Bericht vom "angucken" einer Huschu

Echt traurig:(

Auf anderen Plätzen werden die Zäune immer höher und immer undurchsichtiger gemacht, damit dem lustigen bunten treiben keiner mehr einen Riegel vorschieben kann :( :( :(

Leinenruck, reißen, schreien und Gewalt bei misslingen einer Übung, stehen leider bei sehr vielen Plätzen an der Tagesordnung.

In meinem allerdings nur von denen die privat trainieren, im Kurs wird mit Klicker und Leckerlie gearbeitet.

Ein zweischneidiges Schwert:rolleyes:

Als ich letzte Woche eine privat trainierende Person angesprochen habe ob sie sich den abends noch in den Spiegel schauen kann, wurde ich nett darauf hingewiesen das es mich einen Dreck angeht :mad: :mad: :mad:

schon toll.
Nach einem Besuch des Wolfsgeheges von Herrn Werner Freund haben wir uns irgendwie zum direkt daneben gelegenen SV-Platz verirrt. Wir dachten wohl, die Nähe der wilden Verwandten würde positiv abfärben ;)

Ich hatte die schüchterne Riva dabei, ihres Zeichens Saarlooswolfhund,die all diese doofen Fremden nicht so witzig fand.

Das war der Hammer. Die haben uns natürlich auch auf meine scheue Hündin angesprochen, und auf die Haltung.

Wir: Wir halten unseren Hund im Haus
Die: totales Unverständnis. Der Hund gehöre in den Zwinger.

Wir: aber es ist doch ein soziales Wesen.
Die: da hätten wir was falsch verstanden.
Wir: aber so ein Zwinger ist doch reizarm, immer zu klein etc.
Die: Hund kann sich ja auf'm Plaz austoben.
...
Wir: Hund macht in den Zwinger, das zeigt mangelnden Auslauf.
Die (echt zu geil): nee, wenn der Hund die 30 min. rauskommt, dann hat der soviel im Kopf, da vergisst der voll sich zu lösen, dann macht er es eben danach *schulterzuck*

Wir: Hund würde nie Revier 1. Ordnung vollkacken, wenn er's vermeiden könnte
Die: hey, das sind Hunde, keine Wölfe. *lach, lach*
...

Die: der HUnd kann im Zwinger über das nachdenken, was er eben auf dem Platz gelernt hat.

AAAARRRGH :eek::eek::eek:

Weil natürlich alle Hunde dort mit Schüttel-Ruck-Würger versehen waren, wollten wir mal über Erziehungsmethoden reden.
pos. Verstärkung contra Meideverhalten - aber das waren Worte, die die nicht kannten. Ich denke, das Triebmodell hielten die für den neuesten Schrei :(
Insgesamt war das der grausigste SV-Platz, den ich soweit gesehen habe. Die machen sicher auch noch Zwangsapport :mad:

Die müssen uns für die totalen Freaks gehalten haben - naja, beruhte wohl auf Gegenseitigkeit

Also ich habe mir am Samstag eine Hundeschule angesehen bei uns in NÖ, weil ich mit Leyla wieder was tun will. Das war mal die erste, weil eine Bekannte dort mit ihrem Hund "trainiert".

Wenn Du mit Deiner Leyla wieder "was tun" willst schau doch mal in unserer Hundeschule vorbei - einfach mal anrufen und einen Infotermin vereinbaren (Telephonnummer findest Du auf www.ahaz.at)
Du wirst sehen, dass es in Deiner Naehe auch andere Moeglichkeiten gibt als diese schreckliche Huschu, die Du beschrieben hast ...

Wenn Du mit Deiner Leyla wieder "was tun" willst schau doch mal in unserer Hundeschule vorbei - einfach mal anrufen und einen Infotermin vereinbaren (Telephonnummer findest Du auf www.ahaz.at)
Du wirst sehen, dass es in Deiner Naehe auch andere Moeglichkeiten gibt als diese schreckliche Huschu, die Du beschrieben hast ...

Ahhhh ich glaube von euch hab ich schon mal gehört. Möglicherweise von Brigitte. Schau mir morgen gern mal die HP an. Wäre glaub ich nicht so weit von mir entfernt. Danke!

LG Sylvia

: herst gib erm a Leckerlie auf de letzte Stufn Besitzer tut es. Beim Verlassen des Platzes sagt der Besitzer des Hundes dann zum Trainer herst der Schmäh min Leckerlie woar guat.
Muss ich noch was sagen dazu? Ich mein woanders ist das normal.

