(Bernhardiner)treffen in Graz-Umgebung

Rennratte

Medium Knochen
hallo

meine großeltern haben seit letzten sommer eine junge bernhardinerhündin. sie wird im mai 1 jahr alt.

unser vorgänger (ein berni mix) hat sich mit meinem pongo (sheltie) immer recht gut verstanden. aber unsere bobby ist als einzelwelpe groß geworden und vesteht anscheinend überhaupt nicht, wie man richtig spielt. pongo versucht sie ständig zurecht zu weisen, was ihm natürlich überhaupt nicht gelingt bei seiner größe.

meine großeltern gehen auch nicht in die hundeschule, wo sie kontakt mit gleichaltrigen und gleichgroßen hunden hätte, und ich hab ehrlichgesagt neben dem studium auch keine zeit dafür.

momentan bin ich in den osterferien. also hätte ich zeit, dass ich sie mal wohin mit nehme. mir würds gut gefallen, wenn sie mal unter gleichgroße (sozialisierte) hunde kommt, damit sie mal lernt, wie man sich richtig verhält....
ich hoffe, auf diesen weg, interessenten zu finden =) meldet euch einfach, wenn ihr lust und laune habt =)

lg
renate

l.jpg

unsere bobby mit 13 wochen
 
achja ganz vergessen:

wir kommen aus frohnleiten (25 km nördlich von graz). ein treffen in der nähe wär natürlich total toll =)
 
Hallo!!

mein Bruder hat einen Kaukasischen Schäferhund, ein Riese...

er hat leider das selber Problem, er findet niemanden zum Spielen in seiner Größe..

Er ist ein Rüde uns ist ca. 1 1/2 Jahre jung und total verspielt!!

Hättest du Interesse daran, sich mal zu treffen?? Er wohnt in Gösting, also fast in der Nähe ;)
 
ja das wär toll =)
bräucht ma nur noch einen ort. ich hab nur keine ahnung wie sie reagiert wenn sie wo anders ist. es fährt mit ihr ja keiner spazieren. die ist am hof zuhause. viel was anderes kennt sie nicht (außer den TA, aber da war sie eh total brav und gelassen).
 
ja, das problem ist, dass saron leider nicht mitn auto fährt...

man bekommt ihn nicht rein...

hmm..weißt du da ne lösung??

Kannst du sie dann mitbringen oder fährt sich auch nicht mitn auto??

LG
 
hmmm sie fährt schon mitn auto, aba von frohnleiten bis graz?? keine ahnung ob sie das mitmacht... ich bin erst einmal mit ihr autogfahrn und des war zum TA. aber mein opa erzählt ma immer, dass sie beim viehcher treiben, immer das stück mit heim fahrt mitn auto... des san aber grad amal 200 m

i frag mal mein opa ob er ihr das zutraut, und ob ich sie überhaupt entführen darf :D
 
Oben