Bernhardiner sucht guten Platz....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Hab mir gedacht, ich stell die Süße mal hier rein. Es wäre halt so super, wenn sie noch vor Weihnachten einen guten Platz finden würde.

Name: Mozart, weiblich
Tierart: Hund
Rasse: Bernhardiner
Alter: 8 Jahre
Farbe: braun-weiß
Grösse: 78 cm
Steril: ja
Tierheim: Linz Besondere Eigenschaften: Mozart ist eine launische Dame, die nicht mit jedem zurechtkommt und ihr Unbehagen auch zeigt. Hat sie ihren Besitzer erst einmal akzeptiert, beschützt sie ihn - dasselbe macht sie auch mit ihrer Futterschüssel. Für Mozart wäre ein Haus mit Garten von Vorteil. Während der Einge- wöhnungszeit sollte man etwas Geduld aufbringen. Kennt sie erst mal ihre Familienmitglieder, kann sie ein ausgesprochener Schmusebär sein.

Die Süße befindet sich im Linzer Tierheim.

Hier ein Foto von ihr:

aju8ihvbmz4ohiszo.jpg
 
Mir tut die Süße halt so leid. Hab sie auch schon "live" gesehen. Ich würd ihr von ganzen Herzen einen guten Platz noch vor Weihnachten wünschen.
 
liebes teufelchen, habe einen bekannten, der sich sehr für die hündin interessiert hat. wir waren gestern im tierheim linz und haben da folgendes erfahren.
1.) mozart wird nicht mehr vermittelt, sie ist seit 6 jahren dort.
2.) sie hat jeden tag jemanden der mit ihr gassi geht, den sie auch sehr liebt.
3.) ist sie der liebling des personals und hat dort gewisse sonderrechte, z.b. darf sie vormittag, wenn alle käfige gemacht werden, frei herumlaufen.
4.) war sie bereits 3 x vermittelt und ist jedesmal nach spätestens einer woche wieder zurückgegeben worden.
5.) ist sie inkontinent

also, wenn du schon helfen möchtest, solltest du dich vielleicht erkundigen, ob deine hilfe auch erwünscht ist.
das ist nämlich genau das problem, herauszufinden, wo hilfe wirklich sinnvoll ist.
lg
susi
 
liebes teufelchen, habe einen bekannten, der sich sehr für die hündin interessiert hat. wir waren gestern im tierheim linz und haben da folgendes erfahren.
1.) mozart wird nicht mehr vermittelt, sie ist seit 6 jahren dort.
2.) sie hat jeden tag jemanden der mit ihr gassi geht, den sie auch sehr liebt.
3.) ist sie der liebling des personals und hat dort gewisse sonderrechte, z.b. darf sie vormittag, wenn alle käfige gemacht werden, frei herumlaufen.
4.) war sie bereits 3 x vermittelt und ist jedesmal nach spätestens einer woche wieder zurückgegeben worden.
5.) ist sie inkontinent

also, wenn du schon helfen möchtest, solltest du dich vielleicht erkundigen, ob deine hilfe auch erwünscht ist.
das ist nämlich genau das problem, herauszufinden, wo hilfe wirklich sinnvoll ist.
lg
susi

Hallo Susi,

sorry diesbezüglich war ich nicht auf dem neuesten Stand. Ich war im Sommer 2006 dort, hab mich erkundigt bezüglich der Hündin, da sah das Ganze noch ganz anders aus, dass dies nun so geändert wurde, tut mir leid. Mir tat die Hündin halt einfach leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben