• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Beschäftigung

Tiere

Super Knochen
Habe im Tierheim ein paar Gassigehhunde die ich gerne im Laufe des Spazierganges ein bißchen beschäftigen würde.Vielleicht könnte ihr mir ein paar Beschäftugungen die für die jeweiligen Rassen gut geeignet sind.Also darunten sind:

Jagdterrier:
Ins Wasser geht er gerne.

Pekinese-Dackelmix:
Sucht sehr gerne.Wasser mag er nicht.:D

Cocker Spaniel:
Wasser LIEBT er.Apportieren mag er nicht und Suchspiele begeistern ihn auch nicht wirklich..:o

DANKE schonmal!!:)
 
Jagdterrier:
Ins Wasser geht er gerne.

- Leckerchen in einen Kübel oder niedrigen Wanne mit Wasser werfen und suchen lassen.
- Gegenstände wie schwimmender Ball, etc. aus dem Wasser apportieren. Falls er dies auch gerne tut.

Pekinese-Dackelmix:
Sucht sehr gerne.Wasser mag er nicht.:D

- Leckerchen in einen Karton mit zerknülltem Papier verstecken und suchen lassen.
- Leckerchen auf einer Wiese verstrauen und suchen lassen.
- Papierrolle mit Zeitung ausstopfen und Leckerlie darin verstecken.

Cocker Spaniel:
Wasser LIEBT er.Apportieren mag er nicht und Suchspiele begeistern ihn auch nicht wirklich..:o

- Vielleicht ins seichte Wasser Leckerlies, die schwimmen, reinwerfen und suchen lassen...

Find ich super, dass du dir Gedanken darüber machst sie sinnvoll zu beschäftigen. Vielleicht gibt es Baumstämme in der Umgebung oder andere Hindernisse, worüber die Hunde balancieren können oder je nach Alter und Fitness des Hunde drüber springen können oder bei Bänken unten durch laufen oder kriechen.
lg Claudia
 
War gestern mit dem Jagdterrier spazieren.Habe ihn ein Leckerchen in eine Wasserlacke geworfen er hat es herausgefischt und es dann geschüttelt das es trocknet:D.Dann habe ich ihn über Hindenisse springen lassen,Leckerchen habe ich ihn in der Wiese versteckt und dann sind wir zum See gegangen ich ging auch rein,doch er ging nur bis zu den Pfoten rein und Leckerchen nahm er im Wasser keine.:eek::rolleyes::D:DHabe ihn auch absitzen lassen und er musste "Bleib"en das macht er auch ganz super.Das einzige was gar nicht klappt ist das Apportieren,also machte ich nur den Klettverschluss vom Dummy zu und ließ ihn die Leckerchen suchen=klappte super.Ziemlich untypisch für einen Jagdterrier war,das er nach einem 1,5h Spaziergang ziemlich müde war.:o:)
Edit:Das Pfötchen geben üben wir auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich untypisch für einen Jagdterrier war,das er nach einem 1,5h Spaziergang ziemlich müde war.:o:)

wie alt ist er und wie lange schon im TH? TH-hunde haben ja doch nicht so oft und viel action und dadurch ermüden sie schneller, weil sie es nicht gewohnt sind und event. auch die muskulatur schon ein bisschen abgebaut hat durch das zuwenig an bewegung
 
5 Jahre alt.Er ist schon seit fast 1,5 Jahren im Tierheim.:(:(Obwohl er so ein lieber,toller Hund ist.Aber wahrscheinlich hast recht,dadurch das er nicht soo oft beschäftigt wird,baut seine Muskelmasse ab.

War jetzt gerade wieder mit dem Pekimix.:)Habe ihn ein Leckerli in eine Wasserpfütze geschmissen und,oh Wunder:eek::eek: er ging ins Wasser rein.:)Aber nur bis zu den Zehenspitzen.:rolleyes::DFür Suchspiele war er heute nicht wirklich zu begeistern weil er vorher schon ging.
 
Nein er heißt nicht Elvis.:)

Und die Liste der zu beschäftigenden Hunde erweitert sich auf einen Malteser.:)Wie kann ich ihn beschäftigen?Ach ja,Suchspiele sind nicht so seins..:o
 
Oben