beschützen eure vierbeiner

KimbaMausi

Neuer Knochen
hallo ich bins noch mal
beschützen euch eure hund :confused:
ich meine wenn ihr im dunkel spazieren geht und da kommen 2 betrunkene auf euch zu fagen sie dan an zu kläffen oder zu knurren
meine nur wenn ich sie drauf aufmerksm mache und dann ist das für sie auch mehr ein spiel ???
kann man das trainiren
lg nici
 
hi ich bins auch nochmal:D

also jeder große hund beschützt dich generell immer- das liegt daran dass kein mensch der welt versuchen würde dich mit einem großen hund anzugreifen- sehr verständlich. aber so meinst du es ja nicht:D

die spitzhündin meiner freundin ist da super. wir sind mal bim gefahren und da hat sich ein besoffener dazugesetzt .. naja der hat uns blöd angequatscht und so und wir hatten ein bissi ein mulmiges gefühl. auf einmal hat sie so begonnen zu knurren, hab selbst angst gekriegt und hat so richtig die zähne geflescht. naja was soll ich sagen- der typ ist gegangen. normal ist das der liebste hund. wie ich mit meinem sitterschäfer unterwegs war ist mir auch mal einer blöd gekommen. er hat sich sofort vor mich gestellt und den typen fixiert- ich hab ihn dann gefragt ob er noch was zu sagen hat:D:cool:normalerweise können dutzende kinder draufhängen und er tut nichts:p

hunde spüren das einfach, das ist meine meinung dazu

lg sandra
 
trainieren kannst es wennst eine schutzhundeausbildung mit dem hundsi machst. aber wirst sehn hunde spüren es wenn es ernst ist.
 
meine knurrt wenn jemand unangemeldet ins haus kommt
und spürt voll wie ich jemanden begrüße...wenn mich in der nacht jemand
anquatscht merkt sie sofort ob ich mich verspann (betrunkener) oder normal bin (touri fragt nach weg) ...bei betrunkenen oder anderen fängt sie an zu knurren...bleib ich normal, bleibt sie normal..find ich gut so.
 
Bei meinen Rüden braucht keiner Betrunken sein wenn er an der Leine ist.
Reicht wenn einer nur wissen will wie spät es ist.
:rolleyes:
 
Bei meinen Rüden braucht keiner Betrunken sein wenn er an der Leine ist.
Reicht wenn einer nur wissen will wie spät es ist.
:rolleyes:

ja das gleiche hab ich mit meiner sitterhündin (schäfer)... knurrt bzw, bellt sofort, wenn auch nur einer in meine nähe kommt, besondedrs bei männern (ok sie Hasst männer)

bei meinem gassi schäfer Tasso ist es auch so, einmal ist mir einer blöd gekommen (obwohl ich in eine kaff lebe), da hat er sich auch sofort vor mich gestellt und den mann fixiert..Obwohl er nicht geknurrt hat, hat seine größe und sein blick schon gereicht! normalerweise ist er mein kleines riesenbaby, das kinder absolut liebt und auch sonst keinen menschen was tun würde!

bei meinem eigenen hund hab ich das nur manchmal erlebt, dass er im finstern jemanden angeknurrt hat (allerdings eher aus angst vor der "bösen" dunklen gestalt), aber ich denk im Ernstfall würd er mich schon verteidigen, auch wennst vll eher spielen ist, aber ich denk den meisten angreifern reicht das, wenn ihnen ein Mittelgroßer hund raufspringt :D
 
Wenn Fremde im selben Stock wie wir aussteigen und vielleicht auch noch in dieselbe Richtung gehen (zB Besuch bei den Nachbarn), dann verbellt sie die. Auch wenn sie am Gang fremde Menschen hört meldet sie (eh normal).

Wenn am Abend jemand "seltsamer" uns entgegenkommt knurrt sie auch.

Also ja, ich bin mir 100%ig sicher das sie mich beschützen würde und auch zubeissen würde, hoffe aber das es nie zu so einer Situation kommt. :eek:
 
hallo ich bins noch mal
beschützen euch eure hund :confused:

meine nur wenn ich sie drauf aufmerksm mache und dann ist das für sie auch mehr ein spiel ???
kann man das trainiren
lg nici

Ein Spiel mit Beschützerinstinkt des Hundes sollte unterbleiben weil dieses Spiel sehr schnell ausser Kontrolle geraten kann, und der Hund keine Unterschiede in diesem Triebbereich kennt .Spiel oder Ernst gibt es beim Schutztrieb nicht, sondern beissen oder nicht beissen.
Hund an die Leine wenn sich Situationen ergeben die Dir unangenehm sind, Rest macht Hund von alleine, wie Du ja hier schon lesen konntest.
 
