bernhardiner-besitzer bitte antworten!

  • Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
also, da ich ja bernhardiner über alles liebe und mir später einmal einen anschaffen möchte, hätte ich da ein paar fragen:

1. hat/hatte jemand von euch einen?

2. wenn ja, wie alt ist er/war er?

3. hat/hatte er gesundheitliche probleme?

4. welches gewicht/größe hat/hatte er/sie?

5.sonstige erfahrungen, beschreibungen, probleme usw.
 
Also meine Oma hat einen Bernharndiner-Sarplaninac Mischling.
Sie ist weiblich sehr lieb,folgsam,einfach ein schatz.....
Sie ist jetzt ca. 9jahre,aber voll fit.
Gesundheitlich(sie lebt im ausland,und dort haltet man nicht viel vom impfen,land)sie ist nur gegen Tollwut geiimpft,ist aber gesund,naja gesund ich weiß nicht ob sie top-gesund ist aber sie scheint sehr gesund,ausser das sie nicht mehr sehr gut hört,man muss etwas lauter reden.
Finde die Rasse toll,mehr kann ich auch nicht sagen!!!
 
Durch die Grösse des Bernhardiners neigen sie zu deformierungen des Ellbogengelenks und der Hüfte.

Viele Bernis haben Triefaugen und leiden an Bindehautentzündung. Auch Herzfehler kommen oft vor.

Schau dir einige Züchter an.
 
hallo,
meine freundin hat einen berni...er ist jetzt 9 jahre alt.
er ist ca 75 cm hoch und wiegt ca 50 kg.

er ist von einer züchterin, die die leichte sorte züchtet.

er sieht echt klasse aus...nicht so dick und schwer wie die üblichen bernhardiner. mit seinen 9 jahren erlebt er zur zeit den zweiten frühling. seid wir im rudel (6-7 hunde) unterwegs sind, jagt er krähen, scheucht enten durchs wasser, spielt stöckchen usw...sein alter merkt man ihm nicht an.
allerdings bekommt er von frauchen muschelkalk, welches seinen gelenken sehr gut tut.

würde ein bild anhängen, weiß aber leider nicht wie das funktioniert.

mfg
 
@black and white: weisst du wie der züchter heisst? würde mich nämlich auch für einen eher kleineren bernhardiner interressieren.
 
Mein Bernhardiner ist jetzt schon 9 Jahre alt. Wir haben ihn von einen Bauern mit 8 Wochen bekommen. Er wiegt co. 60 kg, hat bis letztes Jahr Turnierhundesport mit meinem Sohn gemacht. Er war zwar nie der Schnellste, hat seine Sache aber sehr gut und mit viel Spaß gemacht. Jetzt tobt er noch sehr gerne mit unseren anderen Hunden herum, hat aber mitlerweile Probleme wenn es sehr warm ist, ich glaube er hat etwas mit seinem Herzen. Wir werden in den nächsten Tagen ihn beim TA einmal durchschecken lassen. Würde immer wieder einen Bernhardiner mir zulegen. Es macht richtig Spaß mit ihm spazieren zu gehen, denn er ist zu jedem fremden Hund lieb und es macht ihm auch nichts aus, wenn er von anderen Hunden angemacht wird. So ein Hund hat einen ganz tollen Charakter.
 
Oben