beschäftigung für meeris!?

christina1982

Junior Knochen
Hallo!

Ich hätte gerne mal gewußt, wie ihr eure meerschweinchen beschäftigt? Bitte um zahlreiche anregungen! :D

lg christina

meine meeri-männer-gäng lebt in einem riesigen gehege von 4mal2 metern und hat strohballen, in die sie sich höhlen graben, hauserl zum verstecken, äste zum nagen und einen hund, der zu ihrer unterhaltung vor dem gehege auf- und abrennt....:D :D :D

du kannst einfach mal in eine Klopapierrolle heu stopfen, oder einen heusocken aufhängen.
ich finde dieser snackball( dieses ballartige ding aus gitter wo man futter rein geben kann) auch eine nette beschäftigung.

ja und ansonsten viel platz ,viele versteckmöglichkeiten ...hm, mehr weiss ich gerade auch nicht

lg tina

du kannst kleine karroten stückerl in den verschiedensten ecken verstecken.
dann müssen sie suchen, und sind mit der futtersuche etwas länger beschäftigt.
oder
bau einen irrgarten, aus klopapierrollen ziegelsteinen zweigen...... alles was dir einfällt und wo sie sich nicht verletzen können!
oder
namen ruf spiel:
setz dein meeri vor dich hin. zeig ihm irgendeine belohnung
und dann ruf es beim namen.
nach ein paar versuchen probier es ohne leckerli du wirst sehen es kommt.
zum schluss gibt es natürlich auch eine belohnung!! dieses spiel ist eher für kleine
meeris, wie alt sind denn deine?
wenn ich das alter genauer weiß kann ich dir auch alters lustige spiele vorschlagen!
lg pia

Ich weiss nicht genau wie alt sie sind. Sie sind aus dem tierschutzhaus und dort haben sie gemeint ungefähr ein jahr.
So ein grosses gehege habe ich leider nicht. sie sind jetzt in der wohnung im käfig, wir hätten auch eine terrasse, ich weiss allerdings nicht, wie ich dort ein möglichst grosses und nicht zu teures gehege bauen könnte?!

Ich hab mir bei Ikea die IVAR-Steher gekauft, gibts in 4 Längen, auf diese hab ich Hasenstallgitter getackert. Schau mal auf meine HP, dort ist ein Foto von den Teilen.

buzzundwoody schrieb:
Ich hab mir bei Ikea die IVAR-Steher gekauft, gibts in 4 Längen, auf diese hab ich Hasenstallgitter getackert. Schau mal auf meine HP, dort ist ein Foto von den Teilen.

Hallo!

Was kosten die Dinger ungefähr? Ich glaub, ich muss heut zum Ikea :D

LG Nina

buzzundwoody schrieb:

Die Latten kann man auch im Baumarkt günstig erstehen, fällt mir grad nämlich auf weil mein altes Schweinegehege genauso aussah, ist natürlich n bisserl mehr Arbeit weil man die Latten noch auf Länge schneiden und verbinden muss!

@buzzandwoody

Deine gehege sind echt toll. Einmalig! :D

Ich habe das problem das auf der terrasse waschbetonplatten gelegt sind, die man nicht wegnahmen kann! Nun weiss ich nicht genau, wie ich das mit dem Untergrund machen soll! :confused:

Lg christina

ich hab auf den steinplatten holzparkett für draussen aufgelegt....so rinnt der regen ab und es ist schön sauber.....;)

christina1982 schrieb:
@buzzandwoody

Deine gehege sind echt toll. Einmalig! :D

Ich habe das problem das auf der terrasse waschbetonplatten gelegt sind, die man nicht wegnahmen kann! Nun weiss ich nicht genau, wie ich das mit dem Untergrund machen soll! :confused:

Lg christina

Was ist gegen Waschbeton auszusetzen? Können die sich schön die Krallen abnutzen

Du kannst ja eine Teichfolie hinlegen und ein bißchen Einstreu drauflegen.
Ich hab die Steher von Ikea, weil ich da nix mehr sägen muß und gleich mit dem Tackern loslegen kann.
Ich muß heuer eh noch mehr machen, man will sich ja ständig vergrößern. :D

Ich hatte auch auf dem Balkon mal ein Gehege, da hatt ich so dünne Steppdecken aufgelegt, die konnte man fein waschen.

Oben