Beschäftigung für Meerschweinchen?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich suche für meinen Panda, ein Sheltiemann und seinen Begleiter auch einen sheltiemann, der Wuschel beschäftigungsmöglichkeiten. Ich finde Panda langweilt sich, das äußert sich darin das er alles rumschupst, speziell Näpfe von Dächern kickt:D . Außerdem fängt er nun an und schiebt sein Haus durch den käfig. Das ist echt schlimm, was hättet ihr für vorschläge für mich und meine zwei damit dennen nicht mehr so langweilig ist ?

Danke

P.s. Sieht zwar niedlich aus ist aber ein ganz großes drama wenn er den Wuschel der grad am napf frisst sammt napf vom haus schiebt. :p :rolleyes: :D

hi,
wie groß ist denn der käfig/auslauf für die zwei?

ich schaue das ich verschiedene "spielzeuge" habe die ich dann immer wieder umstelle u. austausche, damit es spannend bleibt.
dazu muß ich sagen das ich 5 zwergkaninchen u. 3 meerschweinchen - darunter auch ein sheltie ;-)- habe. stall (ehem. hühnerstall) ist betoniert u. isoliert 2x1,5 meter inkl. eingezäunten freigehege 8x8 meter (über nacht sperr ich sie sicherheitshalber trotzdem ein). und trotzdem knabbern mir die herrschaften immer wieder bäume an, die sie nicht annagen sollten*hmpf* od. machen sonstige blödheiten weil ihnen "fad" ist od. sie zuviel energie haben.

wichtig bei meerschweinchen das du ihnen "versteckmöglichkeiten" gibst, hohle baumstämme, rinden, großes holzhaus, natürliche verstecke aus ästen/tannenästen...(kann man auch gleich lustig drüber klettern),.. meine (als sie noch wohnungsschweinchen waren - da hatte ich aber nur 2) liebten in ihrem käfig so eine frettchenhängematte zum kuscheln, etc..

würd ein paar spielsachen besorgen (holz - bitte nie etwas aus kunststoff u. sie immer wieder mal umstellen od. austauschen, beiseite legen u. nach ein paar wochen wieder anbieten). so ist immer wieder abwechslung gegeben.

knabberstangen/hölze sind auch immer was feines (bevorzugt obstbäume).

lg
barbara

Also ich mach das mit Winni (5 Jahre) :D :

Außerdem kann sie Pfote geben:

Und natürlich ein "großes Schweinchen" sein:

Hast du vielleicht Fragen zum "Meerschweinchen-Agility"? :)

LG, Johanna

Oben