Berger des Pyrenées

KleinE

Medium Knochen
Hallo!

Gibts hier im Forum ev. noch Leute mit einem Pyri, oder kennt jemand einen Pyribesitzer? Hab selbst eine 16monate alte fauve charbonné Hündin aus Frankreich und würd mich über "Lebenszeichen" von österreichischen Pyris sehr freuen (besonders du pic d'arbizon).

lG
KleinE

Hallo!

Wir haben in der Agi-Gruppe einen BPyr, die Hündin heißt Ariesch und ist aus einer Tiroler Zucht (wenn ich den Namen von der Zucht weiß, schreib ich ihn herein).

Eine dunkelgraue, nette Hündin, die relativ leicht zu motivieren ist und laufen liebt :)

Mir persönlich gefallen die fauve-farbenen am besten *schwärm*

LG Nina

Hallo!

Ich finde diese Hunde auch total süß, kenne sie aber leider nur von Fotos! Noch besser gefallen mir die Berger Picard, die sind echt schnuffig *schwärm*, kenne sie aber wiederum nur vom sehen und weiß nix über ihr wesen!

Liebe Grüße, MAria

Hi,

hatte lange einen Schnuffel aus dieser Zucht zur Tagesbetreuung bei mir :) . Sie müßte jetzt glaube ich etwa 6 Jahre alt sein. Ich schaue mal, ob ich Fotos von ihr finde.

Wenn Du magst, geb ich Dir gerne die Mail Adresse Ihrer Besitzerin...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hallo!

Genau, von dem Züchter ist sie!

Und einen Picard haben wir auch noch aus dieser Zucht in der Agi-Gruppe, der über die Zucht von Frankreich nach A gekommen ist.

Den Rüden "Nounours" aus dieser Zucht kenne ich, der war bei meinem alten Agi-Verein.

Wie man sieht, äußerst sportliche Hunde aus dieser Zucht :D

Wenn du willst, kann ich die Besitzer von "Ariesch" fragen, ob ich dir ihre E-Mail-Addi geben soll?

LG

Je mehr Adressen ich von Pyri-Leuten bekommen könnte umso besser, dann könnte man ev. ein Treffen mit allen veranstalten (das vom Züchter geplante Treffen kam im Herbst leider nicht zustande :( :( :( ).

lG
KleinE

Hi!
Haben seit 3 1/2 Wochen auch einen Pyri von Fam. Janes! Heißt offiziell "Vic Thor" rufen ihn aber "Wichtel".
Wäre nett, mit euch Kontakt zu haben. Zwecks Erfahrungsaustausch zB Sauberkeit, Futter usw.

Oben