.

:D
*Brüll*
Das ist leider die normale Hundeschulen Sprache...
Macht eh nichts, solange die Inhalte passen und man mich trotzdem versteht :D

@ Georg: die haben den zitierten Text wortwörtlich von der HP der Krisas abgeschrieben. :eek: :mad:

Werde den Krisas mal den Link schicken. ;)

LG, Andy

:D
*Brüll*
Das ist leider die normale Hundeschulen Sprache...
Macht eh nichts, solange die Inhalte passen und man mich trotzdem versteht :D

na servas- da muss man sich ja fast schämen, leiter einer hundeschule zu sein:mad:
es liegt jedoch an der leitung, das allgemeine niveau zu heben oder zu drücken ;)
kraftausdrücke, geschrei und körperl. gewaltakte haben in keiner schule ihre berechtigung:confused: mich wundert, dass in solchen vereinen überhaupt noch betrieb ist:confused:
bitte nicht bös sein, aber viele wiener meinen: "na, bei den gscherten in der provinz......" - aber da würden unsere kursler in scharen davonlaufen:(

na servas- da muss man sich ja fast schämen, leiter einer hundeschule zu sein:mad:
es liegt jedoch an der leitung, das allgemeine niveau zu heben oder zu drücken ;)
kraftausdrücke, geschrei und körperl. gewaltakte haben in keiner schule ihre berechtigung:confused: mich wundert, dass in solchen vereinen überhaupt noch betrieb ist:confused:
bitte nicht bös sein, aber viele wiener meinen: "na, bei den gscherten in der provinz......" - aber da würden unsere kursler in scharen davonlaufen:(

Ich denke, mit dem Wiener (und Wien-Umgebung) Dialekt wirkt alles noch ein bisschen peinlicher als im Rest Österreichs.
Den Meisten hier gefällt es aber, Hundeschulen ziehen halt teilweise recht eigenartiges Publikum an.

Ich frag mich eigentlich warum da die HH nix dagegen tun wenn die Trainer brutal werden......
Wenn ich angenommen in eine HuSchu gehen würde und ein Trainer ist brutal zu meinem Hund, dann würde es sooo dermaßen krachen!!!
Der würd das nie wieder machen......:mad:
Ich frag mich bitte wirklich wieviele gefühllose Menschen mit Hunden in HuSchu´s gehen wo das gang und gebe ist........
Mein Nachbar ist ein Spitzenhundeführer, der macht alles mit wirklich liebevoller Konsequenz und so gehört das normal auch den Schülern rübergebracht!!

Ich frag mich eigentlich warum da die HH nix dagegen tun wenn die Trainer brutal werden......

es gibt zu viele HH die sich vor der anschaffung eines hundes nicht so viele gedanken machen, und dann doch irgendwann in eine huschu schauen wollen. dann lässt sich so jemand als nichtswissender recht viel "einreden". auch wenn vielleicht ihr hausverstand sagt "das kann nicht richtig sein", manche vertrauen dann dem trainer viel zu sehr, weil der wirds eh besser wissen als ich.

@Sylvia & Bande

wie sah der rüde aus? *neugierigbin*

zum rest sag ich nix :( :mad:

genau deshalb will ich schon jetzt wissen welche huschu ich nehmen soll obwohl wuff wuff noch gar nicht da ist! mensch das gibts ja nicht! ich würde warscheinlich voll austicken wenn ich sowas sehen würde und dann unter tränen weglaufen! warscheinlich wäre ich in meiner dumheit soweit und würde auf gar keinen platz mehr gehn. denn 2x sowas erleben würd ich nicht verkraften.

lg anna

Wenn ich angenommen in eine HuSchu gehen würde und ein Trainer ist brutal zu meinem Hund, dann würde es sooo dermaßen krachen!!!
Der würd das nie wieder machen......:mad:
Es hat nicht der Trainer den Hund so behandelt, sondern der Hundebesitzer. Die Trainer haben nur kein Wort gesagt und drüber hinweggesehen.

@Sylvia & Bande

wie sah der rüde aus? *neugierigbin*

zum rest sag ich nix :( :mad:

Der Hund um den es ging ist ein grauer Schäfer (angebl. reinrassig mit von Titel) und heißt was ich verstanden habe Aicko.

Oben