Berger de Picardie

easy

Super Knochen
Im Gnadenhof in Lochen sitzen 2 Weibchen. Mutter ca. 8 Jahre, Tochter ca. 2-3 Jahre. Da diese 2 ganz spezielle Notfälle sind stell ich sie mal hier rein.

Sie wurden freilaufend gefunden, total abgemagert. Die Tochter ist extrem verschreckt und tut ohne Mutter gar nichts. Die Mutter ist sehr freundlich, trotzdem vorsichtig.
Die Hundetrainerin, die mit ihnen arbeitet um Vertrauen aufzubauen und den Grundgehorsam zu erlernen, hat sich an mich gewandt.
Ihr ist aufgefallen, dass die Mutter blind ist, was von der TA bestätigt wurde.
Sie selber hat schon 4 Hunde, deshalb kann sie die beiden nicht nehmen. Der Mutter dürfte es körperlich nicht mehr so gut gehen, es wird vermutet, dass sie vielleicht noch 1-2 Jahr zu leben hat. Da die beiden miteinander vermittelt werden sollen, suchen wir ein besonderes Plätzchen. Unbedingt mit eingezäuntem Garten, da die beiden ausgeprägten Jagdtrieb haben (vermutlich mussten sie sich eine zeitlang selber ernähren).

Vielleicht weiss jemand eine Adresse, wie "Dalmi in Not" oder so. Ich habe nichts gefunden.
Bin um jede Hilfe dankbar!
Foto´s folgen noch, komme erst Mittwoch zum Gnadenhof.

War jetzt am Gnadenhof mit der Hundetrainerin, die seit 3 Monaten mit den Hunden erfolgreich arbeitet. Die beiden sind urlieb, ausgesprochen intelligent, nicht mehr scheu, wollen gestreichelt werden, machen SITZ, gehen an der Leine, sind stubenrein. Werden notfalls getrennt vermittelt, aber nur als Zweithund. Keine Kleintiere!
Ganz blind ist die Mutter nicht, Bewegungen und Konturen kann sie erkennen.
Bei Interesse bitte melden unter: 0043/676/4000047 Frau Weber

Die Trainerin steht nach der Vermittlung kostenlos zur Verfügung.

Oben