"Besondere Leckerlie" für Hund mit Futterallergie?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Unser armer Mickey hat jetzt auch noch eine Futterallergie! Braucht spezialfutter mit wenig Eiweiß! Nun sind natürlich auch Leckerlie Tabu!

Werde schaun ob man ihn mit seinem Futter locken kann weil Diva kriegt meist auch nix anderes als ihr Trockenfutter weil sie empfindlich ist!

Nun meine Frage was kann man einem Hund mit Futterallergie als Leckerlie geben das er auch verträgt?? :confused:

Möchte gern etwas haben was für ihn total besonders ist und für das er auch mal was tut!!!

Lg und danke
 
"also, es ist nichts ernstes, es ist zu 100% eine allergie, zu 90% eine futterallergie.
er braucht jetzt ein sensitiv futter, wo nicht zuviel eiweiß und so ist."

Das ist alles was ich momentan weiß! Ich werde morgen erstmal persönlich mit dem TA telefonieren und ihn ebenfalls wegen Leckerlies fragen!! Außerdem auf was man alles achten muss etc.!

Liebe Grüße
 
wenn eine allergie nicht ausgetestet ist, kann man gar nichts raten ... das mit dem niedrigen eiweißgehalt wird vom TA wahrscheinlich nur vermutet. ich rate dann immer zu einer ausschlussdiät, damit man ganz genau weiß gegen WAS der hund allergisch ist (oft weizen, mais oder rind), nur is das den besitzern leider meist zuviel arbeit :( hier auf jeden fall infos dazu, falls es doch in frage kommt: http://www.kalteschnauze.com/ernaehrungfuttermittelallergie.htm
 
Elli_Buddy schrieb:
wenn eine allergie nicht ausgetestet ist, kann man gar nichts raten ... das mit dem niedrigen eiweißgehalt wird vom TA wahrscheinlich nur vermutet. ich rate dann immer zu einer ausschlussdiät, damit man ganz genau weiß gegen WAS der hund allergisch ist (oft weizen, mais oder rind), nur is das den besitzern leider meist zuviel arbeit :( hier auf jeden fall infos dazu, falls es doch in frage kommt: http://www.kalteschnauze.com/ernaehrungfuttermittelallergie.htm
Gut danke danke! Ich habe leider wie gesagt damit gar keine Erfahrung!!
Werde das auf alle Fälle mit dem TA besprechen!! Ich sag aber mal da wir hoffen das der Süße bald ein neues Zuhause hat wird es am gescheitesten sein wenn event. der neue Besitzer zum austesten anfängt!!
Mal schaun was da morgen beim telefonat raus kommt!
Lg
 
Hikaru schrieb:
Kann das der TA austesten und weißt du wieviel das ungefair kostet?
kein problem, ich helfe wo ich kann ... aber lies dir mal den link durch, die ausschlussdiät testet nicht der TA sondern man selber :D (deswegen ist es ja den meisten zuviel arbeit). die TA-üblichen tests werden anders durchgeführt und helfen einem bei futtermittelallergien nicht viel - höchstens bei gräsern oder hausstaub ...

kicher ... ja genau ... hast eh editiert :D
 
Elli_Buddy schrieb:
kein problem, ich helfe wo ich kann ... aber lies dir mal den link durch, die ausschlussdiät testet nicht der TA sondern man selber :D (deswegen ist es ja den meisten zuviel arbeit). die TA-üblichen tests werden anders durchgeführt und helfen einem bei futtermittelallergien nicht viel - höchstens bei gräsern oder hausstaub ...

kicher ... ja genau ... hast eh editiert :D
*gg* Genau als ich dann den Link angesehen hab!!

Wahrscheinlich war es auch der Besitzerin zu viel und daher gab sie ihn her..
Armer Hund!!!!!
 
Also...

bei unserer Zina (grauer Schäfermix) ist auch eine sogenannte "Allergie" diagnostiziert worden.
Es kommt drauf an wie sich diese "Allergie" ausprägt??
Bekommt Mickey Durchfall oder hat er Hautprobleme?

Bei Zina war es der Durchfall!! Sie bekam von fast jeder Futtersorte starken Durchfall. Dann haben wir den Stuhlgang unserem Tierarzt gegeben zum austesten. Damals hat das Labor diese Untersuchungen recht günstig gemacht, aber leider machen sie es hier in Deutschland nicht mehr so gern, und wenn dann ab 100 aufwärts.
Nun...es stellte sich heraus daß ihre Bauchspeicheldrüse das Enzym nicht bildet welches tierisches Eiweiß spalten kann. Also wird dies unverdaut ausgeschieden...somit der Durchfall!
Das was geholfen hat war Trockenfutter mit Lamm&Reis. Leckerlies verträgt sie Kekse mit wenig Proteinen aber dann halt nicht allzuviel und auch nicht jeden Tag!

