrier

es tut mir so leid,dass mein boot wirklich vollist
und mir auch niemand einfällt
ataxisten sind die fröhlichsten katzis,
und wenns nach mir ginge............

aber es geht halt nicht immer was man will
wünsche viel erfolg für den ultimativen platz
baba
marion

Ich hab auch das unglaubliche Glück so einen Ataxiesonnenschein (Parvoinfektion der Mutter und aufgrund der Immunschwäche chronische Toxoplasmoseerkrankung) bei mir haben zu dürfen.
Leider hat es sich bei meiner Princess im Laufe der Jahre verschlimmert, sie selber stört es aber keineswegs ;) Hier mal eine kleine Stufe, da ein Sisalbrett und dort ein dickes Kissen, um ev. Stürze aufzufangen und sie ist der absolut tollste Sonnenschein, den man sich in den eigenen Haushalt wünschen kann :D
Allen Leuten, die sich überlegen, den kleinen Ataxisten zu nehmen kann ich nur sagen: Natürlich muss man die Entscheidung bewusst fällen mit allen Überlegungen dazu, aber mit guter Vorbereitung ist es überhaupt kein Problem und das Tier kennt es ohnedies nicht anders. Erfahrungen von Ataxiebesitzern sind eigentlich alle die selben: Ataxisten sind die knuffigsten Sonnenscheine, die es gibt :)
Leider ist mein Haushalt schon voll, sonst würde ich den süßen kleinen Mann unheimlich gerne bei mir aufnehmen ;)

Das Wort Ataxie liegt wie ein Fluch über dem Kleinen :(
kaum spreche ich das Wort aus bei Interessenten ist ds Interesse schon dahin....
Er hat nicht mal die Chance das er sich "herzeigt"er ist wirklich so süß .
Der Kleine wartet wahrscheinlich umsonst aufs "Christkindl"...

terrier

Das Wort Ataxie liegt wie ein Fluch über dem Kleinen :(
kaum spreche ich das Wort aus bei Interessenten ist ds Interesse schon dahin....
Er hat nicht mal die Chance das er sich "herzeigt"er ist wirklich so süß .
Der Kleine wartet wahrscheinlich umsonst aufs "Christkindl"...

terrier

mah ich find das echt gemein :( weiß echt net, was die leut immer so angst vor behinderungen haben, vor allem wenn das tier selber damit eh gut zurecht kommt, wirklich traurig, daß der zwerg sein persönliches weihnachtswunder nicht bekommt :(

Conti ist nun ca.16 Wochen jung,einer Kastration steht zu gegebener Zeit nichts im Wege ,er ist kein kränkliches Katzerl und von der Gesundheit her robust.Nur sitzenbleiben für ein Foto ...denkste :o

Nur als Info für Menschen die nicht wissen was Ataxie ist bzw Angst davor haben sie so eine Katze zu nehmen.
http://www.ataxiekatzen.de/

Die Seite ist sehr informativ und die Frau war und ist sehr engagiert was Ataxie Katzen betrifft.
Ich wurde auf sie aufmerksam durch Hunde Katz Maus.

süss ist er der kleine mann
werde weiter rumfragen
am liebsten würd ich ihn selber schnappen*g*

wegen narkose
das hat nix mit kränklich oder nicht kränklich zu tun
normale narkosen sind für ataxisten ein no go
http://www.ataxiekatzen.de/besondere-risiken.html
es kann gutgehen
es kann zu einer massiven verschlechterung der ataxie kommen
es kann auch zum tod führen
ataxisten brauchen eine inhalationsnarkose
es sind leider viele fälle von tödlichen narkosenebenwirkungen bekannt
leider ist die tolle,informative lunaseite schon seit 1 oder 2 jahren vom netz

impfung ist auch sehr kritisch zu hinterfragen
http://www.ataxiekatzen.de/impfen-von-ataxie-katzen.html

mein ataxiekaterchen ist nicht geimpft
und war schon kastiert,als er gefunden wurde.

baba
marion

Super Seite ,kannte ich gar nicht .Sehr informativ,danke für den Link.

Katzen wie mich muß man einfach liebhaben

Der Satz passt wirklich und einzig auf eine Ataxiekatze :)

Wegen Kastration und Impfung habe ich einen sehr guten,informierten TA der so "Spezialfälle"kennt da sind wir in den besten Händen

terrier

Unser aller Weihnachtswunsch wurde erfüllt :)

Conti hat sein neues Zuhause gefunden !
Er teilt sich nun sein Heim mit einer anderen behinderten Katze und einem Hund.Er ist schon der Liebling der ganzen Familie,er ist aber auch ein
Charmeur,bald tanzen alle nach seiner Pfeife:D

So nun kann Weihnachten kommen !

lg terrier

Oh, das ist ja supertoll ;) Freut mich für den kleinen Conti :D

Der Verein Feline Senses (http://www.ataxiekatzen.de) ist übrigens wirklich top, dank denen haben wir einige gute Tipps für die Haltung von Ataxisten bekommen. Unsere kleine Ataxistin "Princess" hat es mit ihrer Trainingshilfe sogar in ihre Vereinszeitung geschafft :p

Ja find ich auch,waren sehr hilfsbereit.King Julien durfte auch auf ihrem Vermittlungssofa Platz nehmen zur Vermittlung :)
Da sitzt er nun der Hübsche und wartet ...
terirer

Oben