Meine Leila hat auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Sie meldet jeden der an unserem Haus vorbei geht, auch bei meiner Oma oder ihrer Freundin Pauline und wenn dann auch noch jemand stehen bleibt um die Post abzugeben passt sie solange auf, bis sie denn nicht mehr sehen kann.
Wenn uns jemand "verfolgt" wird sie bei manchen Leuten auch "böse", sie dreht sich dauernd um und machmal bellt sie dann auch.
Auch im dunkeln werden ganz bestimmte Leute angebellt oder wenn unsere Nachbar im Haus jemanden rein gelassen hat und Leila sieht nur den Fremden in Hof und Garten, da wird sie richtig wütend. Aber wenn sie sieht, das unser Nachbar den rein gelassen hat ist alles OK.

hunde spüren das einfach, das ist meine meinung dazu

Da kann ich dir nur zu stimmen, manche Leute mag Leila sofort, sie geht dann hin und holt sich ein paar Streicheleinheiten. Manche werden sofort verbellt, aber die meisten sind ihr egal.
 
Mein Hund beschützt mein Bett. :D

Und meine Leckerli Bauchtasche. Und nachdem ich die bei den meisten Spaziergängen umhabe (sind ja auch Schlüssel u.ä. drin) bin ich mir sicher sie würde sie/mich auch gegen komische Gestalten beschützen.

Ausser diese Gestalten haben eine leckere Bauchtasche um, dann käme sie sicher in einen Zweispalt. :cool: :rolleyes:

Also komme ich immer wieder zu der Überzeugung:
Ich habe einen Schutz- und Gebrauchshund.
Wenn ich ihn nicht beschütze - ist er nicht zu gebrauchen. :)
 
also meine meldet sofort...also angst brauch ich keine haben wenn ich mit ihr raus gehe und es ist stock finster......!!!!
sie würde den jenigen sofort angehen......!!!!
Mit Gina fühle ich mich total sicher bin froh das sie mich so beschützen tut......!!!
wenn ich aber seh da geht nur einer normal vorbei dann muss ich schon gina sagen und ablenken.....!!!:D:D
 
auch feli spürt es, ob mir jemand geheuer ist, oder nicht. sie fängt auch an zu knurren und zeigt die zähne und fixiert denjenigen dann. ob sie beissen würde, oder nicht, weiss ich nicht und will ich gar nicht wissen
 
auch feli spürt es, ob mir jemand geheuer ist, oder nicht. sie fängt auch an zu knurren und zeigt die zähne und fixiert denjenigen dann. ob sie beissen würde, oder nicht, weiss ich nicht und will ich gar nicht wissen



wissen tut man es eh net...aber ich denke es reicht schon wenn der hund die zähne zeigt....:D:D...dann hat man auch angst....
 
ich denke das kommt auf den Hund an.......!!!!! es gibt Hunde die machen das nicht und freuen sich bei jeden den sie sehen......
 
Ist eine Frage, die ich mir auch öfters stelle - ob mich mein Großer wohl beschützen würde?!

Mein verstorbener Schnuffl hätte mich mit seinem Leben verteidigt und beschützt. Er war auch gerade in der Dämmerung und bei ungewöhnlichen Sachen sehr vorsichtig und misstrauisch. Wobei er auch oft lange vor mir gespürt hat, wenn jemand "komisch" ist. Seine Menschenkenntnis war in jeglicher Hinsicht super.

Der Große jetzt ist einfach ein "Doddel", zu allem und jeden freundlich und vom Grundcharakter her eher ein Schisser - und ich weiß echt nicht, wie er reagieren würde, wenn mich tatsächlich jemand angehen würde.
Sicher wirkt er alleine schon durch seine Größe und seinen Körperbau "beschützend", aber ich hab keine Ahnung wie es wäre, wenn es wirklich drauf an käme.
 
Oben