• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Besitzerloser Haflinger Wallach sucht DRINGEND

Mela

Medium Knochen
Besitzerloser Haflinger Wallach, ca. 10 Jahre alt, sucht dringend ein Zuhause!

Früher war Atlantis Wanderreitpferd, er wurde „zur Erholung“ eingestellt – das war vor zwei Jahren. Der Vorbesitzer nimmt ihn trotz Versprechen nicht zurück und bezahlt weder Einstellgebühr, Tierarzt oder sonstiges.
Da er noch nicht zum Schlachter möchte sucht Atlantis dringend einen Platz als Beistellpferd oder auf einem Gnadenhof – er hat eine Fußfehlstellung die noch nicht genau diagnostiziert wurde. Von außen ist nichts zu sehen, aber er geht nicht sauber und wurde die letzten zwei Jahre nicht gearbeitet.

Atlantis ist nicht geimpft und wird verschenkt – ideal wäre wenn er abgeholt werden könnte, nach Absprache kann er aber auch gebracht werden. Er steht jetzt in einem Offenstall in der Steiermark (Wolfgruben).

Kontakt:
Maria Dietachmayr
dimaria@gmx.at

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verlangt doch wenigstens den "Schlachtpreis";).

Man kann doch in die Menschen nicht hinein schauen und wenn ich knapp bei Kasse wär, dann würd ich den Haflinger holen und ....
Ein paar Euros bekommt man doch immer vom Pferdefleischhauer:o

Der Haflinger gehört mir nicht sondern einer Bekannten - ich hätte ihr eh geraten was zu verlangen aber das will sie nicht :o
Sie ist ziemlich überfordert mit der Situation und sucht echt verzweifelt jemanden der ihr das Pferd abnimmt! :(

tipp an deine bekannte:
sie soll die fehlstellung auch fotografieren, damit sich die leute vorab ein bild machen können ob sie damit leben können, weil auf ihrem foto fehlt ja das wichtigste sozusagen.

viel glück dem burschen!

Die Fotos hab ich gemacht und ich hab auch noch extra Bilder von den Fesseln und Hufen, allerdings sieht man rein äusserlich nichts; er geht halt nicht ganz sauber (aber wirklich kaum merkbar) - WAS er wirklich hat wurde leider nie diagnostiziert

Oben