Leider ist es so daß man es ausprobieren muss, allerdings immer einige Tage dazwischen abwarten...denn der Durchfall kann auch erst einen Tag später kommen.

Wenn es doch eine andere Form der allergie sein sollte würde ich mich mal mit einem Ernährungsexperten für Hunde und Katzen wenden! Da hatte ich sehr gute Informationen bekommen!

Lieben Gruß

Nicole & Chaoten :)
 
Bei Mickey ist es nicht der Durchfall sondern Hautprobleme! Er hatte starken Ausschlag und hat sich ganz blutig gekratzt!!

Werde mich jetzt noch an verschiedene Ärtzte und ernährungs Spez. wenden!! Ich hoffe mal wir kriegen das hin!!! Und ich hoffe wir finden ein neues Zuhause :(

LG
 
Hm...

mit den Hautproblemen in Bezug auf Proteinallergie?? Ich weiß nur von Fällen wo eine Weizenallergie das verursacht haben kann. Hat sich denn etwas gebessert mit der Futterumstellung?


Gruß

Nicole & Chaoten :)
 
Eliara71 schrieb:
Hm...

mit den Hautproblemen in Bezug auf Proteinallergie?? Ich weiß nur von Fällen wo eine Weizenallergie das verursacht haben kann. Hat sich denn etwas gebessert mit der Futterumstellung?


Gruß

Nicole & Chaoten :)
Wenn ich mich nicht irre war e die Rede von wenig Eiweiß und wenig Getreide..!
Er hat auch eine Spritze bekommen und es hat sich gebessert! Darauf hat er dann aber Durchfall bekommen!
Salbe und Shampoo haben wir auch bekommen!!! Ein armer Hund die einzige Anfrage die wir bis jetzt ernsthaft haben ist ein junges Mädl, ohne Erfahrung!! :(
 
Oje...

armer kleiner Kerl!!

Tja..leider können die Hunde sogar von Impfungen mal Durchfall bekommen!

Bevor das Mädel ihn bekommt würde ich mich aber noch schlau machen...denn ich glaub sonst wird der kleine Knuffel wohl wieder bei Euch landen!!
Ich weiß nur das die Lamm & Reis Produkte für solche Fälle in Frage kommen. Aber da hilft echt nur eins...ausprobieren!! Ich drücke Euch aber ganz fest die Daumen!!!!!! :)

Nicole & Chaoten ;)
 
Eliara71 schrieb:
Oje...

armer kleiner Kerl!!

Tja..leider können die Hunde sogar von Impfungen mal Durchfall bekommen!

Bevor das Mädel ihn bekommt würde ich mich aber noch schlau machen...denn ich glaub sonst wird der kleine Knuffel wohl wieder bei Euch landen!!
Ich weiß nur das die Lamm & Reis Produkte für solche Fälle in Frage kommen. Aber da hilft echt nur eins...ausprobieren!! Ich drücke Euch aber ganz fest die Daumen!!!!!! :)

Nicole & Chaoten ;)
Ich denke e nicht das wir ihr ihn geben, sondern eher einen Anfängerhund und das ist er auf keinen Fall!!

Momentan hat er e ein Lamm/Reis Futter und verträgt es scheinbar ganz gut!! Na mal schaun! Morgen kommt der Süße zu mir! Halte euch am laufenden!!

Lg
 
Gott sei Dank gibt es ja von vielen Herstellern die Lamm & Reis Kombination!!
Zwecks Leckerlies hätt ich da auch was..

von Bubeck die Lamm& Reis Taler, die sind sehr hart...sind halt Zahnpflegekekse!!

Viel Glück Euch beiden :D :D :D

Nicole & Chaoten :)
 
Eliara71 schrieb:
Gott sei Dank gibt es ja von vielen Herstellern die Lamm & Reis Kombination!!
Zwecks Leckerlies hätt ich da auch was..

von Bubeck die Lamm& Reis Taler, die sind sehr hart...sind halt Zahnpflegekekse!!

Viel Glück Euch beiden :D :D :D

Nicole & Chaoten :)
Danke danke ^.^
 
Hallo Hikaru,

hab damit keine Erfahrung. Aber Lamm und Reis ist schon mal gut.
Hoffe, Ihr findet für den Kleinen einen guten Platz.

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße von
 
Oben